bei meinem 2013er verschwinden die geklappten komplett ... da ist nichts höher als ohne Träger
Beiträge von uwison
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als ich hier hergekommen bin, war das umgekehrt ...
die Anzahl der Customs hat sich in den letzten 2 Jahren extrem gesteigert -
ich hab so´n Kram nicht, aber ich denke mal das funzt über Kamera und Schildererkennung ... die Zusatzschilder wie 3,5 kann das System nicht erkennen ... also wird das Schild mit der geringsten Zahl als Warnung erkannt
wie ist es denn mit nem 30ér Schild von 22-6Uhr? da wird bestimmt auch Tagsüber gewarnt, genauso wie bei Tempobeschränkungen mit dem Zusatzschild "bei Regen" ... -
Jetzt habe ich mit ein Stück Hartholz genommen, ein Loch gefräst, so groß, das die Schraube verschwindet und so tief, das die Schraube nicht aufsetzt und das funktioniert prima.
das klingt nach nem Plan ... aktuell verwende ich dort eine 25mm "Gummimatte"
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meine Kiste ruckelt seit dem letzten Service bei Ford ...
dort wurde still und heimlich ein Update vom Werk aufgespielt, welches wahrscheinlich dem Dieselskandal geschuldet ist ...
die Aussage der Werkstatt und von Ford ist: "Nein, wir haben nichts gemacht" ...
da ich aber wieder die ursprünglich entfernte V-max Begrenzung habe und auch die Zusatzpferdchen wieder fehlen, gibt es da keinen Zweifel ...
bei einer Reklamation kam man mir dämlich ... aber machen kannste nichts ... der damalige Tuner hält nochmal ordentlich die Hand auf ... -
notfalls werde ich auf anderen Stoff wechseln müssen. Der lag aber eh nur ungenutzt rum. ein Test ist es wert
zum Schluss hatte ich unten Bleischnur drin eingenäht das ging dann schon besser ...
(ado gardine mit der Goldkante) -
ich glaub hier geht grad einiges durcheinander ... der Shuttle hat insg. 4 Sitzreihen ...
dem Fragesteller Mrquelle ging es nur um die hinteren drei Reihen
wenn ich mir so Bilder betrachte sollten die 4 Sitze in Reihe 2 und 3 zwar Einzelsitze sein, aber ob die baugleich sind und passen müsstest Du mit einem "normalen" Custom vergleichen.Aaaaaber die fehlenden Sitzbefestigungsschienen nachrüsten ist ggf. nicht so einfach, müsste man mal schauen, ob unter dem geschlossenen Boden evtl. die Befestigungen schon vorhanden sind, sonst muss wohl geschweißt werden ...
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solche Vorhänge hatte ich auch mal ... die nerven irgendwann ... die wedeln bei jeder Bewegung hin und her, hängen eigentlich weit weg vom Fenster, können weder verdunkeln noch wirklich die Sonne oder Wärme abhalten ...
ich hab dann mal etwas in die Tasche gegriffen und hier eingekauft, gibts auch für den kleinen:
Shop: Magnet-Thermomatten Ford Transit, Tourneo Connect -
Wundert mich dass kaum einer Erfahrung damit gemacht hat.
Nö ... ich hab ja das große Auto gekauft, weil alles reinpasst
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dann meinen die bestimmt die Dachreeling ... denn bis zum Dachträger kommt die Klappe mit Sicherheit nicht ...
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was hat das eine mit dem anderen zu tun ... ???
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Weil wenn jetzt noch eine Tür offen ist und ich abschließe springt die Zentralverriegelung sofort wieder auf.
das ist ne Krankheit ... mein Custom hupt dann auch noch ...
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Das Thema klingt spannend für mich. Bin ebenfalls dabei meinen neuen Tourneo Custom für den Motorradtransport zu optimieren. Gummiboden steht dabei auch auf der Liste. Idealerweise mit versenkten Airlineschienensegmenten um hinter Fahrer- und Beifahrersitz flexibel Abspannpunkte setzen zu können.
