Beiträge von mefa01

Moin,

wir machen ja mit unseren 4 Kindern zwischen 2 und 7 Jahre alt und unseren beiden Hunden Urlaub bei m@ui666 im Pfälzer Wald.;)

Freuen uns schon wie Bolle.

Früher sind wir auch immer nach Dänemark gefahren. Aber immer an der Nordseeseite. Die letzten beiden Jahre waren wir auf dem Darß. Super schön dort.

Gruss aus dem Norden

Na ja, vielleicht kommt von Ford ja die Anweisung auf 3.0 zu aktualisieren.

Und vielleicht hat dann die Softwarefunktion 3.0 auch ein WIFI Updatefunktion? Oder man kann bei der 3.0 Version vielleicht nur ein Kartenupdate per WIFI einspielen.

Vielleicht, Vielleicht oder Vielleicht?

Aber du hast schon Recht, wenn nicht mal der Händler ohne Zustimmung von Ford eine Update aufspielen darf, warum sollte es dann in Zukunft per WIFI gehen?

Gruss aus dem Norden

Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem mit Sync 3 und meinem iPhone.

Das Koppeln klappt super, auch das Telefonbuch wurde übernommen.

Ich kann auch die Musik vom meinem iPhone abspielen. Alles super.

Nur wenn ich das Auto verlasse, dann stellt das Sync 3 mein iPhone auf volle Lautstärke.

Wenn mich dann einen Anruf bekomme, haut es mich vom Stuhl.

Hat das noch jemand?

Gruss aus dem Norden

Nach Auskunft meines Händlers folgender Stand:

Softwareupdate für das Gerät werden nicht einfach so aufgespielt, nur weil es etwas neueres gibt. Ein Update ist immer ein Risiko um sich etwas einzufangen.

Bei irgendwelchen Fehlfunktion wird in der Werkstatt der Fehler ausgelesen.

Der Fehler wird zu Ford gesendet und die entscheiden was gemacht wird.

Nur wenn die Werkstatt eine Freigabe für ein Softwareupdate bekommt, wird eine neue Software aufgespielt. Wenn ohne Freigabe eine Softwareupdate aufgespielt wird, erlischt die Garantie.

Somit kann es sein, das man ein leben lang die Software behält, die bei der Auslieferung drauf war, wenn man keinen Fehler hatte. Es sei denn, Ford gibt eine generelle Anweisung heraus die Software zu aktualisieren.

Zu dem Kartenupdate beim Sync 3 hatte er noch keine Information von Ford, wie das generell ablaufen soll.

Also alles wie immer bei Ford was dieses Thema angeht: Abwarten

Gruss aus dem Norden

Habe gerade in einem anderen Forum folgendes gelesen:

Sync 3 Softwarestand 2.0 oder 2.2 muss beim Händler ein Update auf 2.3 bekommen.

Erst ab Softwarestand 2.3 funktioniert wohl erst die W-LAN Funktion, damit man in Zukunft selber ein Update durchführen kann. Dann sollte auch ein Kartenupdate für das Navi über W-LAN möglich sein.

Wir werden sehen.

Gruss aus dem Norden

Moin,

also ich habe mir auch die Night Breaker Laser bestellt.

Die Kosten zusammen keine 20€.

Ich wechsel die Birnen schon seit Jahren immer zum Winter hin.

Den Unterschied sieht man deutlich. Die Leuchtkraft läßt nach einem Jahr ganz schön nach.

Somit ist die Chance auch sehr gering, das ich mal im Januar bei unter Null Grad

mit kalten Fingern eine Birne wechseln muss. Auf so etwas habe keine Lust.

Gruss aus dem Norden

Hallo Gemeinde,

unser ist von 06/2017.

Softwarestand 2.0

Kartenmarterial hab ich noch nicht gefunden.

Hab den Händler extra auf ein Softwareupdate auf 2.3 angesprochen. Antwort von ihm war, die 2.3 gibt es nicht, das ist eine falschinformation von mir.

Kann ich die 2.3 Version irgendwo runterladen oder muss ich zu einem anderen Händler?

Gruß aus dem Norden

Hallo,

ich wollte mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Lars, ich wohne in der Nähe von Heide / Holstein. Seit Sonnabend sind wir Besitzer eines Grand Tourneo Connect Bj 2017 mit 17 Tkm auf der Uhr.

Vor dem Kauf habe ich mich hier im Forum schon mal über das Auto informiert.

Bis jetzt sind wir super zufrieden und es ist ein tolles Reisefahrzeug mit viel Platz.

Gruß aus dem Norden