Auch wenn es für viele kein wirklicher Trost ist ist, ich hab mein dicken gestern abgeholt
Ist ein 130 mild Hybrid Active L2
Also das Warten hat sich gelohnt.
Herzlichen Glückwunsch.
Wie fährt er sich? Wie sind die aktuellen Leistungswerte?
Wir hatten den Mild-Hybrid zur Probefahrt und das damalige Modell (war in 2021) kam mit 70 km/h bergauf und 130 km/h auf der Autobahn in der Spitze daher. Es war ein 1,0 Liter Fiesta-Motor in Kombination mit dem Elektromotor verbaut. Zu allem Übel sind wir dann auch noch liegengeblieben, da aufgrund eines Softwarefehlers die Batterie vom Elektroantrieb leer lief und er nicht mehr startete. Ich hätte ihn damals gern genommen, hat uns aber letzten Endes nicht überzeugt. Vor allem, da wir im Frühjahr 2022 über KfW-Förderung eine Ladesäule haben bauen lassen.
Viele Grüße, Stefan
Also nach Auskunft meines FFH im Juni oder Juli war, dass Ford die Händler aufgefordert habe binnen einer Frist alle Bestellungen ohne Kundenvertrag zu stornieren. Es hatten wohl einige Händler bis zu 300 Wagen im Vorlauf ohne feste Kundenverträge bestellt. Sollte nach Ablauf der Frist eine Bestellung im System ohne Kundenvertrag gefunden werden würde es pro Auto eine Strafe für den Händler geben und die Bestellung würde umgehend gelöscht. Das es das Problem mit Halbleitermangel etc gäbe wolle man auf diese Weise klären wieviele Autos bis zum Modellwechseln real noch gebaut werden müssen, um alle Kunden bedienen zu können. Es seien laut Ford keine Stornierungen von Kundenverträgen geplant und somit wäre unsere Bestellung sicher.
Ich harre daher aus, hoffe, dass es sich nicht um eine „Kundenberuhigungspille“ handelt und bin vorsichtig optimistisch unseren Dicken doch noch zu bekommen.
Guten Morgen,
ist lustig. Ich habe am 05.10. mit der MGS (FFH in Dresden) (Franko1956, Du kennst sie sicherlich) telefoniert und die sagten mir, dass sie von Ford die Möglichkeit bekommen haben, nochmal FTC nachzuordern. So hat das Autohaus nochmal (lt. Aussage) vier FTC auf das Autohaus bestellt. So gegen die Auskünfte auseinander. 😜
Viele Grüße aus Dresden, Stefan