Hatte heute leider erfolglos gehofft an der B-Säule Gewindebuchsen zu finden, um schon mal dort Einhängeösen für Spanngurte zu installieren, siehe Bilder. Unten in Fahrzeugrichtung gibt es ein M5 oder M6 Gewinde seitlich, das Gewinde in dem Bereich in dem die Grundierung durchscheint dürft M8 sein. Bei M5/M6 hätte ich SOrgen das die Öse hält, beim M8 Gewinde gefällt mir die Position nicht. Würde ich am Bodenblech hinter den Sitzen Gewinde finden wenn ich das Holzbrett mit Teppich ausbaue um dort Ösen zu verschrauben? Wie löst ihr das? Das Einhängen in den Sitzschienen geht zwar, aber ich würde mit nur einem Moped im Auto nur die mittlere Sitzreihe ausbauen und den Rest drin lassen, dann komm ich da nicht dran.
Moin,
ich habe zwar das "alte" Modell, aber ich habe die Befestigungspunkte weiter unten gefunden:
der Transit Transporter hat dort Befestigungen:
$_571.JPG
diese waren bei meinem Custom vorbereitet, Kunststoffverkleidung hatte einen runden Deckel, dahinter waren die eingeschweißten Buchsen ... nur das Gewinde fehlte ... Gewindebohrer besorgt (ich glaube M12 war das) und dann diese Punkte montiert:
20160411_185802_autoscaled.jpg
dann hab ich noch eine Zurschiene dort vorne montiert:
20160902_192033_autoscaled.jpgund für die Moppeds hab ich eine 40cm und eine 60cm breite Platte zugeschnitten, die nur bei Bedarf eingelegt werden ...
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Hi, sag mal, jetzt wo ich genauer hinschaue, sind das Radhausverbreiterungen?
Ja ... die sind bei vielen (den meisten) Zubehörfelgen mit abweichenden Größen Pflicht!
(Bitte zu allen alternativen Felgen auch die Details in der ABE etc. lesen) -
Was genau kotzt dich an dem Ford an , mir ist jetzt in der kurzen Zeit noch nichts aufgefallen ?
wenn beim VW ne Tür offen steht, verschließt er trotzdem alle anderen, blinkt nur nicht ... wird die letzte Tür geschlossen blinkt er und gut ist ...
mein Ford hupt ... steigst aus und die Frau hat die Tür noch nicht zu ... Krach, alle kieken ...
warste mit offenen Fenstern unterwegs gewesen, bist grad beim schließen ... öffnet die Beifahrertür ... Fenster bleiben stehen und schließen nicht ...
beim VauWeh kann ich über die FB alle Fenster öffnen und schließen ... geht beim Ford nicht ...
wenn ich nach hinten durchsteige und das Auto über die Schiebetür verlassen ... das Radio läuft weiter, auch wenn die FB das Auto verschließt ... es muss eine der vorderen Türen geöffnet werden, damit das Radio ausgeht ...
gibt noch so einige Dinge, die nicht wirklich Sinn ergeben ... aber man gewöhnt sich dran ... -
Tach jesagt ... ich fahre ja dienstlich nen T6 und privat den Custom und kann Deinen ersten Eindruck bestätigen ...
gibt einige Dinge die VW besser kann und die mich bei Ford ankotzen, aber im Großen und ganzen passt das schon.
die linke Armlehne fehlt mir im Custom auch ... aber wegen dem Sitzairbag geht das eben nicht -
Wie kommst Du da ran bei einem Unfall? Wenn Du alleine im Fahrzeug bist
besser als unter der Sitzbank (auf der vlt. noch zwei sitzen) oder unter der dritten Reihe oder im Kofferraum ...
solange ich mich bewegen kann, komm ich da von innen oder aussen leicht ran ...
(normal ist das ja auch für ne Panne vorgesehen ... und da verlasse ich das Fahrzeug eh am sichersten über die Beifahrertür
PS: im Kofferraum rechts hinter dem Luftgitter hab ich übrigens auch noch ein zweites Set -
unterstes Türfach Beifahrerseite ...
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gabs schon mal die Frage ...
RE: Sitzanordnung ändern -
pasted-from-clipboard.png
was das denn für´n Scheiss ...