Hallo zusammen,
Ich bin neu hier, denn ich bin noch kein stolzer Besitzer eines Tourneo Custom, möchte es aber werden.
Ich habe nun einiges in diesem Forum gelesen, bin aber noch nicht auf das gestoßen, was ich suche. Deshalb hier mein konkretes Problem:
Ich suche einen Tourneo Custom in L1 für meine Familie, ab 2019 mit Schiebetüren beidseitig, Anhängerkupplung und vorzugsweise Einzelsitze (gerne Titan- Ausstattung). Bei dem Rest bin ich einigermaßen offen. Mein Budget sind maximal 35.000, gerne aber weniger. Ich habe zwei kleine Kinder und da ist Geld immer so eine Sache.
Dummerweise lebe ich im Süden der Nation, wo Vans gefühlt 10-20% teurer sind als in Mitteldeutschland oder im Norden.
Ich suche nun schon etwas und gehe davon aus, dass ich entweder von Privat, irgendwo mitten in Deutschland oder mit einer Kilometerleistung Richtung 100.000 km rechnen muss.
Wenn ich aber von Privat oder auch in 500km Entfernung kaufe, wird es mit Gewährleistung schwierig. Bei Privat gibt es keine und wenn der Händler weit weg ist, ist es auch so eine Sache.
Wenn der Tourneo allerdings schon 100k runter hat, habe ich da auch Bauchweh. Ich habe bisher immer Jahreswagen gekauft und verkauft, wenn sie in die Laufleistung kamen.
Unterm Strich habe ich aber keinen Zeitdruck. Wir haben einen Kombi und der Tourneo wäre eher ein Gewinn für unsere Freizeitgestaltung.
Wie sieht ihr das? Mache ich mich da nur unglücklich, wenn ich ohne Gewährleistung oder mit hoher Laufleistung kaufe? Wie ist da eure Erfahrung? Fängt ein Tourneo ab 100k die Zicken an oder ist das kein Thema?Habt ihr vielleicht Tipps für mich? Ich wäre euch echt dankbar! Für mich ist das Neuland.
Ganz liebe Grüße,
Tobias