Beiträge von SK14

    Frag die Jungs, die ihr Mehl auch zum Bäcker tragen bzw. das Öl mitbringen 8o

    Die kennen sich aus mit den Garantiebedingungen....

    Nebenbei: Es ist eine werkseitige Garantieverlängerung. Dringend zu empfehlen (allein schon für den Wiederverkauf).

    Achtung: Abschluß nur möglich bis zu 9 Monaten nach Erstzulassung :!:

    Und was bitteschön ist das hier? Das ist denke ich, was Benson85 meint.

    Ford Garantieverlängerung | Ford DE

    Wovon Sie reden ist denke ich, der Ford Protect Garantie Schutzbrief, oder? Hier ist es wie es da steht, nach der Werksgarantie oder nach der Ford Project Garantie bei dem Partner möglich. Und das ist wohl nichts neues.

    Hallo,

    zum positiven: Ja er hat ein neues Gentriebe und die Probleme mit den Schaltvorgängen und der rutschenden Drehzahl sind auch weg. Ich würde sagen, es schaltet wie neu.

    zum negativen: das neue Getriebe macht jaulende Geräusche zwischen 1200 und 2000 Umdrehung, vor allem wenn man in die Motorbremse fährt, ist mir beim Stop an Go auf der Autobahn aufgefallen. Und es scheint lauter zu werden, wenn das Auto mit mehr als 4 Personen besetzt ist. Ergo stelle ich das Problem diese Woche beim FFH vor.

    Extrem unschön

    Mhm, schade.. das Problem hab ich nicht. Es klingt zwar auch etwas anders als das vorherige. Ab und zu hab ich beim Schalten auch ein leises Brummen aber sonst nix. Der FFH sagte "Einfahrphase". Naja solange es so bleibt und nicht lauter wird bin ich damit zufrieden. Kannst mich ja bitte trotzdem auf dem laufenden halten. Ob hier oder per PN. Andersrum natürlich genauso. Grüße

    Ich bin gespannt und bleibe mal am Ball.....

    Wie lange war denn die Frist, die Du ihm gegeben hast?

    Weil, hab´s gerade schon mal geschrieben, wenn man mir eine Frist setzt, wo ich auf Anhieb erkenne, dass diese niemals einhaltbar ist, kommt das für mich einer Stornierung gleich und ich biete das Auto anderweitig an.

    Ist ja logisch, oder?

    Ist in den Verträgen oder per Gesetz die Setzung von Fristen über ab wann, wie lang ect. nicht eindeutig geregelt? Was Sie da als Händler oder persönlich rauslesen spielt da denke ich keine Rolle.

    Ach ja?

    Und wenn die Inspektion nach Ford- Vorgabe in einer anderen Werkstatt gemacht wird, bleibt der Garantieanspruch erhalten!

    Und glaubst Du, die holen ihr Öl dann extra bei Ford?

    Diese Aussage halte ich für …..

    MEINE Garantieanträge sind auch mit angeliefertem Öl immer durchgegangen.

    Wenn die nach Herstellervorgaben arbeiten dann nehmen die von Ford freigegebenes Öl logisch, sonst würden sie nicht nach Herstellervorgaben arbeiten. Es gibt ja nicht nur eine Ölsorte. Ford hat nun mal seine Empfehlung für Castol ausgesprochen. Andere Hersteller sind freigegeben da die selbe Spezifikation. Ich denke ein Händler der Vertrauen zum Kunden hat, da er Stammkunde ist hat mit mitgebrachten Öl kein Problem.

    Dienstag taucht mein Auto beim Händler auf der Homepage auf. Ich melde mich also wieder bei Sixt und teile mit, dass Auto beim Händler steht.

    Woher weiß man das es genau der bestellte Wagen ist wenn man diesen auf der Homepage sieht? Das kann doch von sonst wem oder ein Vorläufer sein. Oder?

    Weiß jemand ob wie lange man die Garantieverlängerung abschließen kann?!

    Haben ein EU-Import Fahrzeug mit 5 Jahren Garantie (ist also schon eine Verlängerung eingeschlossen), ggf wollte ich auf 7 Jahre verlängern.

    Ford Garantieverlängerung | Ford DE.

    Die 5 Jahre sind der Ford Project Garantie-Schutzbrief. Danach könnte man eine Garantieverlängerung machen immer für 12 Monate welche sich bis zum 10. Jahr automatisch verlängert wenn man nicht kündigt. Für Leute die nur die 2 Jahre Werksgarantie habe gilt das selbe.

    Ob man den Schutzbrief von 5 auf 7 Jahre verlängern kann entzieht sich meiner Kenntnis.

    Ich denke was Marc880 meint ist dieser Garantie Schutz Brief. Den kann man bis 8 Monate nach Zulassung noch abschließen und der kann bis zu 8 Jahren gehen.

    Der Ford Garantie-Schutzbrief verlängert Ihre Garantie | Ford DE

    Ich muss das Thema noch einmal aufgreifen, weil ich heute bei der Übergabe das Thema Garantieverlängerung hatte.

