Neubestellung-Wartezeiten

  • Ja denke auch, dass die Zeiten vorbei sein werden.


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Lese schon lange mit und berichte nun auch mal.

    Bestellt wurde Anfang Oktober 22 ein Vorläufer von Mai 21. TCA L1 185PS Automatik in Schwarz mit AHK und so ziemlich allem was es gibt bis auf die Standheizung.

    Sollte Mitte Februar gebaut und Ende März geliefert werden.

    Dienstag kam er an und nächste Woche wird er abgeholt.

    Hatte wie viele andere hier auch immer wieder meine Bedenken das meine Bestellung storniert wird. Zum Glück lief alles wie geplant und vom Autohaus kommuniziert.

    Drücke allen die Daumen die noch warten.

  • Herzlichen Glückwunsch!

    Ist bei "ziemlichem allem" auch ein Abstandstempomat dabei?

    Mein Tourneo Connect ist immer noch nicht in Sicht, aber immerhin habe ich jetzt erstmal ein vernünftiges Übergangsfahrzeug besorgt. Im Juni sind es dann 12 Monate.

    Bestelltes Fahrzeug:

    Ford Tourneo Connect Titanium 120 PS Automatik

    Bestellt am 8.6.21

    geliefert 19.07.22

  • Hi,

    dann gebe ich auch mal Info.

    Ich/wir haben Ende September einen TCA 185PS Automatik absolute Vollausstattung (ist ja bei Ford überschaubar) bei Stauner in Cham geordert.

    Habe letzte Woche nochmal angefragt, da kam die Antwort "aktuell kann ich ihnen leider keine neue Info zum Lieferdatum geben, keine Info im System...., ich denke Ende April kann ich mehr sagen."

    Einer hier im Forum hat ja auch schon eine Stornierung bekommen, hatte da echt muffensausen das meiner auch stoniert wird.

    SvenWass seiner wurde ja jetzt aber geliefert, dass macht mir wieder Hoffnung :).

    Bestelltes Fahrzeug:

    TCA 185 PS, Alle Haken gesetzt Inkl. AHK

    Farbe: Obsadian-Schwarz

    Bestellt am: 24.09.2021

    Wo: Stauner Cham

  • Keine Alternative. Hätte ich einen VW gewollt, hätte ich einen bestellt.

    Ich denke das wird mehr ein Ford als ein VW. Der VW bekommt ein anderes Design und wird dort nur als Transporter verkauft. Die Kooperation liegt lediglich laut Bericht in Teilen der Technik und Plattform. Aber abwarten wie er am Ende wirklich da steht.

    Custom 2019

  • Oder auf den neuen warten.

    Aber wir wissen doch schon welches Modell den T6 ablöst.

    Es ist der neue T7. Und der sieht nicht so aus wie der hier auf dem Bild.

    Wäre natürlich denkbar, dass VW wirklich nur den Transporter so baut und Ford auch die Pkw Variante.

    bestellt 09/21 bei Ford Stauner, FTC Active, 130PS Automatik, weiß, Bi-Xenon, Abstandstempomat, Totwinkelassistent, Spannungskonverter, Aktiver Parkassistent, Ganzjahresreifen, AHK, kein Navi, keine Standheizung

  • Herzlichen Glückwunsch!

    Ist bei "ziemlichem allem" auch ein Abstandstempomat dabei?

    Mein Tourneo Connect ist immer noch nicht in Sicht, aber immerhin habe ich jetzt erstmal ein vernünftiges Übergangsfahrzeug besorgt. Im Juni sind es dann 12 Monate.

    Danke dir. Ja inklusive Abstandstempomat, Totwinkelassistent, Parkassistent , etc.

  • Hi,

    Ende 2021 hieß es immer, dass die 185PS Autos wahrscheinlich storniert werden. Davon hört man gar nichts mehr. Auch nicht hier im Forum. Oder hatte jemand von euch doch noch den Fall? Meiner wurde noch immer nicht storniert, sondern nur auf unbekannt verschoben.

    Hi, meiner 185ps schalter wurde im September storniert, habe aber erst Anfang August bestellt gehabt. ;)

    Tourneo Custom M-HEV 2020 L2 / 185 PS / Handschaltung :whistling:  :/ :whistling:

  • Hi,

    Ende 2021 hieß es immer, dass die 185PS Autos wahrscheinlich storniert werden. Davon hört man gar nichts mehr. Auch nicht hier im Forum. Oder hatte jemand von euch doch noch den Fall? Meiner wurde noch immer nicht storniert, sondern nur auf unbekannt verschoben.

