Das sind ja schöne Aussichten wenn man sich bei Ford freut, dass man den ersten TÜV schafft
Beiträge von Kittyliner
-
-
Ich hätte mich auf der Polizei nicht so einfach abspeisen lassen.
Das ist immerhin Fahrerflucht. Da sind sie auch verpflichtet das aufzunehmen.
Die haben doch für jeden Dreck zeit, warum also nicht auch mal für ein wirkliches Delikt ...
-
Wenn es sich nicht um eine alle 3 Jahre ausgetauschte Leasingschlampe handelt, dann würde ich mit dem Schaden einfach in eine Fachwerkstatt fahren. Du sagst ja, dass ein kleines Stück Plastik abgebrochen ist. Somit hast du egal wie fest du das selber wieder bekommst, immer eine Eintrittspforte für Feuchtigkeit. So wie ich Ford einschätze, wird das spätestens in 2 Jahren blühen vom anderen Stern.
Ergo tu dir selbst einen Gefallen und lass eine neue Antenne oder falls erhältlich ein neues Plastikteil montieren.
Etwas selbst zu machen, macht nur dann Sinn, wenn man es mindestens so gut kann, wie jemand anders. Wenn nicht, würd ich es dem anderen überlassen.
-
Pro Jahr ca. 10 lange Wochenenden am Lago beim Boot, 2 oder dreimal nach Thailand, 1 mal 3 Wochen an die Adria und vielleicht noch eine Woche Griechenland.
So hats die letzten Jahre ausgeschaut. Seit letztes Jahr noch unsere Nachzüglerin auf die Welt gekommen ist und die andere schulpflichtig ist, ist das irgendwie Kacke mit Urlaub.
Die langen Wochenenden sind plötzlich kurze ab Freitag mittag, was zwar für den Lago immer noch reicht, aber genau zu diesen Zeiten fahren alle anderen. Vorbei die Zeiten mit dreieinhalb Stunden von Haustür zu Haustür. Jetzt fährt man schön im Pulk mit allen 27 Millionen Gardeaseewochenendlern ...
Thailandflüge in der Business kosten für die Größere fast voll, so dass der Flug schon ordentlich ins Gewicht fällt.
Nur der Sommerurlaub mit meinen Eltern, solange ich sie noch habe, was hoffentlich lange ist, bleibt gleich an der Adria. Sie wünschen sich das halt so, dann wird das eben so gemacht.
Irgendwie war das Urlaubsleben die letzten Jahre leichter ....
-
Jetzt frag ich nochmal ob ihr tatsächlich nichts wisst. Die Jungs von M-Sport kriegen wohl keinen deutschen Tüv. Somit bin ich am Ende meiner Recherche angelangt. Kann ja wohl nicht wahr sein, dass man dieses grausame Geschaukel aushalten muss.
Ein Freund von mir mit dem ungeliebten VW Bus hat versucht, es mir damit zu erklären, dass das, was Ford da auf die Beine gestellt hat, in etwa einem T3 gleicht.
Scheint leider zu stimmen, nur dass man den T3 auch schon tieferlegen konnte ...
-
Jetzt brauch ich tatsächlich mal eure Hilfe. Laut Ford gibts nix, laut einem guten Freund gibts nix und ich find auch nix.
Ich werde jetzt mal am Montag bei Eibach anfragen. Mehr fällt mir nicht mehr ein.
Noch Ideen?
-
Ja, genau sowas wäre mir am Liebsten. Wo gips denn da welche?
Ich habe mal eine Anfrage bei meinem Fordschüttler gestartet, schaue selber parallel im Indernetz und bin für zusätzliche Hinweise dankbar
-
Ach nö du, ich bin nicht so ein Einstellungsfreak bei solchen Autos.
Mit dauernden Nachregulierungen und Nacheinstellungen bin ich da überfordert.
Lieber ist mir da ein vernünftig eingestelltes Fahrwerk, welches um einiges tiefer ist.
-
Servus Jungs,
da ich mit dem Gedanken schwanger gehe, die Runkel ein wenig fahrstabiler zu machen, wollte ich hier mal nach Erfahrungen fragen, was man denn so macht in Transporterkreisen
Reicht das gar kürzere Federn zu verbauen oder gibt es in der Relation stehende Spochtfahrwerke?
Wieviel tiefer?
Gemessen am Radkasten sind da locker 10cm drin
Wer hat Erfahrung?
-
Video hochladen kannst du komplett vergessen. Das müllt dir deinen Server in Sekundenfrist zu. Da ist dann alles, was du offensichtlich einsparen willst mit der kleinen Auflösung der Bilder, null und nichtig.
