Beiträge von Kittyliner

ch weiß das es in Italien schon lange Pflicht ist das an den Scheiben nichts dran sein darf, ist genauso das mit dem gebaumel an den Innenspiegel.

Typisch italienisch falls das wahr sein sollte. :D

Es hängt zwar an jedem Auto die Zulassung, der Telepass und sonstwas Warmes an der Scheibe, aber wenn man den Italienern sagt, das dürfe man nicht, werden sie sich sicher dran halten .....

Wieder mal schön auf 2 Themen ausgeweitet ^^

Zum ersten, DAB, gibt es einfach nur zu sagen, dass die Reichweite wesentlich besser ist. Zum Bleistift reicht der normale UKW Empfang von Ö3 nur bis Trento vorm langen Tunnel. Ö3 DAB hingegen ist bis kurz vor Affi empfangbar.

Die 90km Unterschied sind lebenswichtig wenn es um Verkehrsmeldungen auf der Heimfahrt geht, weil man sich dadurch eine Menge Staus ersparen kann.

Zum Thema Navi muss ich durchaus zugeben, obwohl ich kein Freund von diesem Saugnapf-Rumhängkabelgedöns bin, dass ein Google Maps einem Sync2 mit Popelbildschirm gnadenlos überlegen ist. Demgegenüber sind die Porsche oder Audinavis gleichwertig bzw., mir lieber, weil eingebaut und kein Kabelgeschlamps.

Fernlicht ist H15 von diesen

https://www.amazon.de/OSRAM-INTENSE-…ol+blue+intense

Normal fahre ich Abblendlicht H7

https://www.amazon.de/Philips-12972W…+h7+whitevision

Das is natürlich besser als das Werkszeug, aber kein Vergleich zu einem LED oder Xenonlicht. Gerade wenns nass wird siehst du mit den H7 Funzeln egal welcher Herstellung nichts mehr. Das fällt einem nicht so auf wenn man viel tagsüber und innerstädtisch fährt. Aber im Sommer fahren wir alle zwei Wochen an den Lago und sind dann viel nachts unterwegs. Da wird der Unterschied dann eklatant

Zu spät. Ich würd mir die Dinger ja wie gesagt nie reinschrauben, aber wenn sie drin wären, hätte die Runkel ein echt gutes Licht.

Deinen Vergleich kann ich dir deswegen nicht bieten. Aber wenn, dann würde das Licht in etwa so ausschauen.

beta.tourneo-forum.de/cms/attachment/525/

So würde dann ein Vergleich zum gelben Fernlicht aussehen.

beta.tourneo-forum.de/cms/attachment/528/

Und so das normale Abblendllicht während der Fahrt

beta.tourneo-forum.de/cms/attachment/526/

Und es wäre sogar genau wie jede mistige H7 Funzel einstellbar, so dass sicher keiner geblendet würde.

beta.tourneo-forum.de/cms/attachment/527/

Aber das Ganze ist wie gesagt in den Fabelbereich einzuordnen, weil die Dinger nicht erlaubt sind. Der einzige Grund dürfte wie gesagt sein, dass da finanzielle Interessen dagegen stehen, aber was nicht ist, ist halt einfach nicht.

Wenn es sich jemand traut, kann ich ihn nur beglückwünschen. Er hat dann ein wesentlich besseres Licht und ist wesentlich sicherer unterwegs als mit den Funzeln für die Kindergartenlichterkette.

Ich traue es mich natürlich nicht. Deswegen hab ich das nur mal kurz für euch gemacht.

Keine Ahnung, ich würde mich im Fall des Falles eher an den Spruch halten: wo kein Kläger, da kein Richter.

Wahrscheinlich wissen die Hüter der Gesetze eh nicht mehr, was für einen unglaublichen Schwachsinn sie da alles erfunden haben.

Wen hast du übrigens umgebracht mit deinem 2cm zu tiefem Nummernschild? Das ist ja unerhört dass du dich sowas auch noch schreiben traust. ;)=O

Ja, H7 mit Linse. Das würde kein Mensch sehen ;)

Der Porsche 993 hatte auch H7 mit Linse. Beim ersten hab ich noch als es erhältlich war, das Werksxenon für schlappe 6000 nachrüsten lassen. Beim zweiten bin ich dann umgeschwenkt auf ebay für 150.-

Der Unterschied war gering und gesehen hats wie gesagt keiner. Ergo, wenn ich sowas gesetzeswidriges machen würde, würde ich mir die Dinger glatt reinschrauben.

Im richitgen Leben würde ich das natürlich nie tun ....;):P

Haupt Problem dürften diejenigen sein,

die bei einem Unfall die prozentuale Schuld so gut wie möglich anfechten wollen

und dafür alles was geht anführen.

Da muss nur ein Gutachter der Gegenseite auf alles achten....

Dann ist es am Richter zu entscheiden wie stark er das gewichtet.

Wie ich schon in einem anderen thread schrub, dürfte das bei einem tödlichen Unfall sicher eine Rolle spielen. Wenn du jetzt mal einem draufdonnerst mit einem profanen Blechschaden wird da gar nix passieren.

Ich würd mir js sowas nur in der Garage reinschrauben um zu sehen wie gutes Licht ausschauen würde wenn wir nicht im Zeitalter der Volksverblödung leben würden.

Klar ist jedenfalls dass sich unsere Autoindustrie niemals den Tausi für einen Scheinwerfer entgehen lassen würde. Ergo wird sowas nie legal werden weil wir doch vieeeeeel intelligenter sind als alle anderen Völker auf dieser Scheibe.

In meiner Welt ist jeder für sich selbst verantwortlich und keiner ist so ein Grattler, dass er unbedingt jeden verklagen muss, bloß dass mal ein Euro nebenher rausschaut.

Wie ich das mit der anderen Welt kombiniere, daran feile ich noch :D

Wie du dem aber auch entnehmen kannst, wird keiner geblendet, der nicht unbedingt geblendet werden will

Ok, ich wusste nicht, dass es auf dem Kittyliner Sync2 oder Sync3 gibt. Sorry dafür.

Das Mobile ist aber völlig pupe, weil es sich um ein Android update gehandelt hat. Genau genommen um dieses hier ;)

Dann muss man auch nicht wissen, dass es um das Biligglump Samsung S8+ geht, weil ich sobald mein iPhone X kommt, das Plastikgraffel in die Tonne klopfe:P

Aber im großen und Ganzen hast du recht. Ich mach es beim nächsten Mal besser :thumbup::saint:

Hat sich auch erledigt. Da hat sich wohl irgendwas aufgehangen.

In allen anderen Autos gings. Somit hab ich im Ford sowohl Mobilemäßig als auch Syncmäßig alles resetet und rausgeschmissen und frisch verbunden. Seitdem gehts wieder.

Nach dem heutigen Android update lässt sich Sync nicht mehr verbinden.

Das kann jetzt entweder an Ford liegen oder an diesem unglückseeligen Android Blödsinn, das ich nur aushilfshalber nach Diebstahl meines iPhones nutze.

Wie schauts bei euch aus? Hat jemand die selben Probleme?