Neubestellung-Wartezeiten

  • Ich reihe mich nun auch mal in die Liste der Wartenden ein... Bestellt heute :) Active L2 mit 170PS Automatik

    Lieferzeit laut Händler 6-8 Monate. Mal schauen wie lange es wirklich dauert. Hätte auch ein Lagerfahrzeug für den selben Preis haben können, zwar 185PS aber Schalter, L1 und Titanium X ... Zu viele Tode ;)

    Zu viele Tode? :/

    Custom 2019

  • Hi von einem seit Juni 2021 auf seinen Tourneo Custo9m Active Wartenden ... die Leute schreiben hier im Kern über den Tourneo Custom - nicht Connect :) :S

    OK, Danke, das erklärt einiges.

    Wartet denn hier ausser mir keiner auf einen Connect? kein wunder dass der nichtgebaut wird, wenn ich der einzige bin, der einen bestellt hat ;) :S

    Bestelltes Fahrzeug:

    Ford Tourneo Connect Titanium 120 PS Automatik

    Bestellt am 8.6.21

    geliefert 19.07.22

  • Seit Juni ?wir haben im September bestellt und hoffen auf April/Mai mit der Lieferung ?

    Ja wir sind hier eine seeehr geduldige Gemeinde ??

    Wir warten auch seit Juni, und das Schiff ist aus dem Vorlauf.

    Sollte die Stromrechnung im Werk bezahlt sein, wird unser TC in 7 Tagen gebaut und kommt Anfang April beim Händler an.

    TCA L1H1 185 PS, Automatik

  • Hallöchen,

    hier wieder ein Update:

    Nun geht es ganz schnell. Letzte Woche die Info bekommen, dass der Wagen da ist. Heute war der Brief bei der Zulassungsstelle, morgen ist Anmeldung. Dann zack die Schilder in die Post. Mal schauen, wann der Händler ihn ausliefert. :) Das tolle ist, wir sprechen somit nur noch von Tagen!

    MeinAuto.de hat es gepackt, Mai 2021 bestellt und Liefertermin Februar 2022 dürfte eingehalten werden!

    Yeah,

    Andrea

  • Lasst ihr ihn euch liefern?

    Das hat mich etwas abgeschreckt, weil er ja auf den eigenen Rädern geliefert wird. Das wären bei uns 200 Kilometer gewesen und das war mir dann doch nichts. :rolleyes:

    Ford Tourneo Custom - Titanium X - L2 - Hokkaido Orange - Automatik - 185 PS - BJ 2021

  • Lasst ihr ihn euch liefern?

    Das hat mich etwas abgeschreckt, weil er ja auf den eigenen Rädern geliefert wird. Das wären bei uns 200 Kilometer gewesen und das war mir dann doch nichts. :rolleyes:

    Ja, wir lassen ihn liefern. Der Händler scheint in Hessen zu sein, wir wohnen fast an der Nordsee. Da waren es uns 200 Euro Mehrkosten statt Zugfahrt, Urlaubstag usw. wert. Der Fahrer wird ihn hoffentlich im ganzen Stück liefern. :)

  • Lasst ihr ihn euch liefern?

    Das hat mich etwas abgeschreckt, weil er ja auf den eigenen Rädern geliefert wird. Das wären bei uns 200 Kilometer gewesen und das war mir dann doch nichts. :rolleyes:

    Wir hätten ihn auch liefern lassen können, da war nicht die Rede von auf eigenen Rädern. Sondern per spedition. (600 Km)

    Aber für 1000 Euro fahr ich denn lieber selber hin und hole ihn ab.

    TCA L1H1 185 PS, Automatik

  • Ahso okay, ich frage nur. Bei meinauto.de steht in den AGB dass er auf eigener Achse geliefert wird.

    Das war mir einfach nichts, ein Neuwagen ist irgendwie kein Neuwagen mehr wenn von jemandem so weit über die Autobahn gejagt wird, dem höchst wahrscheinlich völlig egal ist, ob er das Teil etwas einfahren sollte oder nicht. Das Risiko war es mir persönlich nicht wert.

    Aber ich frag nur... Drücke die Daumen dass er in einem Stück ankommt. :S

    Ford Tourneo Custom - Titanium X - L2 - Hokkaido Orange - Automatik - 185 PS - BJ 2021

  • Bei uns gibt es leider auch nichts neues. TitaniumX 185 PS Schalter Anfang August bestellt und absolut keine Information, ob er gebaut wird oder nicht. Absolut traurig seine Kunden so im Dunkeln stehen zu lassen.

