Na dann wünsche ich dir auch alles Gute zum Geburtstag!
Bleib gesund und uns treu !
Na dann wünsche ich dir auch alles Gute zum Geburtstag!
Bleib gesund und uns treu !
Hallo und willkommen bei uns!
...ich habe ebenfalls die Powershiftfunktion...siehe #53
s52pat :
Ölwechsel beim Wandler?
...das würde mich auch mal interessieren, vor allem bei der Größe der "Runkel"...
Genau so ist es!
Nun rate mal wieso das eventuell so gewollt ist ...
Der Deutsche ist doch eher ein Gewohnheitstier, vor allem was seinen fahrberen Untersatz angeht.
Er möchte das selbe Gefühl beim Schalten spüren als wenn er mit nem Schalter fahren würde. Hab ich mal gehört ...
Jap ! Alles wieder eingerenkt...
Also wenn mein Wägelchen warm gefahren ist, also richtig auf Temperatur ist, und ich im Sportmodus unterwegs bin und selbst schalte, dann merke ich sowohl bei Teillast als auch bei Volllast keine Unterbrechung beim Schaltvorgang.
In normalen Modus D ist es aber sehr wohl spürbar, und ich meine mich auch zu erinnern, so gewollt.
Quietschen ist weg?
Hallo Harald!
Ich habe auch Powershift 6-Gang (laut Werkstatt sagt Powershift nur aus, dass man im Sportmodus auch manuell die Gänge wählen kann und zwar schneller und mit ein wenig mehr pepp).
Aber die Powershiftfunktion haben wohl sowohl Wandler- als auch Doppelkupplungsgtriebe.
Hast du ne Ahnung was bei dir verbaut ist? Ich hab ein 6F35 (Wandler...).
Moin Harald!
Sind eigentlich mal wieder Fehler aufgelaufen?
Ich wollte dich mal fragen, was du für ein Getriebe hast.
Hast du bei deinem eine Wandlerautomatik oder das Doppelkupplungsgetriebe?
Hintergrund: Meine 60000er Inspektion steht an, beim Termin vereinbaren wurde mir gesagt, dass ein Getriebeölwechsel bei mir nicht erforderlich sei, da ich ein Wandlergetriebe habe!? Ich war immer der festen Überzeugung ich hätte ein Doppelkupplungsgetriebe...
Wandlerautomaten benötigen laut meiner Werkstatt keinen Ölwechsel ...
Update: Feder und Federbeinlager waren an den Geräuschen schuld...
Die Feder machte Geräusche beim Lenken und gleichzeitigem Einfedern, Feder als auch Lager sind in Ordnung.
Letztens über eine Kopfsteinpflasterstraße gedüst und das Geräusch war weg und ist bis heute nicht wieder aufgetaucht.
Thema erledigt ...
...das ist zu viel!!!!!!!!!!!!!
Chrom...am 28.11.2014 gebaut. EZ 01/2015
Ist richtig, leider...
Prospekt: "Kühlergrill, Kunststoff (bei Titanium und Sport-Styling-Paket mit "Chrom"-Dekor Zierleiste im oberen Teil)"
...die kleine "Zierleiste" ist das einzige Chrom was im Frontbereich zu finden sein wird, Sparwahn...
Da wirst du dich wohl im Zubehörbereich umschauen müssen, wenn du Wert darauf legst.
Siehste hat doch was gutes die Runkel....
Alles gut, ich dachte nur...hmm gefällt ihm denn garnichts an der Runkel?
Aus H7 hole ich raus was geht, für Xenon oder gar LED fehlt mir schlichtweg die Kohle und der Wille ein Haufen Geld in so eine Fahrzeugklasse zu stecken .
Über das Fahrverhalten kann ich mich nicht beschweren, komfortabel und sportlich nenne ich es jetzt mal; natürlich nicht mit nem RS6 zu vergleichen, warum auch!? Leichter ist meiner natürlich auch...
Kittyliner : Ich frag mich langsam warum du den Custom überhaupt noch fährst ?
...Frontkratzer, übelste H7 Scheinwerferchen, hässliches Fahren, kein Allrad, überschwer...
Man informiert sich doch vorher, was die Kiste kann und was nicht, oder?
...nimm es mir bitte nicht übel...
Grüß dich! Willkommen!
Hallo und willkommen bei uns!