Moin Efenlow,
du hast den Benziner mit dem Wandlergetriebe. Das Wandlergetriebe hat längere Wartungsintervalle.
Moin Efenlow,
du hast den Benziner mit dem Wandlergetriebe. Das Wandlergetriebe hat längere Wartungsintervalle.
willkommen hier im Forum
ach du schei....
Dann weiß ich ja was mir nächstes Jahr auch noch blüht.
Da weiß man auch warum man eine 5-Jährige Garantie hat.
Immer schön jährlich zum Service und alles machen lassen. Bei 20-25TKM im Jahr ok.
Wir fahren aber nur 10-12TKM.
Moin binford,
sind die 765€ inkl. TÜV und Mietwagen?
Ein Hallo hier im Forum.
die Farbe find ich cool.
Moin autowilliauto,
der Betrag ist doch in Ordnung.
Ich habe für den 2. Service (28 TKM) 288€ bezahlt.
Moin Wiese,
diese Fehlermeldung bei Ford habe ich auch.
Ist mir aber egal, Hauptsache das Navi und das Sync läuft.
Nur weil es Hechträger mit über 200kg Traglast gibt, heißt das noch lange nicht, das man die auch nutzen kann.
Die Achslast des Fahrzeuges ist ausschlaggebend.
Da kann so mancher Wohnmobilbesitzer ein Lied von singen. Die Traglast der Reifen/Felgen ist auch noch zu beachten.
Super Teil.
So, mal etwas getestet. Das Kühlwasser wird auch nach drei Stunden nicht wärmer als 60 Grad. Ist ja eigentlich auch logisch, sonnst würde das Thermostat aufmachen und ich würde dann die Umwelt über den Kühler heizen anstelle meines Motors.
Jetzt mache ich es wie in der Beschreibung: bis 0 Grad Außentemperatur 1 Std und bis -5 Grad 1,5 Std. Ich habe aber jetzt nach kurzer Fahrzeit 90 Grad und der Innenraum wird auch schneller warm.
Moin Jusper,
genau den gleichen Schrott habe ich auch.
Wenn du dann diese neue Datei auf den Stick ziehst und installieren willst, dann gibt es eine Fehlermeldung "Kann Datei nicht lesen. Bitte erneut runterladen". Das habe ich jetzt schon zwei mal gemacht.
Ich habe da jetzt kein Bock mehr drauf. Ich warte jetzt mal ein paar Wochen und sehe dann mal nach neuen updates.
Das Navi funktioniert und der Rest ist mir erst mal egal.
So, nach mehreren Wochen und sehr viel Neven und Zeit habe ich nun eine elektrische Motorvorwärmung.
Als erstes war ich bei Bosch und habe dort mal nachgefragt. Da sagte man mir es gibt so etwas von Webasto. Vorwärmung mit Pumpe und 2KW Heisleitung, kostet 1080€.
Ich könnte diese Anlage noch Aufrüsten, um den Innenraum auch mit zu heizen.
Zusätzlich 200€ für die Regelung und noch mal 350 für das Batterieladegerät. Dann habe ich quasi eine elektrische Standheizung. So viel wollte ich nicht ausgeben.
Also fragte ich den guten Mann mal nach einen einfachen Heizstab wie es in den nördlichen Ländern Standard ist. Ja, da gibt es was von Calix oder Defa, würde aber auch so um die 700-800€ kosten. Fand ich super viel Geld für einen „Tauchsieder“.
Bin dann mal zu meinem Ford Händler gefahren. Die haben mich nur mit großen Augen angesehen und gesagt, so etwas gibt es nicht und können sie auch nicht montieren.
Also mußte ich mich selbst um die Geschichte kümmern. Bei Ford Kanada kannst du die Vorwärmung gleich mit ab Werk bestellen, kostet umgerechnet 67€.
Habe dann mal bei dem Generalimporteur von Calix angefragt. Heizstabe mit Anschlusskabel 150€ netto. Die Montag ist dort mit 2 Std angegeben.
Also habe ich die Liste mit den Artikel Nr. von Calix noch zu weiteren Bosch Händlern gemailt und nach einem Preis gefragt. Dort konnte man mir auch keinen Preis geben, ohne das Fahrzeug gesehen zu haben.
Bin dann mal zu einer kleinen Werkstatt gefahren mit meiner Liste und der Montageanleitung. Die haben sich das mal angesehen und das Auto dann auch.
Antwort: Kein Thema, bauen wir dir ein, Montage ca. 1 Std.
Ist im nachhinein doch etwas mehr geworden, weil die beiliegende Dichtung wohl nicht ganz passte. Es ist etwas Kühlwasser ausgetreten. Also den Heizstab noch mal raus und eine andere Dichtung montiert. Jetzt ist alles Dicht.
Habe dafür 330€ bezahlt.
Muss jetzt nur noch mit der Zeitschaltuhr probieren. Die Zeitangaben von Calix passen nicht. Zwei Stunden bei -5 Grad ist zu kurz. Das Kühlwasser ist dann nur ein bischen Vorgewärmt aber nicht warm. Also keine 60 Grad. Mit der Laufzeit werde ich jetzt einfach spielen, bis das Kühlwasser warm ist. Da der Heizstab aber nur 400 Watt hat, sind das bei 3 Std auch „nur“ 1,2KW Stromverbrauch.
Moin,
das mit der Steuer ist aber bei jedem Fahrzeug so.
Wir hatten vorher 1,6L Euro 5.
Jetzt 1,5L Euro 6. Müssen aber auch mehr Steuern zahlen als für das alte Fahrzeug.
Da kannst du dir auch eine V-Klasse oder einen T6 kaufen. Ändert auch nichts daran.
Immer schön zahlen.
Moin Sami,
von mir auch erst mal ein herzliches willkommen.
Das Fahrzeug sieht super aus mit der Folie. Ein ganz anderes Auto.
So, hat alles geklappt.
Hab heute die Log-Datei an Ford gesendet. Jetzt gibt es wieder ein neues Update.
Hab langsam keine Lust mehr. Das nächste mal werde ich einfach 3-4 Wochen mit dem Update warten, wenn ein neues rauskommt.
Na nu, Fehler ist bei Ford bekannt.
Lade mir gerade eine neue Datei von Ford runter, die dann eine Log-Datei erstellen soll.
Werde ich heute Abend installieren und dann berichten.
Nee, ist nicht mit drauf. Habe den Stick nach dem Update und nach Aufforderung vom Sync abgezogen und bin dann auf die Ford Seite gegangen um das Update zu bestätigen.
Habe auf den Stick auf das Verzeichnis Syncmyride verwiesen. Wurde aber nicht erkannt.
Habe dann noch mal auf den Stick nach der xml Datei gesucht. Ist nicht drauf.
So. hab am WE auch mal das neuste Kartenupdate aufgespielt.
Kartenstand ist jetzt F8.
Leider ist nach der Installation keine Log-Datei erstellt worden.
Jetzt kann ich natürlich nicht mehr überprüfen, ob es ein Update gibt, da ich die Log-Datei nicht an Ford übermitteln konnte.