Ok, Danke dir für die erneute Erklärung dann.
Ich habe es aber jetzt so verstanden, dass ich durch den Kauf eines Neuwagens (wie ja die meisten User hier) innerhalb von 9 Monaten ab Kaufdatum die Werksgarantie auf bis zu 7 Jahre erhöhen kann (oder 100.000km) für 1200€.
Weisst du zufällig, wo man die Paragraphen online findet?
Ich habe jetzt auch die Bedingungen für die Gebrauchtwagen Garantie gefunden. Da steht unter "Online Abschließen - Bedingungen" der Paragraph 4. Beim Schutzbrief steht nach "Wartungsplan". Da der Schutzbrief aber eine Werkseitige Garantieverlängerung ist gelten die Bedingungen der Werksgarantie. Es klingt alles sehr verwirrend. Ich habe den Schutzbrief und habe weder während der 2 Werksgarantie oder im 3. Jahr Schutzbrief Probleme mit Garantieleistungen gehabt, obwohl ich meine Pflege, Service und Wartungsarbeiten beim "freien" nach Herstellervorgaben gemacht habe.
Hier noch Mal der Link zur Verlängerung:
CG Car-Garantie Versicherungs AG
Und Hier Schutzbrief: Ford Werksgarantien | Neuwagen-, Lackgarantie etc. | Ford DE
Das ist das was Google bzw. Ford ausspuckt. Natürlich alles nur ohne Garantie.
Wenn ActivIngo bessere, andere, genauere oder verlässlichere Quellen zum NACHLESEN hat, dann bitte, nur zu. Es wäre für alle hier sehr Hilf und Aufschlussreich. Und ja, wenn ich ein Auto verkaufe, möchte ich natürlich auch das der Käufer nicht nur im Garantiefall, sondern auch zum Service zu mir kommt. Aber bei den Preisen und Preisunterschieden innerhalb der Ford Familie zwischen 450€ und 1200 € für z.B den 2 Jahres bzw. 40000km Service dann schaut man doch nochmals genauer hin. Wenn Ford da eine andere Strategie fahren würde, hätten sie eine bessere Kundenbindung. Im übrigen werden beim Service laut Herstellervorgaben nur Ford Originalteile verwendet.
Weiter glaube ich nicht das ein Ford Mitarbeiter in seinem Haus das selbe zahlt wie andere Kunden und von daher eine andere Sichtweise auf die Dinge hat.