Beiträge von uwison

Vielen Dank für Deine ausführliche Rückmeldung, ich musste schon etwas schmunzeln beim lesen.

Wenn ich das alles so gewusst hätte, hätte ich ganz ehrlich zum ungeliebten VW Bus oder doch zum Daimler gegriffen. Je mehr ich mit dieser Runkel rumschaukle, desto unliebsamer wird er mir. Dabei wäre es so einfach.

Ein kleines Chiptuning auf ungefähr 200PS und einfach ein Fahrwerk, das die Karre nicht zur Schiffsschaukel macht auf der Autobahn.

Die unterschiedlichen Beweggründe zum Ford zu greifen sind doch ganz interessant, dann schreib ich auch mal was dazu:

Wie in meiner Vorstellung zu sehen, fahre ich Motorrad (aktuell stehen 3 in der Garage).
    Die jahrelangen Fahrten mit dem Anhänger nervten schon ewig, also musste was her, wo die Moppeds rein passen.
    Tausend Kilometer Anreise sind so kein Problem mehr.

VW-Bulli bin ich eigentlich überzeugt von, fahre inzwischen den sechsten oder siebten als Firmenwagen.

Für den Moppedtransport brauche ich aber erstens zwei Schiebetüren und ein Sitzkonzept, bei dem die Sitze ruckzuck raus sind, kannste beim Multivan vergessen ... zwei Mann, viel Zeit und Platz notwendig.
    Mercedes wäre vom Motor, Fahrwerk und Ausstattung ein Traum gewesen, aber leider ist die hintere Öffnung zu klein.
    Das Mopped passt nicht, ohne vorherige Demontagearbeiten.

Tourneo ist da perfekt, alleine ohne Hilfe sind die Sitze in fünf Minuten raus, Moppeds passen rein!

Chiptuning "light" hab ich drin, funzt super!
    Und mit zwei Motorrädern an Bord liegt die Karre auch richtig satt auf der Straße, da merkt man, daß das Fahrwerk vom Transporter stammt, die Kiste braucht Gewicht. :thumbup:

Passende Luftfedern hab ich schon gefunden, damit könnte man dann die tieferen Blattfedern je nach Beladung ausgleichen ... fehlen nur noch die Blattfedern.
    Für die vordere Tieferlegung findet sich dann auch was.

https://www.mad-vertrieb.de/luftfedern3/lu…ahr-1112-6.html

Schade ... ich hab mich hier im Forum angemeldet um genau diese Frage nach Tieferlegung zu stellen. :rolleyes:

Ich habe bisher auch nichts gefunden.:(

Dabei sind doch hinten nur einfache Blattfedern drin, zusammen mit nem Luftbalg auf der Achse sollte das doch kein Problem sein, warum baut das denn keiner?