Das ist ganz einfach ... Sitzschienen kaufen und auf Platte schrauben!
Ich nutze das zum Lagern der ausgebauten Sitze, passen immer zwei zusammengeklappt auf ein Rollbrett oder eben einer aufgestellt.
Beiträge von uwison
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Tach Chris, die Bandit passt schon mal sehr gut rein ...
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Das Thema hatte ich 2019 auch. Auf Nachfrage bei Ford direkt hätte ich bei meinem Modell 215er Räder nur vorne und in Verbindung mit Ketten fahren dürfen....also permanent.
Ja ich fahr ja gern in die Berge zum Skifahren, jetzt komm ich an eine Passtrasse wo Kettenpflicht herrscht, da Wechsel ich dann an der Straße mal kurz auf der Vorderachse beide Kompletträder wegen der Ketten??
Aber nein, Ich fahr von hier aus mit Ketten drauf schon los, fahr die Ketten und den Asphalt zur minner, weil ohne Ketten darf ich den Alternativreifen auch nicht fahren.
Das heißt ohne Ketten wären die 215er nicht erlaubt gewesen. Sprich auch ohne Schnee immer schön Ketten drauf.
Ja nee is klar?
Meine Ketten sind für Alus und für meine Reifendimension vom TüV zugelassen. Eine Abnahme wäre daher garkein Problem und auch nicht nötig.
Von daher braucht eine Versicherung nicht meckern. Da müsste die dann über ganz andere Dinge meckern.
Soll ich im Winter ständig einen Alternativreifensatz mitschleppen und dauernd wechseln?
Ich glaub Du konstruierst Dir ein Problem wo keines ist.
schon mal drüber nachgedacht, daß vlt. die Reifengröße grad so passt und das ganze mit zusätzlichen Ketten einfach zu eng wird im Radkasten?
geradeaus ist das sicher kein Problem, aber bei vollem Lenkeinschlag und voller Durchfederung könnte das schlecht aussehen ... im Fall der Fälle hast Du da ein Problem, wo Du keins gesehen hast. -
hab noch ein Bild zur Auffahrtschiene gefunden:
und über die Sitzverankerung abspannen.
ich habe an der B-Säule die Zurrösen des Transit nachgerüstet ... in der Kunststoffverkleidung waren beriets Abdeckungen und darunter die passenden Hülsen eingeschweisst ... musste nur noch Gewinde schneiden ...
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Werde vermutlich noch eine Vorderrad Rampe auf eine Multiplex Platte schrauben und diese gegen die Kante der Fahrerkabine setzen und über die Sitzverankerung abspannen
ich hab da auch Platten für ... Grund war aber die Lastverteilung, da der Klimaboden doch recht empfindlich ist ...
20160411_185939.jpgunten ausgefräst ...
20160413_184107.jpgist das dann formschlüssig und gegen verrutschen gesichert ...
die Rampe sicher ich immer mit einem Gurt an den Zurrösen.
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Meine Bandit misst 1,3m und passt grad so rein, viel mehr Luft ist nicht.
hab grad noch ein Bild dazu, wo man die Höhe sieht
20160610_124315.jpg
K1200 passte auch
20160611_053425.jpg -
cooles System, kenn ich von nem Kumpel, der das auf dem Anhänger montiert hat, der Name sagte mir nichts
... aber leider nichts für mich, da eigentlich immer zwei Moppeds ins Auto müssen, ich lass die Moppeds mit dem eigenen Motor neben mir ins Auto fahren, klappt nach all den Jahren inzwischen ganz gut alleine ...
als ich den Ford noch frisch hatte, hab ich das aber mit der Hebebühne gemacht ...
20170603_184321.png
20170603_184218.png -
Hallo Uwison.
Mir ist schon bewusst, dass ich Spiegel und Scheibe am Mopped entfernen muss.
Zudem werde ich sie bestimmt noch in die vorderen Gabelfedern ziehen müssen.
Habe das schon mal ausprobiert und komme so unter die geforderten 130 cm Gesamthöhe.
Schaun mer mal.
Grusß aus KölnRolf
ich drück die Daumen ...
spannend wird das auffahren mit gestutzter Gabel, lange Schiene sonst setzt der Motor auf ... -
bei knapp 1000km in den Urlaub ist es schon entspannter ohne Anhänger und dadurch bedingtes Tempolimit zu reisen
und das Sitzsystem im Ford ist nun auch in paar Minuten raus, kein Vergleich zur Sitzbank vom Multivan -
Hallo.
Da der Tourneo noch nicht geliefert wurde, bin ich gerade am recherchieren, wie die Suzuki V-Strom 1000 im Bus sicher transportiert werden kann.
Außerdem gilt noch zu klären, wie weit ich die Frau Strom in die Federn ziehen muss, damit sie in den Bus passt.
P.S.
Das Foto ist erst 4 Tage alt. Bin seit gestern Abend zurück.
GrußIMG_20210907_140938 (2).jpg aus Köln
Rolf
ich will Dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber das wird wohl nicht so einfach passen ...
Meine Bandit misst 1,3m und passt grad so rein, viel mehr Luft ist nicht. (war auch ein Grund für den Ford, im Vito müssten Spiegel und Scheibe ab).
