• Mad-Atze Kurz eine Frage: wo hast du denn die 15mm Puffer her?

    Wie lange muss man ca. rechnen für den Einbau komplett vorne und hinten? Habe jetzt auch so wie du bestellt:D

    Tourneo Custom Sport 170PS, Bj. 2019 schwarz

  • Anschlagpuffer hatte ich Silentblöcke drin ( Maschienenfuß) 100mm Durchmesser.

    Ich hab vorne 35mm hinten 50mm da kann man den halbierten Originalanschlag reinbauen.

    Hab übrigens beim umbau auf Winterreifen auch endlich mal die GAZ Dämpfer eingebaut und es hat sich doch nochmal merklich verbessert, obwohl ich eigentlich mit den Originaldämpfern schon zufrieden war. Mit den 75mm Federn find ich sieht er hinten immer Beladen aus, aber geschmacksache.

  • Das hört sich außerordentlich interessant an.

    Für den Kitty rentiert sich das zwar nicht mehr, aber für einen etwaigen Nachfolger sicher.

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Moin

    ich habe gerade ein V-MAXX X-Sport Gewindefahrwerk Ford Transit/Tourneo Custom Typ FCC ......

    gefunden was meint ihr dazu ?

    ich finde das hört sich interessant an .......

    Die Tuningscheune -Onlineshop - V-MAXX X-Sport Gewindefahrwerk Ford Transit/Tourneo Custom Typ FCC

    Ich hab mir grad mal die Einbauanleitung durchgelesen, hier wird die Original Blattfeder unter der Achse montiert und statt des Gummidämpfer eine zusätzliche Schraubenfeder montiert.

    Unklar ist mir noch die Angabe " ab 04/2014" meine Kiste ist von 2013 :rolleyes:

  • Servus

    Welche Reifengröße hast du auf den OZ Felgen ?

    Gruß

    Ralf^^

  • Hi danke ich hab hinten neue Blattfedern verbaut aus England mit einer 50mm Tieferlegung.

    Diese wurden auch sehr genau erreicht an der Achse. Vorne ist original

    Die Abstande zum Boden haben sich wie folgt verändert:

    Org: neu

    Tiefster Punkt Frontschürze 22cm 23cm

    Höchster Punkt Frontschürze 26cm 28cm

    Radkasten Vorne 72cm 72cm

    Radkasten Hinten 80cm 75cm

    Ladekante 50cm 43cm

    Meine kleine Tochter bekommt die Schiebetür nun alleine auf da sie sie nicht mehr so den "Berg" hochschieben muss.

    Ford Tourneo Custom Sport 04/2020 185 PS Schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von dracal2002 (15. April 2021 um 20:43)

  • Super, Klasse!!! Danke für die ausführlichen Informationen.

    Und jetzt die spannenden Fragen.:

    • Wo genau hast du die federn her? Will ich auch verbauen.
    • Ist das schon eingetragen? / ist das problemlos?

    Danke schon mal und viele Grüße

    Ford Tourneo Custom Active L1H1 185 PS Autom, Schwarz "AHK & Alles außer Xenon" BJ 03/2021 | Range Rover Velar P400e 404 PS, Schwarz in Schwarz, "Tutti kompletti" BJ 07/2021

  • Hi,

    habe den Tieferlegungssatz von vmaxx aus den Niederlanden mit Teilegutachten. Bekam das ohne Probleme eingetragen - aber ist ganz schön viel Arbeit beim Einbau - aber lohnt sich... :)

    Viel Erfolg

    Kischon

    Tourneo Custom L1 Titanium X 2.0 EcoBlue 185PS Mild Hybrid 2020 Schalter

  • lexneda

    Hi Ho

    ich habe die Federn hier gekauft:

    Blattfedern

    Da man in England nur schwierig ABEs bekommt habe ich mich nicht damit befasst ob sie Eintragungsfähig sind.

    Man sieht nur wenn man den Tourneo kennt dass er etwas tiefer ist (könnte aber auch beladen sein)

    Fahrverhalten ist super nicht hart und weil er tiefer liegt hebt er nicht mehr das Bein.

    Ford Tourneo Custom Sport 04/2020 185 PS Schwarz

  • Hallo bin neu hier, und hab den Tourneo Custom seit 1 Monat.

    Nun möchte ich ihn dem Boden näher bringen.

    Auf eine Motor Optimierung bzw. Leistung Steigerung soll gemacht werden.

    lexneda

    1. Sind die Blattfedern aus England zu empfehlen oder gehen auch die original Blattfedern?

    2. Ist der Umbau sehr aufwendig? Oder ist das eine Wochenendearbeit.

    Info Fachwerkstatt ist vorhanden.

  • Hi Heinecke86

    Ich denke du redest mit mir.

    Ich bin bisher mit den Federn zufrieden.

    Der Umbau wurde bei meinem FFH gemacht hat nur 2 Std gedauert und die Federn waren "so gut" dass nicht nachträglich eingestellt werden musste.

    Leistungssteigerung will ich auch noch machen finde aber niemanden der beim 185Ps Motor wirklich drauf kommt

    Ford Tourneo Custom Sport 04/2020 185 PS Schwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!