Neubestellung-Wartezeiten

  • Hab gestern den heiß ersehnten Anruf bekommen das er kommt🤩

    Jetzt ist Endspurt angesagt ☺️

    Ist ein TCA 130ps L2 Handschalter

    Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt, wenn Du dann drin sitzt.

    Dann scheint sich ja irgendwie abzuzeichnen, dass die L2 Automatik nach „hinten“ gerutscht sind, da die letzten Meldungen nur Handschalter betreffen.

    Viele Grüße, Stefan

    Ford Tourneo Custom Active / 320 L2 / 130 PS 2,0 l EcoBlue / Pyrit-Silber Metallic / Sitz-Paket 8A / Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25 / Aktiver Park-Assistent mit Ein- und Ausparkautomatik / AGM-TiefzyklusHochleistungsbatterien / Spannungskonverter / Anhängevorrichtung fest / Bi-Xenon Halogen  ;( nun Osram-LED  :) / Toter-Winkel-Assistent / Standheizung / Start-Stop

    (bestellt am 30.10.2021 / voraussichtliche Produktion: 11.03.2023 / Lieferung: 04.04.2023)

  • Hab gestern den heiß ersehnten Anruf bekommen das er kommt🤩

    Jetzt ist Endspurt angesagt ☺️

    Ist ein TCA 130ps L2 Handschalter

    Glückwunsch!

    Hat deiner Start Stop bekommen?

    Wenn nein.. hat er dann eine kleinere Batterie und Anlasser bekommen, da diese ja eher für Start Stop benötigt werden..

    Ford Tourneo Custom Active; 2,0 l EcoBlue 110 kW (150 PS); Orange Glow Metallic;

    Automatikgetriebe; Sitz-Paket 8A; Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 24; Programmierbare Batterieüberwachung [A540]; Anhängevorrichtung fest; Bi-Xenon-Scheinwerfer; Toter-Winkel-Assistent inkl. Cross Traffic Alert; Standheizung; Auftragsbestätigung: 12/2021; Abgeholt: 05/2023

  • Glückwunsch!

    Hat deiner Start Stop bekommen?

    Wenn nein.. hat er dann eine kleinere Batterie und Anlasser bekommen, da diese ja eher für Start Stop benötigt werden..

    Also bin deswegen nicht kontaktiert worden deswegen geh davon aus das er es hat.

    Termin zum abholen ist erst in 4 Wochen, dann kann ich mehr sagen dazu.

  • Weiß noch jemand die Steuerthematik beim 130 PS? Das da bei der Zulassung die falschen Daten genommen wurden.

    Oder was müsst ihr an Steuer für den 130er zahlen?

    Ford Tourneo Custom Active in Hokkaido Orange

    Audio 25

    Sperrdifferential

    Alle Assistenzsysteme

    Schlechtwegepaket

    Xenon

    Heckspoiler

    Bestellt: September 2021

    Liefertermin: voraussichtlich April 2022

  • Wir haben unseren TCA L1, 150 PS, Mildhybrid, Schalter, AHK, Standheizung, in 01/2022 bestellt. Auf Nachfrage heute beim FFH kann Ford noch keinen Einplanungstermin mitteilen. :(

  • Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass ab spätestens März '23 die gebrauchten Busse zu einem besseren Preis zu bekommen sind.

    Dann werden doch sicherlich viele Ihre Busse abgeben, um eventuell die gestiegenen Lebenskosten zu decken.

    Diesel wird auch nicht mehr billiger als Benzin werden.

    Steuer ist Sau teuer bei den Hobeln.

    Was denkt ihr?

    AdBlue soll auch wieder pro Liter um 30 Cent teuerer werden!

    TC Active L1 - Orange Glow Metallic oder Hokkaido-Orange Metallic (etis.ford.com & steht im Service-Heft)

    2,0 l EcoBlue 150 PS - Mild-Hybrid - Schalter

    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25 / Sperrdifferential / AHK / Bi-Xenon / Spannungskonverter / ... / keine Standheizung / keine 2te Batterie

    Stauner/Cham: AB vom 21.02.2022 / Produktionstermin: 03.02.2023 / Abholtermin: 16.03.2023

  • Heute war endlich der Tag an dem auch ich meinen TCA in Empfang nehmen durfte.

