Ich hatte das Getriebe vor kurzem beim Räderwechsel nochmals prüfen lassen , allerdings wurde wieder gesagt es ist alles i.O. Es ist halt ein Doppelkupplungsgetriebe, das schaltet etwas anders usw.. Sie lesen das Getriebe aus und es ist kein Fehler festzustellen. Der Meister meinte die Getriebe sind mittlerweile so sensibel, wenn nur ein Schaltvorgang nicht so ist, wie er sein soll, gibt es einen Fehlereintrag. Was war genau, dass dein Meister das für sich erkannt hat? Hat er noch was im Detail gesagt?
Im Januar wurde mir das selbe wie bei Dir gesagt. Kein Fehler hinterlegt, bitte beobachten. Jetzt im Mai war ich woanders (FFH) und bin mit dem Meister gefahren ( er selbst ist gefahren).
Hochspringen der Drehzahl um 200 U/min beim Beschleunigen im 3, 4 und 5 Gang, leichtes zucken des Zeigers unter 2000U/min bei gleicher Geschwindigkeit Bergauf, sowie Schaltvorgänge mit ansteigen der Drehzahl um ca. 200U/min, wie wenn man mit einen Handschalter Kuppelt und Schaltet ohne das Gas wegzunehmen. Ausschlagebend war das hochdrehen beim Schaltvorgang. Es war immer noch kein Fehler hinterlegt.
Es wurden die Lernwerte gelöscht bzw. neu adaptiert, Öl kontrolliert, abgelassen und aufgefüllt, Software erneuert ect, alles ohne Erfolg. Nach 3 Tagen Werkstatt hat sich Ford Köln online dazu geschaltet, dann wurde erklärt, Getriebe kommt neu.