PS: die entscheidene Stelle ist nicht die Innenraumhöhe, sondern die Höhe der Hecköffnung! -
Noch habe ich meinen Custom ja nicht, aber ich träume und plane schon. Es soll eine Konstruktion aus 30x30 Aluprofilen werden und die zweite Sitzreihe muss voll erhalten bleiben, bzw. beim Schlafen dann einfach umgeklappt werden.
Ziel ist es, neben einem tiefen Vollauszug links, noch "offene" Staufläche im Kofferraum zu haben (evtl. auch mit einem Vollauszug). Dort lassen sich im Alltag dann hoffentlich auch mal größere Sachen (Kinderwagen etc.) unterbringen.
Naja, ich spiel halt ab und zu in einem Planungstool rum...die im Auto zur Verfügung stehenden Abmaße kenne ich ja noch nicht. Hier mal ein Beispiel wie ich es mir in etwa vorstelle, allerdings noch ohne "Deckel/ geschlossener Liegefläche"
Du hast die Radkästen vergessen ... die "Liegefläche" kann breiter sein, als die "Standfläche" ...
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Schön, wen noch jemand die Ironie erkennt ...
Bei uns gibts Vierzylinder und Einzylinder ...Garage-voll.jpg
PS: was ist das ???Verladesystem von SAWIKO.
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Schicke Moppeds, bin erstaunt, was man aus der Güllepumpe machen kann ... abr sag mal die von der insel läuft doch nur auf drei Töppen, kann man damit wirklich fahren ...
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Das ist der Thule973-24. Den kannst du, anders als im Bild, mit 4 Fahrrädern oder wenn Du das Erweiterungskit entfernst mit 2 Fahrrädern nutzen.
Du musst oben 2 Bohrungen realisieren, damit Du die Halterungen für die Oberseite der Heckklappe optimal positionierst.
Unten anpassen, so dass die Unterseite der Horizontalträger ausreichend über dem Nummernschild ist und gleichzeitig die Fahräder nicht über die Fahrzeugoberkante hinausragen.
(Sattel nach unten schieben mittels Schnellspanner - versteht sich)
Ich habe dass bei mir so hinbekommen, dass die Fahrräder komplett hinter meinem FTC verschwinden, nicht im Wind stehen und das Nummernschild optimal zu sehen ist.
Zeig mal ein Bild von hinten ... ich denke mal das funzt beim Ford nicht wegen der seitlich recht hohen Rückleuchten!
Wenn die auch nur teilweise von den Rädern verdeckt weden, ist das nicht erlaubt.
(das ist auch der Grund, warum beim VW die Träger immer so hoch montiert sind, quasi über den Rückleuchten) -
Hat den noch keiner versucht die Klimaautomatik vom Ford Focus in den Tourneo Custom einzubauen?
Rein optisch betrachtet sehen die Formen und Stecker identisch aus.
ich kenn jetzt den Focus nicht ... hat der auch eine zweite Klima hinten drin für den Fahrgastraum ???
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Kann mir mal jemand verraten was das ist?
Ich kenne das nicht.
Wenn jemand das Teil genauer beschreiben kann wäre es ein guter Beitrag für unsere Wiki.
Also eigentlich geht es darum, daß das Sicherungsseil, welches die Bremse auslöst direkt am Fahrzeug befestigt sein soll!
Weil zu Zeiten, wo abnehmbare Kupplungen die Mehrheit bilden, könnte ja auch diese nicht richtig fest sein und samt dem Anhänger das Weite suchen, ohne dann die Bremse über das Seil zu aktivieren, wenn dieses auch nur am Kugelkopf hängt ...
Insofern macht die oben gezeigte Zusatzöse genauso wenig Sinn, wie die auf der verlinkten ADAC Seite im Bild dargestellte Lösung ... Das verwirrt mich etwas ...
PS: grad noch mal etwas dazu gelesen, die Vorschrift für ungebremste Anhänger kannte ich auch noch nicht ... -
Hallo
Ich hab heute die Innenabdeckung von Projekt-Camper in meinen TC angebracht. Siehe : Magnet-Thermomatten und Taschensysteme | Project Camper
Finde die Verarbeitung + Passgenauigkeit echt gut. Ist praktisch so wie von Meister Joda, nur nicht per Saugknopf sondern per Magnet befestigt.
Gruß Kone
die habe ich auch:
20190525_153155.jpg 20190525_153116.jpg -
die V-MAX lässt sich beim Tuner aufheben, Tempomat ging bei mir dann auch bis 180 ...
Aaaber wenn Ford bei der Durchsicht heimlich ein Update drüber bügelt, dann ist alles wieder flöten ... -
Das Problem liegt daran, das am Handy bei jedem Anruf die SIM ausgewählt werden muss mit der der Anruf aufgebaut werden soll.
Wie sehen eure Erfahrungen dazu aus?
Einstellung am Handy ändern, alle Anrufe auf einer SIM starten ...
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das ist "nur" ein Testwagen, neue Technik im verbastelten "alten" Gehäuse ... (da ist doch alles prov. vernietet)
ich zähle z.B. Sechs Radschrauben ... da wird wohl ein komplett neues (anderes) Antriebsaggregat samt Achse getestet, die Hülle hat nichts mit einem neuen Design zu tun ...