    Übergabe bei Ford Kierdorf in Köln, kurze Kontrolle (alles OK!) und noch kürzere Einweisung. Allerdings erhielt ich Verbandskasten, Warndreieck und Warnweste beigelegt

    Dann gleich 560km Autobahn zurück nach Bayern. Tolles Auto, wenn gleich der 130PS wahrlich kein Durchzugswunder ist, aber eine Reisegeschwindigkeit von 130-140 ist sehr angenehm zu fahren, vor allem mit den wirklich gut funktionierenden Abstandstempomaten. Verbrauch war mit 8,5l auch im Rahmen. Bin sehr happy.

    TCA 130 PD, Schalter, fast alles drin. Bestellt 10/21

  • Heute war endlich der Tag an dem auch ich meinen TCA in Empfang nehmen durfte.

    Übergabe bei Ford Kierdorf in Köln, kurze Kontrolle (alles OK!) und noch kürzere Einweisung. Allerdings erhielt ich Verbandskasten, Warndreieck und Warnweste beigelegt

    Dann gleich 560km Autobahn zurück nach Bayern. Tolles Auto, wenn gleich der 130PS wahrlich kein Durchzugswunder ist, aber eine Reisegeschwindigkeit von 130-140 ist sehr angenehm zu fahren, vor allem mit den wirklich gut funktionierenden Abstandstempomaten. Verbrauch war mit 8,5l auch im Rahmen. Bin sehr happy.

    TCA 130 PD, Schalter, fast alles drin. Bestellt 10/21

    Könnte meiner sein :)

    Hatte auch alles an Board. Gummimatten auch dabei?


    Übergabe war auch bei uns knackig kurz, allerdings war das genau nach unserem Geschmack. Und bei Internetkauf sollte man auch nicht mehr erwarten.

    Mit dem Motörchen hab ich mich auch erschrocken, etwas mehr hab ich doch erwartet.

  • Könnte meiner sein :)

    Hatte auch alles an Board. Gummimatten auch dabei?


    Übergabe war auch bei uns knackig kurz, allerdings war das genau nach unserem Geschmack. Und bei Internetkauf sollte man auch nicht mehr erwarten.

    Mit dem Motörchen hab ich mich auch erschrocken, etwas mehr hab ich doch erwarte

    Könnte meiner sein :)

    Hatte auch alles an Board. Gummimatten auch dabei?


    Übergabe war auch bei uns knackig kurz, allerdings war das genau nach unserem Geschmack. Und bei Internetkauf sollte man auch nicht mehr erwarten.

    Mit dem Motörchen hab ich mich auch erschrocken, etwas mehr hab ich doch erwartet.

    leider keine Gummimatten. Aber dem Angebot hat man ja eh schon fast ein schlechtes Gewissen.

  • Dann scheint sich ja irgendwie abzuzeichnen, dass die L2 Automatik nach „hinten“ gerutscht sind, da die letzten Meldungen nur Handschalter betreffen.

    Warte ebenfalls auf einen TCA 130PS Automatik L2, bestellt über diesen meinauto Deal 9/21.

    Das Angebot gabs ja damals auch bei Sixt usw. Hat aus diesem Deal eigentlich irgendjemand seinen Automatik Bus schon bekommen?

    Langsam nervt das Warten, zumal Handschalter die später bestellt wurden ja schon ausgeliefert werden :rolleyes:

  • Warte ebenfalls auf einen TCA 130PS Automatik L2, bestellt über diesen meinauto Deal 9/21.

    Das Angebot gabs ja damals auch bei Sixt usw. Hat aus diesem Deal eigentlich irgendjemand seinen Automatik Bus schon bekommen?