    1. Ich muss Van-Hell Recht geben, auch ich wurde heute vom Händler darauf hingewiesen, dass ich in der Garantieverlängerung an einen offiziellen Ford-Händler gebunden sei. Leider habe ich versäumt, wegen dem Paragraphen 4 nochmal nachzuhaken. Fragt man sich jetzt schon, was richtig ist...?

    2. Der Händler meinte, ich sollte bald abschließen, da spätestens im September die Preise steigen werden (Ford hat den Preis laut dessen Aussage schon lange nicht mehr erhöht). Geldmache oder realistisch? War das bei dir auch Van-Hell ?

    3. Korrosionskontrolle (hinten im Service Heft) immer von einem richtigen Ford Händler machen lassen würde mir geraten. Warum auch immer...

    Ford schreibt: Gemäß näheren Bedingungen der CG Car-Garantie Versicherungs-AG. Das ist der Garantie Anbieter.

    Und auch da steht:

    Hinweis: Damit Ihr ­Reparaturkostenschutz greift, ist es erforderlich, die vom Hersteller ­vorgeschriebenen Pflege- und Wartungsintervalle einzuhalten. Sprechen Sie mit Ihrem ­Händler, er nimmt diese Arbeiten gerne für Sie vor. Da steht nicht das es nur Ford machen muss, sondern das der Fachhändler das gerne übernimmt. Aber das muss nun jeder für sich selbst entscheiden.

    Interessant ist auch $ 6 für Leute die zur Reparatur kein Fachbetrieb in der Nähe haben. Wobei ich zur Reparatur beim Unfall oder Garantiefall während der Garantie immer zum Fachhändler gehen würde.

    Frage noch an euch, habt Ihr alle nur die 2 Jahre Werksgarantie und keine Ford Project Garantie

    3.-5 Jahre bzw bis 7Jahre?


    Was man unter leichten Modelljahreswechsel versteht, ist mir auch nicht ganz klar. Kriegen wir dann das neue Modell?

    Naja das neue Modell kommt erstmal nur als reine Vollelektische Version und auch nur als Transit. Wann der Neue Tourneo Custom in Produktion geht und mit welchen Motoren neben der elektrischen hab ich noch nichts gefunden. Die ersten näheren Informationen dazu soll es wohl auf der IAA in September geben. Leichter Modellwechsel heißt wohl dann ohne Start Stop und ohne AK.

    Das hat der Fordhändler mir bei der Übergabe gesagt.

    Da ich bis jetzt mit jedem Wagen für die Inspektion zu meinem Honda-Homie gefahren bin, egal welche Marke.

    Das könnte ich auch weiter machen, wenn ich nicht die Garantieverlängerung abgeschlossen hätte.

    Die schreibt es laut seiner Aussage vor alles bei Ford zu machen.

    Hier die aktuellen Bedingungen zur Garantieverlängerung. $4. Das selbe gilt auch beim Ford Project Garantie-Schutzbrief.

    Moin, ja du kannst auch zu deinem Schrauber gehen, die müssen dann die Vorgaben laut Liste einhalten. Die Listen organisieren die sich dann.

    Ausnahme, du hast die Garantieverlängerung! Die hat eine Klausel, die besagt dass du die Obligatorische Jahresprüfung und Inspektion etc beim Ford Händler machen musst.

    Wo hast Du das gelesen? Ich habe lediglich gefunden das Garantiearbeiten nur vom autorisierten Fordhändler durchgeführt werden. Was ja klar ist. Voraussetzung dafür ist, dass alle Wartungsarbeiten laut Wartungsplan und Serviceheft erfolgt sein müssen. Und im Serviceheft steht arbeiten nach Herstellervorgaben. Ich war bis jetzt immer bei der Freien Werkstatt und bei Garantie auch im 3. Jahr ohne Probleme bei Ford. Oder reden wir hier von zwei verschiedenen Anschlussgarantien?

    Also der wahre Verbrauch liegt bei mir 185ps Automatik auf der BAB bei Durchschnitt 130km/h so um die 8 - 8,5 l / 100km. Überland um die 9,5l und reiner Stadtverkehr 10.5 l.

    Ja unter V7 steht 225.

    02/2019, Schalter, 170 PS

    Und im CoC steht kombiniert 178g? Dann stimmt da was nicht. Hier Mal der Text von damals. "Hallo an alle! Auch wenn das Thema Kfz-Steuer schon etliche Male besprochen wurde, würde ich trotzdem gerne einen kleinen Hinweis für euch da lassen. Kontrolliert bei der Zulassung bitte euren Eintrag bei V.7, es wird von einigen Zulassungsstellen nicht der kombinierte Wltp Wert sondern der höchste Wert eingetragen. Dies ist leider nicht richtig. Den kombinierten Wert findet ihr in eurem CoC Papier. Dies spart dem einen oder anderen ein paar Euro."

    Mein Vorgänger war ein FTC 2.0 Titanium x BJ 07/ 2016 mit 170 PS / Schalter. Die KFZ Steuer kam bei diesem 326 € im Jahr.