Beiträge von SK14

    Naja, bist Du auch die 50000 km mit einem FTC gefahren? Zu damaligen Zeiten war das Halogenlicht unseres Twingos um Welten besser. Also Halogen ist nicht gleich Halogen. Ich würde jedenfalls im Jahr 2022 keine 35 ausgeben für ein Auto mit Technik der Vorgänger Modelle. Aber natürlich hat da jeder seine eigene Meinung und Belange.

    Aber schau mal hier:

    Hauptscheinwerfer zu dunkel

    Darüber gibt es im Forum einen Thread.

    Geke

    Also ich würde dann vom Kauf / Leasing zurücktretten den das wäre bei mir der Knackpunkt.

    Das sehe ich auch so. Xenon war bei mir damals ausschlaggebend. Hatte den Vorgänger mit Halogen, das Licht war eine Katastrophe. In der heutigen Zeit überhaupt noch Halogen zu produzieren ist schon erschreckend. Das 2023 Modell kommt sicher Serienmäßig mit LED und hier wird ein Neuwagen mit Halogen verkauft. Und ob LED Lampen als Nachrüstsätze von zB. Philips (wenn es die für den FTC überhaupt gibt) die Erleuchtung sind mag ich zu bezweifeln. Das wäre für mich auch nicht akzeptabel.

    So hab jetzt alles durch probiert. Auch mit dem USB- Anschluß neben dem Airbag und dem überm Tacho geht nichts. Er findet keine Mobilen Apps. Der FFH konnte auch nicht weiterhelfen...

    Mit USB Verbinden und dann Android Auto am Sync suchen. Das findest Du im Menü bzw vorher am Telefon Android Auto installieren.

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    Ich kann einen Erfahrungswert, zum Vergleich, von einem nicht-hybriden Tourneo Custom 185PS Automatik, Baujahr 2022, geben.

    Fahrt von Luxemburg zur Fähre in Amsterdam, also ein bischen 120km/h in Belgien, dann 100 oder 110 in den Niederlanden. Gut beladen (drei Erwachsene, zwei Hunde und Gepäck für 3 Wochen Schottland).

    Eco Modus und ca. 90% mit adaptivem Tempomat gefahren. Sehr entspannend.

    Durchschnittsverbrauch: 7,3 l/100km

    pasted-from-clipboard.png

    Das gleicht sich mit meinen Daten. 185ps, Automatik, L1, kein MHybrid. 1000km nach Kroatien. Voll Gepäck und Mobicool 48l Kompressor Kühlbox, 2 Erwachsene, 3 Kinder und 2 kleine Hunde. ECO Modus, 110km/h, 7,6 Liter. Natürlich mit Tankstopp.

    Ich find den auf jeden Fall schick. Bei dem Innenraum muss man beachten, das auf den Bildern beide Transits sind und kein Tourneo. Auf den Innenraum eines Tourneo Custom Titanium X (oder wie der sich jetzt schipfen wird) bin ich gespannt.

    Ob es diesen nur als Elektro bzw Hybrid geben wird, oder aber auch als Diesel? Mal abwarten.

    Der graue ist ein Transit Custom als Diesel. Der Blaue ist der E-Transit. Wie auch bei den jetzigen Modellen denke ich nicht das es vom Amaturenbrett unterschiedliche Varianten geben wird. Schön wäre es aber, Studien dazu gibt es ja.

    Hi Leute ich finden den E-Transit optisch echt top.

    Wenn mein TCS ausläuft wäre das mein nächstes Fahrzeug.

    Aber ich habe am Freitag von meinem FFH erfahren dass der E-Transit mit VW zusammen entwickelt und gebaut wird.

    Ich bin mir da dann nicht so sicher ob ich dass dann wirklich haben muss.

    Gruß

    Das ist doch schon lange kein Geheimnis mehr, siehe VW Caddy und Ford Tourneo Connect. Von außen macht er was her, das gefällt mir auch. Aber das Amaturenbrett ist eher nicht mein Geschmack, sieht aus wie Knigth Rider. Wenn das so bleibt bin ich wahrscheinlich raus.

    Grüße,

    wie geht das? Ich bin mir sicher das ich sehr sehr sparsam fahren kann, aber unter 7,6l/100km kam ich bisher leider noch nicht. Sogar mein bester Freund mit seinem 20 Jahre alten T4 schafft 6,5l/100km.

    Da werde ich glatt neidisch.

    Ich sollte mal die Primacy 4 ausprobieren, die habe ich auf meinem BMW und haben dort auch knappe 1 Liter Ersparnis gebracht.

    Hat sonst noch wer Tipps?

    Wie hoch war bei dem Bild die Durchschnittsgeschwindigkeit? Ich bin mir sicher unter 100km/h. Ich war im Urlaub ohne Mild Hybrid mit 7.6 l im ECO Modus bei überwiegend 110km unterwegs. Allerdings mit Automatik. Also wenn Du wie im Bild im ECO Modus schön deine 80 - 90 Km/h fährst, schaffst Du das auch.

    Hallo zusammen

    ich verfolge seit einiger Zeit schon diese Seite. Ich habe Ende Januar 2022 Active mit 170PS Diesel bestellt. Meine frage ist ab wann man die Chance hat das 2023 Model zu bekommen??

