Beiträge von amty45

    Ich glaube, das haben fast alle Modelle bei Ford. War bei meinem Vorgänger (S-Max) das selbe mit dem Knarzen und knacken. Einfache Abhilfe ist Silikonspray. Einfach mal sämtliche Türkontakte einsprühen und Ruhe ist für einen gewissen Zeitraum. Das ganze Türen einstellen hat gar nichts gebracht.

    Gude, was meinst du genau mit Türkontakte. Ich habe schon des öfteren alle Gummis der Schiebetüren die am Fahrzeug selbst anliegen silikoniert - bringt beim warmen wie auch kalten Wetter leider keine Verbesserung.

    Ich hatte das Knarzen auf der rechten Seite an der Schiebetür bei leichter Verwindung der Karosse. Hatte auch viel probiert mit Fett und anderem Gedöns. War immer nur für 2 Tage Ruhe. Weil mir Wasser durch die dritte Bremsleuchte kam, war der Wagen beim Händler. Der hat die Tür gleich mitgemacht und seitdem ist Ruhe. Was ich sehen konnte waren so Filzklebebänder über den Nubsis, die die Tür halten. Was die sonst noch gemacht haben... ???

    Abend, kannst du von dem Filz mal Fotos machen, so dass man sieht wo die die drauf gemacht gaben!?

    Guten Abend Vaty :

    hatte Ford dir auf deine E-Mail eine Antwort gegeben?

    Abend,

    der ampire ist quasi ein relay-kontakt (schalter), welcher die 12v Spannungsversorgung vom dauerplus zum spannungseingang des subs schaltet (ein und aus). Der ampire schaltet die 12V dann immer durch, sobald er auf dem Lautsprecherplus eine Spannung von >5V misst. Ich habe den Ampire nur an einen Lautsprecher vorne angeschlossen. Sonst würde man ja auch beide Lautsprecher kurzschließen.

    Wegen dem Dauerplus unterm Sitz: ich hatte den Sitz ganz vorgefahren, die Plastikverdeckung von der Batterie geöffnet und hatte gesehen, dass dort oben eine kleinere Schraubklemme mit Dauerplus sitzt, von der aus ein Kabel mit schwarzem Schutzrohr raus geführt wird und unter den Sitz verschwindet. Den musst du finden. genau dieser ist für den elektrischen Sitz und nun auch für meinen Sub.