Ruckelen un stuckelen

  • Hallo zusammen,

    Heute nach ein Stop an eine Ampel an Berg (SS war angesprungen) war was komisch beim wegfahren. Das Auto bockte und lief wie ein Tractor. Erste Gang ging noch, Zweite war schlim und im Dritten war er nicht mehr zu fahren. Erst dachte ich der Computer hat sich verschluckt und spritzt falsch ein oder so was. Angehalten, Zündung aus, Neustart und alles wieder ok.

    Im nachhinein bedenke ich mich könnte auch der Hillkontroll gewesen sein der die Bremsen immer wieder aktivierte. Ich weis es nicht.

    Im Fehlerspeicher stand nichts.

    Jemand von euch so was schon mal erlebt?

    2022er FTC Sport - 185 PS Mild Hybrid , Schalter, L1, Blau

    Erste 10.000 KM - 7.9L/100

    Stand nach 15.000 KM - 7,8L/100 :saint:

  • Hallo Tommy,

    Ich arbeite inder Kreidegrube in Lägerdorf und als Gruben Fahrzeug habe ich einen Ford Ranger automatik 4x4. Als ich vor drei,vier Wochen aus der Grube raus fahren wollte hatte ich ein bisschen Schlupf auf allen Rädern und mitten auf der Steigung ist er ausgegangen. Nach dem neu Start lief er nur noch ruckeln und nahm kaum noch Gas an.

    Der ADAC kam und hat ihn ausgelesen: kein Fehler. Er meinte aber das , daß am Schlupfsensor liege und er aus dem Programm nicht mehr raus kommt und deswegen den Motor immer weiter runterregeln wollte. Nach erneuten Starten war alles wieder gut.

    Gruß Luci

  • Das hört sich bekannt an. Mal sehen ob es bei das eine Mal bleibt.

    Danke für die mögliche Erklärung

    2022er FTC Sport - 185 PS Mild Hybrid , Schalter, L1, Blau

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    Stand nach 15.000 KM - 7,8L/100 :saint:

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