  • Hallo in die Runde,

    bin neu im Forum und wollte auch meine Neubestellung hier schildern ;).

    Tourneo Custom Titanium 150 PS mit manueller Schaltung Anfang Feb. 2022 bestelllt. Lieferzeit bis zu 12 Monate laut Autohaus.

    Ich hoffe es geht schneller =O.

    Bei Neuigkeiten melde ich mich.

    Viele Grüße aus Oberbayern.

  • Hallo zusammen,

    dann melde ich mich auch mal kurz hier. Wir haben am 28.07.21 die Annahmebestätigung von Sixt bekommen für einen L2 Active, 130PS Schalter, alle Häkchen, die möglich waren. Als unverbindlicher Liefertermin wurde seinerzeit Januar 2022 angegeben.

    Heute kam diese Mail. Das letzte mal habe ich Ende Januar telefonisch nachgefragt. Na mal sehen wie lang es noch dauert…

    „[…]nach Rücksprache mit unserem Partnerhändler, haben wir folgende Rückmeldung zum Lieferstatus Ihres Leasingfahrzeuges erhalten:

    Aufgrund der bekannten, weltweit bestehenden Lieferschwierigkeiten, insbesondere im Hinblick auf Halbleiter, kommt es zu erheblichen Lieferverzögerungen bei allen Herstellern und Händlern. Dies stellt einen Fall höherer Gewalt dar.

    Bedauerlicherweise können wir zum jetzigen Zeitpunkt keinen belastbaren Liefertermin für Ihr Leasingfahrzeug nennen. Wir sind insoweit auf die Hersteller und Händler angewiesen, welche uns ebenfalls keine belastbaren Liefertermine nennen können.

    Wir können vollkommen nachvollziehen, dass die aktuelle Situation zu großem Unmut in Ihnen führt. Sie können versichert sein, dass dies auch nicht in unserem Interesse ist.

    Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass uns in Bezug auf die Lieferzeit des Herstellers die Hände gebunden sind und wir keine Möglichkeit haben, auf diese Einfluss zu nehmen.
    Herzlichen Dank.[…]“

  • Lies dir mal die AGB‘s von Sixt unter Punkt 7 durch. Wenn ich das mit meinem Halbwissen richtig verstanden habe, dann hast du bald Anspruch auf Ersatz eines Verzugschadens.

    Mein L1 Active, 130 PS mHEV wurde im August mit etwa 6 Monaten Lieferzeit bestellt und war schon im Dezember abholbereit beim Händler. Ich hatte allerdings nur 2/3 der Häkchen gesetzt.

  • Hallo zusammen.

    Unsere Bestellung ist am 24 Juni letzten Jahres platziert worden.

    Gestern konnten wir den Tourneo Custom Active, 185 PS MildHybrid, Schalter, in Empfang nehmen.

    Ziemlich genau 8 Monate Lieferzeit.

    Die Dachreling haben wir bei unserem Händler R&S in Köln demontieren lassen, damit der Wagen problemlos in die Tiefgarage passt.

    Gruß aus Köln

    Rolf

  • oh das hört sich interessant an mit der Dachreling. Kannst du was dazu sagen wie schwer es war bzw wie hoch der Aufwand. Oder was verbaut werden musste zum ggf. abdichten.

    Das Thema wäre für mich dann auch interessant wenn das Auto irgendwann mal kommt.

  • Also eigentlich gefällt mir die Farbe nicht. Aber deiner steht irgendwie gut da.

    Ist es ein deutsches Auto oder EU Neuwagen?

    Was hast du bezahlt?

    bestellt 09/21 bei Ford Stauner, FTC Active, 130PS Automatik, weiß, Bi-Xenon, Abstandstempomat, Totwinkelassistent, Spannungskonverter, Aktiver Parkassistent, Ganzjahresreifen, AHK, kein Navi, keine Standheizung

  • Ist das ein Vorläufer?

  • oh das hört sich interessant an mit der Dachreling. Kannst du was dazu sagen wie schwer es war bzw wie hoch der Aufwand. Oder was verbaut werden musste zum ggf. abdichten.

    Das Thema wäre für mich dann auch interessant wenn das Auto irgendwann mal kommt.

    Auf dem beigefügten Foto kannst du die Stopfen sehen.

    Wie schon erwähnt, hat der Händler die Reling demoniert.

    Keine Ahnung was für ein Aufwand das war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!