    Das neue Modell wird man auch neu bestellen müssen. Da ja Modellwechsel und nicht nur Modelpflege. Da werden auch andere Preislisten eine Rolle spielen. Genaueres zum Fahrzeug soll wohl jetzt auf der IAA zu sehen sein.

    Hallo und Willkommen. Ich gehe davon aus Du hast einen Schalter/ Mild Hybrid. Oder?

    Du Glücklicher, ich zahle 100€ mehr für den 185PS Automatik.

    Allerdings hab ich mich aber darüber vor Autokauf informiert, also kann ich auch nicht schimpfen.

    "FTCL2 Sport" Sei froh das Deiner vor 2021 zugelassen ist. Er würde Dich sonst 602€ Kosten. Was mich wundert, ich habe einen 185 PS Automatik auch Zulassung vor 2021. Mein Ausstoß beträgt nur 226g und ist somit billiger als Deiner. Mein damaliges 2016ner Model mit 170PS Schalter hat nur 175g Ausstoß gehabt und kam nur "352€" .


    Moinsen!

    Habe heute den Steuerbescheid für meinen Dicken bekommen und gelinde gesagt erst einmal Schnappatmung bekommen X( !

    Weder auf der Fordseite noch sonst irgendwo habe ich den CO2 Ausstoß für den Motor finden können. Das einzige, was mir aufgefallen ist, dass so ziemlich alle Anzeigen bei mobile.... um die 180g liegen aber keiner bei 233g!

    Gibt es eine verbindliche Liste für das Zollamt? Mein Caddy Maxi hat auch 170PS/ 2.0L und ist eine Diesel - für den zahle ich die Hälfte und der kennt noch nicht mal Harnstoff. - Hier ist doch was faul - oder?? 8|

    Steuerbescheid.jpg

    Hast Du vom Vorbesitzer CoC Dokumente bekommen? Wenn ja, schaue da mal was da steht. Das ist ausschlaggebend.

    Ok, Danke dir für die erneute Erklärung dann.

    Ich habe es aber jetzt so verstanden, dass ich durch den Kauf eines Neuwagens (wie ja die meisten User hier) innerhalb von 9 Monaten ab Kaufdatum die Werksgarantie auf bis zu 7 Jahre erhöhen kann (oder 100.000km) für 1200€.

    Weisst du zufällig, wo man die Paragraphen online findet?

    Ich habe jetzt auch die Bedingungen für die Gebrauchtwagen Garantie gefunden. Da steht unter "Online Abschließen - Bedingungen" der Paragraph 4. Beim Schutzbrief steht nach "Wartungsplan". Da der Schutzbrief aber eine Werkseitige Garantieverlängerung ist gelten die Bedingungen der Werksgarantie. Es klingt alles sehr verwirrend. Ich habe den Schutzbrief und habe weder während der 2 Werksgarantie oder im 3. Jahr Schutzbrief Probleme mit Garantieleistungen gehabt, obwohl ich meine Pflege, Service und Wartungsarbeiten beim "freien" nach Herstellervorgaben gemacht habe.

    Hier noch Mal der Link zur Verlängerung:

    CG Car-Garantie Versicherungs AG

    Und Hier Schutzbrief: Ford Werksgarantien | Neuwagen-, Lackgarantie etc. | Ford DE

    Das ist das was Google bzw. Ford ausspuckt. Natürlich alles nur ohne Garantie.

    Wenn ActivIngo bessere, andere, genauere oder verlässlichere Quellen zum NACHLESEN hat, dann bitte, nur zu. Es wäre für alle hier sehr Hilf und Aufschlussreich. Und ja, wenn ich ein Auto verkaufe, möchte ich natürlich auch das der Käufer nicht nur im Garantiefall, sondern auch zum Service zu mir kommt. Aber bei den Preisen und Preisunterschieden innerhalb der Ford Familie zwischen 450€ und 1200 € für z.B den 2 Jahres bzw. 40000km Service dann schaut man doch nochmals genauer hin. Wenn Ford da eine andere Strategie fahren würde, hätten sie eine bessere Kundenbindung. Im übrigen werden beim Service laut Herstellervorgaben nur Ford Originalteile verwendet.

    Weiter glaube ich nicht das ein Ford Mitarbeiter in seinem Haus das selbe zahlt wie andere Kunden und von daher eine andere Sichtweise auf die Dinge hat.

    SK14

    Ja genau das meinte ich, also sind das jetzt zwei unterschiedliche Paar Schuhe? (Werksgarantie/Protect) Ich bin verwirrt...

    Ja. Den Ford Protect Garantie Schutzbrief, den hat man ab Kauf bzw. kann man bis 9 Monate nach Kauf noch Ordern. Hier ist der Paragraph 4 eindeutig beschrieben. Das andere ist eine Gebrauchtwagen Garantie als Standard oder Premium Version. Die kann man eigentlich überall und sogar direkt bei der CG Car-Garantie Versicherungs-AG abschließen. Hier wird lediglich darauf hingewiesen daß man die von Hersteller geforderten Pflege und Wartungsintervalle Einhalten muss und das Ihr Ford Händler die arbeiten gerne für Dich ausführt. Mehr lese ich da nicht raus.

    CarGarantie: Home

    Das ist meine Sicht der Dinge. Hatte ich aber weiter oben schon einmal erwähnt. Einfach mal bei CarGarantie: Home anrufen. Dann weiß man genau ob bei der Gebrauchtwagen Garantie eine Werkstattbindung gefordert ist.