Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass Du jetzt Ruhe hast.
Gruß
Thomas
Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass Du jetzt Ruhe hast.
Gruß
Thomas
Das hoffe ich auch.
UPDATE
Ich glaube ich spinne heute gegen 6.44 wo ich meine Frau in die Arbeit gebracht hatte kam schon wieder diese Meldung "Getriebe: Reduzierte Funktion siehe Handbuch".
Muss ich heute gleich mal mit der Werkstatt sprechen.
Ohne Worte....
Daumendrück!!!
Das ist ja heftig.
Wurde nicht das richtige repariert, wurde nur nach dem Fehlerspeicher angenommen das.....?
MIST.
Keine Ahnung es war ja auch nur für Sekunden wieder da.
Jetzt soll ich wenn der Fehler wieder für länger da ist in die Werkstatt kommen ohne das Fahrzeug aus zumachen.
Nur werden das dann sehr lange 24 km bis zur Werkstatt mit dem 1. Gang.
Ich drücke die Daumen und bin sehr gespannt!
Was auch immer DAS sein kann?!?
Gruß Veit
Ich danke Dir, aber irgendwie hab ich in letzter Zeit nur Pech.
Hoffentlich passiert das nicht auf der Autobahn.
Solche Fehler sind echt MEGA Doof.
Das ist mir dann wurscht dann wird der Notdienst von Ford angewählt und die müssen sich dann darum kümmern.
Moin Harald!
Sind eigentlich mal wieder Fehler aufgelaufen?
Ich wollte dich mal fragen, was du für ein Getriebe hast.
Hast du bei deinem eine Wandlerautomatik oder das Doppelkupplungsgetriebe?
Hintergrund: Meine 60000er Inspektion steht an, beim Termin vereinbaren wurde mir gesagt, dass ein Getriebeölwechsel bei mir nicht erforderlich sei, da ich ein Wandlergetriebe habe!? Ich war immer der festen Überzeugung ich hätte ein Doppelkupplungsgetriebe...
Wandlerautomaten benötigen laut meiner Werkstatt keinen Ölwechsel ...
Ich habe das Powershift 6-Ganggetriebe mit Start/Stopp System
Ja ich habe in der kalten Jahreszeit immer wieder mal die Meldung "Getriebestörung (reduzierte Getriebe....)".
Vor allem wenn ich um die Kurven fahre.
Hallo Harald!
Ich habe auch Powershift 6-Gang (laut Werkstatt sagt Powershift nur aus, dass man im Sportmodus auch manuell die Gänge wählen kann und zwar schneller und mit ein wenig mehr pepp).
Aber die Powershiftfunktion haben wohl sowohl Wandler- als auch Doppelkupplungsgtriebe.
Hast du ne Ahnung was bei dir verbaut ist? Ich hab ein 6F35 (Wandler...).
Nein habe ich leider nicht.
Denke aber es ist ein DSG den so schnell wie der beim schalten die Gänge wechselt denke ich nicht das es ein Wandler ist.
Kann mich aber auch irren.
Sollte es nicht so sein das man beim DSG/DKG im Gegensatz selbst zu sehr guten Wandlergetrieben absolut keinen kurzen Leistungsverlust bemerkt?
Vielleicht kann man das auch darüber identifizieren?
Also wenn mein Wägelchen warm gefahren ist, also richtig auf Temperatur ist, und ich im Sportmodus unterwegs bin und selbst schalte, dann merke ich sowohl bei Teillast als auch bei Volllast keine Unterbrechung beim Schaltvorgang.
In normalen Modus D ist es aber sehr wohl spürbar, und ich meine mich auch zu erinnern, so gewollt.
Interessant, der Wandler ist also so gut das du im Sport Modus nur am Drehzahlmesser erkennst das da was passiert? Cool.
Aber warum soll das "spüren" bei Fahrstufe "D" gewollt sein?
Genau so ist es!
Nun rate mal wieso das eventuell so gewollt ist ...
Der Deutsche ist doch eher ein Gewohnheitstier, vor allem was seinen fahrberen Untersatz angeht.
Er möchte das selbe Gefühl beim Schalten spüren als wenn er mit nem Schalter fahren würde. Hab ich mal gehört ...
Hmmmm, wer weiß, vielleicht ist da was dran.
Vielleicht ist der Anteil der Befürworter so einer Funktion Marketingtechnisch größer als umgekehrt. Und wo Marketing regiert wird vielleicht auch schon mal gute Technik untergeordnet
Aber gerade bei den DSG/DKG wurde, zumindest eine Zeit lang,
der fast nicht zu merkende Schaltübergang als extrem positives Merkmal dargestellt, oder nicht?
Und früher war doch der Satz "Der Wandler schaltet butterweich" auch positiv besetzt.
Also ich kann nichts negatives über das Powershift Getriebe sagen, In meinen Firmenfahrzeugen hat das Teil immer gehalten. Aber eins ist Bedingung: man sollte immer genau die Wartung einhalten( Ölwechsel) .
Ein Kollege von mir hat einmal den 60000 km Ölwechsel nicht gemacht, und siehe da es hat nicht lange gedauert.( Neues Getriebe war fällig)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!