    Die Lage ist da wohl auch noch unklar, unser ist ja seit drei Wochen auf dem Status "in Produktion", da sollte man annehmen, dass hier kein Storno mehr droht.

    Dachte ich zumindest.

    Doch gestern habe ich angefragt ob es etwas Neues gibt....

    Es hieß: "Leider noch nicht fertiggestellt, bitte noch etwas Gedult..."

    Dann habe ich angesprochen, dass ich von anderen (hier) mitbekommen habe, dass der Status da auch so war und trotzdem noch ein Storno kam. Ob das nun wirklich noch kommen kann?!

    Es hieß: "Wir erhalten Storno´s vom Hersteller, das ist korrekt. Möglich ist mittlerweile alles – aber aktuell läuft noch alles…"


    Die Aussage hilft auch keinem.

    Was soll ich sagen, außer, dass wir uns in Monat 10 der Wartezeit befinden und man eh nichts ändern kann also abwarten und Fahrrad fahren...

    TCA L1H1 185 PS, Automatik

  • aber wie verhalten bei einem Storno? nach x-Monaten Wartezeit und einem gültigen Kaufvertrag kann man das doch nicht einfach hinnehmen.
    Warten auch seit August auf einen Acitve, bestellt bei Stauner. Letzte Aussage war deckungsgleich zu den hier bereits beschriebenen...alles ist möglich, nichts bekannt, schlimmstenfalls Storno.

    Tourneo Custom Active L1

    130PS, AT

    schwarz

  • aber wie verhalten bei einem Storno? nach x-Monaten Wartezeit und einem gültigen Kaufvertrag kann man das doch nicht einfach hinnehmen.
    Warten auch seit August auf einen Acitve, bestellt bei Stauner. Letzte Aussage war deckungsgleich zu den hier bereits beschriebenen...alles ist möglich, nichts bekannt, schlimmstenfalls Storno.

    Was für einen hast du bestellt? Bei mir im Dezember Active Schalter mit 131PS bestellt bei Stauner.

  • Was willst du machen? Begründung für eine Stornierung liegt in höherer Gewalt und ein Schaden ist nicht wirklich entstanden. Zu einem anderen Hersteller wechseln bringt auch nichts, da die Situation ähnlich ist.

    Ford selbst nimmt derzeit keine Bestellungen mehr an und andere Hersteller, wenn überhaupt noch, nur für ausgewählte Modelle (und ggfls. vorgegebener Ausstattung).

    Titanium X und Zweiräder.

  • Update zu meiner Bestellung (hier in Luxemburg):

    Bestellt: 30. September 2021

    Gebaut: 15. Februar 2022

    Beim Händler angekommen: 28. März 2022

    Ich hole ihn am Montag (11. April) ab. Hat etwas gedauert weil ich noch extra Hohlraumversiegelung machen lasse.

    Tourneo Custom Titanium X 185PS Automatik mit diversen Extras (AHK, Standheizung, Pack Visibility Premium, Pack Audio 25, 4 Winterräder auf Stahlfelgen, ...) mit Garantie 5 Jahre / 150 000 km

    Tourneo Custom Titanium X 185PS Automatik

  • Was willst du machen? Begründung für eine Stornierung liegt in höherer Gewalt und ein Schaden ist nicht wirklich entstanden. Zu einem anderen Hersteller wechseln bringt auch nichts, da die Situation ähnlich ist.

    Ford selbst nimmt derzeit keine Bestellungen mehr an und andere Hersteller, wenn überhaupt noch, nur für ausgewählte Modelle (und ggfls. vorgegebener Ausstattung).

    Die höhere Gewalt sehe ich nicht. Bei AB gabs Corona und mögliche Lieferengpässe bei Halbleitern und Halbzeugen bereits.

    Der Schaden liegt in der Kaufpreisdifferenz zu einem verfügbaren vergleichbarem Fahrzeug.

    In sofern hat der Vertragspartner in dem Fall genau diese Differenz bis zu einem meist in den AGB festgelegen Höchstwert zu tragen.

    Bestellt 09/21:

    Tourneo Custom Active L1 130PS Auto

    Aktiver Park-Assistent mit Ein- und Ausparkfunktion
    Park-Pilot-System mit seitlichen Sensoren
    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25
    Obsidian-Schwarz Metallic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!