Beiträge von mefa01

Das ist ja alles sehr komisch. Für das eine Fahrzeug gibt es ein Update und für ein anderer nicht. Da soll man sich dann an den Händler wenden. Bei meinem bekomme ich immer nur die Antwort gibt es nicht.

Nach welchen Kriterien legt Ford das denn fest?

Na ja, sind auch 25GB aber in zwei Etappen.

Jetzt kann man das selber machen. War im Januar zum Service um habe auch mal wieder nach einem Kartenupdate gefragt. Wie immer war die Antwort: Gibt es nicht.

Wenn man das bei Ford in der Werkstatt machen lässt, dann muss man bestimmt den Arbeitslohn hierfür bezahlen.

Das ist mir schon klar das es über die RS Seite schon seit Anfang 2018 ging. Dort habe ich mein Update auch her.

Aber es geht jetzt offiziell über die Ford Seite. Vor drei Wochen ging das für mein Auto noch nicht. Das ist doch schon mal ein Anfang, egal wie aktuell die Karten sind.

Hallo Tourneo Freund,

es gibt noch Wunder bei Ford.

Man kann sich auf der Ford Seite jetzt ein Kartenupdate (Navigation) runterladen.

Einfach Fahrgestellnummer eingeben und dann Prüft Ford ob es ein Sync 3 Update und ein Kartenupdate gibt.

Für mein Fahrzeug gibt es Kartenupdate auf F6.

Moin Ford Freunde,

ich habe mal bei Bosch nach einer Standheizung angefragt, die von der Bordelektronik getrennt ist. Gibt es von Eberspächer und kostet inkl. Montage 2.800€.

Das ist mir eigentlich zu viel. Hat jemand von euch vielleicht eine 230V Motorvorwärmung und kann mir sagen ob das Ding seinen zweck erfüllt. Mir geht es in erster Linie um den Motor, nicht um den Innenraum.

In Kanada ist so etwas ja Standard bei den Autos.

In Amerika kostet der 2019 Raptor neu mit Recaro und geschmiedeten Felgen und Zusatzausstattung 72.000$. Sind ca. 63.000€. Dazu kommen aber noch die Zollgebühren und das Navi geht in Europa auch nicht.

Und die wichtigste Frage ist ja welcher Händler kann das Fahrzeug reparieren und bekommt Ersatzteile.

Moin Kittyliner,

wenn du dir ein biggest Block wo gibt zulegen möchtest, dann musst du einen vor 2016 nehmen. Der hat einen 6,2L V8. Von 2016 bis 2017 gab es glaube ich noch einen 5,7L V8. Ab 2017 gibt es nur noch den 3,5l V6.

Der Raptors ist auch mein Traum. Mir würde aber der "kleine V6" reichen.

Leider ist das nicht ganz meine Preisklasse.

Das mit der Legalität in der Schweiz habe ich nicht geprüft. Es gab mal ein paar Zeitungsartikel über LED und dort stand, das die Birnen in einigen Ländern montiert werden dürfen wie z. B. Schweiz, Irland und Japan.

Es ist ja auch vollkommen egal wie das in anderen Ländern mit der Legalität ist, in Deutschland sind die jedenfalls nicht zugelassen.

Somit muss jeder selbst entscheiden, ob er LED’s montiert und dann die rechtlichten Konsequenzen in kauf nimmt.

So, zur Info:

Ich war beim TÜV und wollte per Einzelabnahme die Philips LED eintragen lassen.

Das geht aber nicht, da es für die Birnen keine EU-Zulassung gibt. Philips ist aber schon seit einiger Zeit mit dem KBA in kontakt um diese Zulassung zu bekommen. Die blocken aber noch ab. Ist ja auch logisch, wenn die schon Werbung für die Autohersteller mit der Diesel Umtausch Aktion machen. Warum sollte man für relativ kleines Geld eine Birne kaufen um gutes Licht zu haben, wenn man beim Hersteller für viel Geld auf der Aufpreisliste einen ganzen Scheinwerfer bestellen kann.

In der Schweiz, Irland und Japan kann man die Birnen legal montieren. Selbst der ADAC schreibt ja das die Philips LED’s super sind.

Also beleibt uns nur abwarten. Vielleicht bekommen die in nächster Zeit von dem KBA eine Genehmigung und wir können die LED legal montieren.

Moin Robbie,

ich würde an deiner Stelle kein Fett oder so nehmen.

Da bleibt der Dreck ja super haften und das ist wie Schmirgelpapier.

Ich wische die untere Führungsschiene immer nach dem Autowaschen ab.

Für die Rollenlager nehme ich Ballisol, aber nur auf die Lager sprühen. Für die Laufrollen und Schiene nehme ich nichts, da ich sie regelmäßig abwische.

Ich lasse mich aber gerne belehren, falls das nicht richtig ist wie ich das mache.

Moin,

also ich fahr zu 99% nur mit Abblendlicht, weil mich das ständige wechseln nervt.

Wenn aber das Abblendlicht mit den Phillips LED super ist, wozu sollte ich dann auch noch ins Fernlicht die LED einbauen?

Moin Kittyliner,

das mit den Handwerkern kenne wir auch. Gerade bei diesem Wetter fangen die gerne morgens um 6.00 Uhr an. Sonnabends besonders gerne genommen.

Das beste ist vorher alles Absprechen, dann in Urlaub fahren und wenn man wieder kommt ist alles fertig. Dann weiss man auch nicht was die alles verbockt haben. Das ist besser für die Nerven.