Wenn jemand das Bilstein V/H drin hat, wären paar Bilder recht nett.
Tieferlegung
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Mad-Atze Kurz eine Frage: wo hast du denn die 15mm Puffer her?
Wie lange muss man ca. rechnen für den Einbau komplett vorne und hinten? Habe jetzt auch so wie du bestellt
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Anschlagpuffer hatte ich Silentblöcke drin ( Maschienenfuß) 100mm Durchmesser.
Ich hab vorne 35mm hinten 50mm da kann man den halbierten Originalanschlag reinbauen.
Hab übrigens beim umbau auf Winterreifen auch endlich mal die GAZ Dämpfer eingebaut und es hat sich doch nochmal merklich verbessert, obwohl ich eigentlich mit den Originaldämpfern schon zufrieden war. Mit den 75mm Federn find ich sieht er hinten immer Beladen aus, aber geschmacksache.
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Moin
ich habe gerade ein V-MAXX X-Sport Gewindefahrwerk Ford Transit/Tourneo Custom Typ FCC ......
gefunden was meint ihr dazu ?
ich finde das hört sich interessant an .......
Die Tuningscheune -Onlineshop - V-MAXX X-Sport Gewindefahrwerk Ford Transit/Tourneo Custom Typ FCC
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Das hört sich außerordentlich interessant an.
Für den Kitty rentiert sich das zwar nicht mehr, aber für einen etwaigen Nachfolger sicher.
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Moin
ich habe gerade ein V-MAXX X-Sport Gewindefahrwerk Ford Transit/Tourneo Custom Typ FCC ......
gefunden was meint ihr dazu ?
ich finde das hört sich interessant an .......
Die Tuningscheune -Onlineshop - V-MAXX X-Sport Gewindefahrwerk Ford Transit/Tourneo Custom Typ FCC
Ich hab mir grad mal die Einbauanleitung durchgelesen, hier wird die Original Blattfeder unter der Achse montiert und statt des Gummidämpfer eine zusätzliche Schraubenfeder montiert.
Unklar ist mir noch die Angabe " ab 04/2014" meine Kiste ist von 2013
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ich kann die Einbauanleitung leider nicht runterladen
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ich kann die Einbauanleitung leider nicht runterladen
Ja der hinterlegte Link ist fehlerhaft, sieht man aber in der Browserzeile, dort fehlt die Hompage, der Verzeichnispfad stimmt dann aber.
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jetzt geht der Link zum Download
eba-70fo30.pdf -
Nice, das geht ja auch auf einem 2019er Tourneo Connect wenn ich das richtig sehe, Achslast HA 1355 Kilo. FK und Konsorten sind ja immer wegen der Achslast ausgeschieden.
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so mal die Bilder vom aktuellen stand bei meinen 19 ner Sport
höhe ist perfekt finde ich einzig was ich noch ändern will ist die Anschlag Puffer von 30 mm auf 10 oder 15 mm ändern die ich grad bestellt habe mit den 30 mm ist es doch schon arg knapp mit dem Federweg
und ich denke noch tiefer wird man Probleme bekommen ohne größere umbauten am KFZ
Servus
Welche Reifengröße hast du auf den OZ Felgen ?
Gruß
Ralf
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Servus zusammen, ich bin neu hier und habe seit ca einem Jahr das vmaxx fahrwerk drin. Mit den Loder sins 18 Zöllern. Alles eingetragen.pasted-from-clipboard.jpg
Etwas bockig, aber gut zu fahren.....
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So jetzt bin ich hinten auch endlich tiefer.
50mm im Vorher und Nachher Unterschied
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So jetzt bin ich hinten auch endlich tiefer.
50mm im Vorher und Nachher Unterschied
Schaut klasse aus. Was hast du genau gemacht und verbaut?
Grüße
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Hi danke ich hab hinten neue Blattfedern verbaut aus England mit einer 50mm Tieferlegung.
Diese wurden auch sehr genau erreicht an der Achse. Vorne ist original
Die Abstande zum Boden haben sich wie folgt verändert:
Org: neu
Tiefster Punkt Frontschürze 22cm 23cm
Höchster Punkt Frontschürze 26cm 28cm
Radkasten Vorne 72cm 72cm
Radkasten Hinten 80cm 75cm
Ladekante 50cm 43cm
Meine kleine Tochter bekommt die Schiebetür nun alleine auf da sie sie nicht mehr so den "Berg" hochschieben muss.
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Hi danke ich hab hinten neue Blattfedern verbaut aus England mit einer 50mm Tieferlegung.
Diese wurden auch sehr genau erreicht an der Achse. Vorne ist original
Die Abstande zum Boden haben sich wie folgt verändert:
Org: neu
Tiefster Punkt Frontschürze 22cm 23cm
Höchster Punkt Frontschürze 26cm 28cm
Radkasten Vorne 72cm 72cm
Radkasten Hinten 80cm 75cm
Ladekante 50cm 43cm
Meine kleine Tochter bekommt die Schiebetür nun alleine auf da sie sie nicht mehr so den "Berg" hochschieben muss.
Super, Klasse!!! Danke für die ausführlichen Informationen.
Und jetzt die spannenden Fragen.:
- Wo genau hast du die federn her? Will ich auch verbauen.
- Ist das schon eingetragen? / ist das problemlos?
Danke schon mal und viele Grüße
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Hi,
habe den Tieferlegungssatz von vmaxx aus den Niederlanden mit Teilegutachten. Bekam das ohne Probleme eingetragen - aber ist ganz schön viel Arbeit beim Einbau - aber lohnt sich...
Viel Erfolg
Kischon
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Hi Ho
ich habe die Federn hier gekauft:
Da man in England nur schwierig ABEs bekommt habe ich mich nicht damit befasst ob sie Eintragungsfähig sind.
Man sieht nur wenn man den Tourneo kennt dass er etwas tiefer ist (könnte aber auch beladen sein)
Fahrverhalten ist super nicht hart und weil er tiefer liegt hebt er nicht mehr das Bein.
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Hallo bin neu hier, und hab den Tourneo Custom seit 1 Monat.
Nun möchte ich ihn dem Boden näher bringen.
Auf eine Motor Optimierung bzw. Leistung Steigerung soll gemacht werden.
1. Sind die Blattfedern aus England zu empfehlen oder gehen auch die original Blattfedern?
2. Ist der Umbau sehr aufwendig? Oder ist das eine Wochenendearbeit.
Info Fachwerkstatt ist vorhanden.
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Hi Heinecke86
Ich denke du redest mit mir.
Ich bin bisher mit den Federn zufrieden.
Der Umbau wurde bei meinem FFH gemacht hat nur 2 Std gedauert und die Federn waren "so gut" dass nicht nachträglich eingestellt werden musste.
Leistungssteigerung will ich auch noch machen finde aber niemanden der beim 185Ps Motor wirklich drauf kommt
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