Soundupgrade beim 2019er Tourneo Custom

  • Erstmal danke für die schnelle Antwort ?? und wo ziehst du das Kabel durch mit dem man das Boxensignal abgreift? Geplant ist entweder ein Pioneer wx400d oder ein alpine Swe 1200. beide haben high low eingebaut. Nimmst du fürs Signal einfach so eine Art StromDieb? und vorallendingen welches von den vielen Kabeln sind die Boxen ?

    Lg

    Olli


    Hi Oliver,

    Interessantes Projekt, da ich auch den MildHybrid fahre, habe ich selbiges Problem mit dem Platz unterm Beifahrersitz. Ggf wollte ich mal die LSP in den Türen tauschen, aber nen Sub wäre sicherlich zusätzlich auch nicht verkehrt. Hast du schon was genaues im Blick, das nicht als Fremdkörper zwischen Handbremse und Beifahrersitz unterkommen könnte?

    Grüße

    MF

    Guck mal in meinem Post oben. Ich möchte einen geschlossenen sub, damit wenn mal was daraufgestellt wurde er nicht gleich kaputt geht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Harald Nigg (18. Oktober 2020 um 21:30) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Feelloved mit diesem Beitrag zusammengefügt. - Keine Doppel Postings !!!!

  • Hallo Oliver

    Ich habe bei mir einen Subwoofer im Kofferraum installiert den ich bei Bedarf auch rausnehmen kann.

    Da ich aber direkt den Strom der Batterie nehme brauchte ich noch einen Einschaltplus für den Verstärker. Dies realisiert bei mir ein High/Low Adapter von Hifonics und zwar der AAC.3, den ich an die LS Ausgänge 2/3 und 7/8 am schwarzen Stecker vom Radio angelötet (ich persönlich halte nichts von den Stromdieben) habe. Das Cinchkabel habe ich unter dem Armaturenbrett nach unten und weiter durch den Fußraum nach hinten gelegt, das muß man halt individuell machen je nachdem wo du deinen Woofer hinhaben willst. Ich hoffe das es verständlich ist, wenn noch Fragen offen sind melde dich.

    LG Markus

    C46EEF1B-7A08-45B1-B5D4-E071CCCAC024_autoscaled.jpg


    Ford Tourneo Custom, L2H1, 185PS, Baujahr 2019 :love:

  • Hallo Olli

    Nein die Batterien sind unter dem Fahrersitz.

    LG Markus

    Ich bin’s nochmal ? bin Coronafrei aus dem Urlaub zurück und beim ausräumen des Tourneo ist mein Blick auf die hinteren Boxen gefallen! Muss man um an die zu gelangen auch die komplette Verkleidung abbauen, oder kann man dort einfach das Lautsprechergitter aushebeln? Weiß das zufällig jemand?

    Lg

    Olli

  • Wo findet man denn die Anleitung zum Ausbau der hinteren Seitenverkleidungen?

    Ein Link wäre toll.

    Gude zusammen, bin neu hier (Vorstellung ordnungsgemäß im Willkommens Thread erledigt :saint: )

    Anbei eine Anleitung für einen "Ford Transit Tourneo Custom ab Bj. 2012-2018" von der Fa. Jehnert bezogen auf dessen Soundsystem (Jehnert Soundsystem). Ich denke die Anleitung sollte sich nicht großartig zu den neuen TC Modellen, bezogen auf die Verblendungen geändert haben (ohne Gewähr natürlich).

    Jehnert Einbauanleitung "Ford Transit Tourneo Custom ab Bj. 2012-2018"

    Viel Spass beim Lesen.

    Tourneo Custom 185PS mhev BJ 09/20

  • Gude zusammen, unser Tourneo custom ist nun endlich seit vier Tagen bei uns und meinen Isotec 4ds plug and play Verstärker habe ich nun eingebaut.

    Im Forums Wiki ist der kleine Umbau gepostet

    Verstärker Plug and Play Einbau und Kabelweg

    Als Subwoofer habe ich den wx400 von Pioneer bestellt, welchen ich dann genau in die Mitte zwischen Beifahrer und Fahrersitz setzen werde. Durch die mild Hybrid Batterie ist halt sonst kein anderer Platz und der Subwoofer ist ein Downfire, somit ist eigentlich von oben nur ein schwarzer Kasten mit Werbung zu sehen ?

    Tourneo Custom 185PS mhev BJ 09/20

  • Ei Gude,

    habe jetzt auch den gleichen IsoTec, auf Deine Empfehlung hin, auf dem Küchentisch liegen :)

    Kannst Du die Attachments aktualisieren? - die gehen leider nicht. Das wäre schön ...

    VG Kischon

    Tourneo Custom L1 Titanium X 2.0 EcoBlue 185PS Mild Hybrid 2020 Schalter

  • Ei Gude,

    habe jetzt auch den gleichen IsoTec, auf Deine Empfehlung hin, auf dem Küchentisch liegen :)

    Kannst Du die Attachments aktualisieren? - die gehen leider nicht. Das wäre schön ...

    VG Kischon

    Abend, ich habe die Bilder wieder hochgeladen + die Integration Sub mit rein 8)

    Tourneo Custom 185PS mhev BJ 09/20

  • ja, sehr schön :thumbup: hatte mir noch einen kleinen Fehler eingebaut - aber jetzt geht alles. Bin sehr zufrieden mit der Plug an Play Lösung! die Anlage mit den originalen Lautsprechern ist nicht wiederzuerkennen. Vielen Dank für den Tipp :) Den Sub habe ich mir gespart, als Großvater braucht man nicht mehr so viel Bum Bum ;)

    Tourneo Custom L1 Titanium X 2.0 EcoBlue 185PS Mild Hybrid 2020 Schalter

  • Ach was beneide ich euch für den Platz unterm Beifahrersitz ;(

    wieso, habe das gleiche Fahrzeug wie Du nur als kurze Version. Der Verstärker ist schön klein und passt super unter Fahrersitz oder Beifahrersitz trotz jeweils Batterien. Nur für den Sub wird es eng. Dann halt in die Mitte legen z.B. das Gerät von Pionier wie es Amty45 gemacht hat ... :)

    Tourneo Custom L1 Titanium X 2.0 EcoBlue 185PS Mild Hybrid 2020 Schalter

  • Hallo,

    Ich habe den Custom Sport mit der 185ps Maschine und Sthz.


    Ich habe mir von ARS24 einen untersitz Subwoofer geholt.

    Plus und Masse angreifen ist kein Problem.

    Nur wo hole ich mir am einfachsten das Lautsprechersignal links und rechts?

    Am liebsten ohne große Demontage.

    Ich habe immer so ein Glück mit Plaste bruch .

    Danke für eure Hilfe.

    Vg Hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!