-
Aber die schreiben doch auch:
Was hat es denn da mit der Einzelabnahme auf sich?
Ob damit auch ein Einzelgutachten gemeint ist und es der teure Weg ist?
Oder nur eine Vorführung, Lichttest und fertig?
Naja, ich hab mit denen schon mal telefoniert. Laut denen haben mehrere Kunden schon Einzelabnahmen gemacht. Dies würde sich laut Aussage so auf um die 250 Gackerl bewegen.
So richtig glauben kann ich es vor allem in Muc nicht, obwohl die D'inger genauso einstellbar sein dürften wie die Philips fürs Abblendlicht.
Ich werde mal beim Münchner Tüv nachfragen wobei ich hierbei sicher nicht das Geld für die Einzelabnahme scheuen würde. Allein der Glaube fehlt .....
-
-
Sorry Jungs, aber so ganz check ich das nicht.
Was für Birndl sind denn jetzt für das Tagfahrlicht zuständig.
Da gibts doch sicher auch LED dafür. Dann würde die Rachullie sogar ausschauen wie ein ganz normales, modernes Auto
-
So, nachdem ich jetzt das komplette Programm in Sachen "Nerv" durchgezogen habe, das vom einfachen Anruf bis hin zum bitterbösen Beschwerdebrief reichte, wurde die Runkel in meiner Abwesenheit noch ein bisschen aufgespritzt.
Hintergrund war der, dass ich seinerzeit beim Kauf gleich Winterreifen dazugeordert habe. Allerdings habe ich ausdrücklich betont, dass ich keinen Nexxen, Sumatra Rain, Kumho oder sonstwas für einen Billigmist nehme. Ich habe irgendwann mal gelernt, dass der Gummi mein einziger Kontakt zum Untergrund ist. Dies mag in einigen Lebenssituationen unerquicklich sein, beim Autofahren ist es durchaus positiv zu werten.
Langer Rede kurzer Sinn, was war drauf als ich ihn im November zum Wechseln brachte? Natürlich Kumho...
Dies war ich in keinster Weise bereit zu akzeptieren.
Gut, dass die Mistgummis auf Stahlfelgen waren, rechne ich meiner eigenen Dummheit zu, weil ich da ehrlich gesagt garnicht drüber nachgetrunken habe, weil ich mit Stahlfelgen seit den frühen 80ern nichts mehr zu tun hatte.
Ergo war der Freundliche seit November mein engster Kontakt. Hätte ich auch noch die Nächte mit ihm verbracht, hätte ich ihn auch gleich heiraten können.
Scheinbar kann ich also richtig nervig sein. Zu unser aller Freude wurde die Runkel am 3.1. abgeholt, vernünftige Gummis angebracht und wieder vorm Haus abgestellt. Wahrscheinlich sind wir immer noch Freunde fürs Leben, vielleicht aber auch nicht.
Hauptsache der Kittyliner hat jetzt das Quentchen mehr an Sicherheit so dass man sich im Falle des Falles keine Vorwürfe zu machen braucht, dass man nicht alles getan hätte.
Die nächsten gips trotzdem wieder im Zubehörhandel weil Stahlfelgen an die Höchststrafe grenzen. Aber ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, dass ich wieder lieb sein will
beta.tourneo-forum.de/cms/attachment/537/beta.tourneo-forum.de/cms/attachment/538/
-
Du solltest schon wissen, dass der Unterschied innerhalb der Funzelbandbreite so groß auch nicht ist. Funzeln bleiben Funzeln, manche heller, manche dunkler. Der große Schritt ist zu LEDs.
Trotzdem sind Nightbreaker oder Bosch Giga 120 schon heller, es bleiben aber trotzdem Funzeln
-
Ich d ke mal, das wird relativ schwer weil der Markt ein sehr beschränkter ist.
Ich hab mir früher öfters Auspüffe auf Maß bauen lassen. Ich denke, du musst jemand finden, der sowas macht.
-
Gucksch mal da
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Müsste es für Tourneo auch geben. Dann klingt die Schüssel wenigstens wie ein ganzer Motor
-
Ich weiß jetzt nicht wie das mit Tourneos ist, bei höherwertigen Fahrzeugen hast du fast keine Chance, weil die gleich auf den Hänger kommen.
-
Das sieht aber nicht nach Unfall aus, eher nach "Nur eingeschneit" oder?
Jaja, alles save. Der wird wohl, wenn er sich nicht ganz blöd anstellt oder wenn es kein Preiss oder Holländer ist, da auch rauskommen
-
Tja, so wärs uns wohl auch gegangen wenn ich mit der Runkel gefahren wär