    Langsam nervt das Warten, zumal Handschalter die später bestellt wurden ja schon ausgeliefert werden :rolleyes:

    Es wurden auch schon später bestellte Automatik TCA ausgeliefert.

    bestellt 09/21 bei Ford Stauner, FTC Active, 130PS Automatik, weiß, Bi-Xenon, Abstandstempomat, Totwinkelassistent, Spannungskonverter, Aktiver Parkassistent, Ganzjahresreifen, AHK, kein Navi, keine Standheizung

  • Warte ebenfalls auf einen TCA 130PS Automatik L2, bestellt über diesen meinauto Deal 9/21.

    Das Angebot gabs ja damals auch bei Sixt usw. Hat aus diesem Deal eigentlich irgendjemand seinen Automatik Bus schon bekommen?

    Langsam nervt das Warten, zumal Handschalter die später bestellt wurden ja schon ausgeliefert werden :rolleyes:

    Hallo,

    ich habe ebenfalls bei "meinauto.de" 09/21 bestellt.

    Ich höre regelmäßig nach. Bisher noch keine Info.

    Ebenfalls Automatik, aber L1

    Ford Tourneo Custom Active; L1; 2,0; 130PS; Automatik; Hokkaido Orange

  • Es wurden auch schon später bestellte Automatik TCA ausgeliefert.

    Ja, aus dem nachfolgendem Deal, der deutlich teurer war, aus dem Deal vor ca. nem Jahr gab es noch keine Meldung, dass ein 130PS Active Automatik ausgeliefert wurde.

    Ich hab Anfang des Monats fast zwei Wochen gebraucht, bis meinauto.de zugestimmt hat, dass S/S rausgenommen werden kann.

    Aber ich hatte und habe kein Anzeichen, dass man die Bestellung stornieren möchte, weder vom Autohaus noch von meinauto.de.

  • Ja, aus dem nachfolgendem Deal, der deutlich teurer war, aus dem Deal vor ca. nem Jahr gab es noch keine Meldung, dass ein 130PS Active Automatik ausgeliefert wurde.

    Ich hab Anfang des Monats fast zwei Wochen gebraucht, bis meinauto.de zugestimmt hat, dass S/S rausgenommen werden kann.

    Aber ich hatte und habe kein Anzeichen, dass man die Bestellung stornieren möchte, weder vom Autohaus noch von meinauto.de.

    Ich hatte zuletzt im Juni diesen Jahres bei Stauner angerufen.

    Habe ja auch nen 130PS Automatik Active 09/2021 bestellt.

    Da hat man mir schon gesagt, dass ich mich im September wieder melden darf. Vielleicht wissen die ja doch mehr als sie uns sagen.

    bestellt 09/21 bei Ford Stauner, FTC Active, 130PS Automatik, weiß, Bi-Xenon, Abstandstempomat, Totwinkelassistent, Spannungskonverter, Aktiver Parkassistent, Ganzjahresreifen, AHK, kein Navi, keine Standheizung

  • Ich hatte zuletzt im Juni diesen Jahres bei Stauner angerufen.

    Habe ja auch nen 130PS Automatik Active 09/2021 bestellt.

    Da hat man mir schon gesagt, dass ich mich im September wieder melden darf. Vielleicht wissen die ja doch mehr als sie uns sagen.

    Dann gibt mal ein Update wenn du wieder mit Stauner telefoniert hast.

    TCA 130 PS

    Automatik

    Weiß

    Alles was geht

    Bestellt Juli 21

  • Die Steuer bei meinem TCS 02/2022 liegt bei 456€. Reicht auch dann. Wenn man überlegt das ich für meinen alten Citroën Jumper Bj.98 mit 2,5l 460€ bezahlt habe.

    Hallo Krautilus, ist das ein reiner Diesel Schalter oder Automatik) oder ein Hybrid und hat er Start/Stopp? Ich frage deshalb, weil ich einen Diesel mit 130 PS, Automatik und Start/Stopp habe und 586 Glocken Steuer bezahlen darf.

    Gruß Franko 1956

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!