• Ja cool fände ich das auch.

    Aber wir haben kein Keyless Entry System an Board und da wird das ganze schon schwieriger.

    Man müsste ja immer den Zündschlüssel ins Zündschloss stecken und die Zündung einschalten, dann wäre ja erst der Startknopf freigegeben.

    Im Zündschlüssel ist ja der Chip drin der das Auto „entsichert“ .

    Ich könnte mir vorstellen das man das hinbekommt aber immer in Verbindung mit dem Zündschlüssel, und da finde ich es nicht mehr so cool.

    Oder man rüstet Keyless nach, da denke ich ist der Aufwand sehr groß wenn überhaupt machbar.

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 185PS, Baujahr 2019 :love:

  • Das Prinzip mit Zündschlüssel ins Zündschloß und dann den Startknopf drücken hatte Honda in deren Civic ab Bj.2006. Ich fands nicht lästig. Aber ihr habt recht, schöner wäre es wenn man ohne Zündschlüssel auskommen würde.

  • Ich hatte seiner Zeit einen Mondeo aus 2008, der schon keyless Entry und Go hatte, was ich mega angenehm fand. Das war eines der ersten Kuriositäten, die ich beim dicken Bus nicht verstanden habe. Warum wird sowas 12 Jahre später nicht angeboten oder beim Titanium oder Sport serienmäßig verbaut. Unser B-Max aus 2016 hat ebenfalls beides. So ein bisschen typisch Ford halt. ;)

    Machen sie aber scheinbar beim neuen alles besser, hoffentlich.

  • Ich hatte seiner Zeit einen Mondeo aus 2008, der schon keyless Entry und Go hatte, was ich mega angenehm fand. Das war eines der ersten Kuriositäten, die ich beim dicken Bus nicht verstanden habe. Warum wird sowas 12 Jahre später nicht angeboten oder beim Titanium oder Sport serienmäßig verbaut. Unser B-Max aus 2016 hat ebenfalls beides. So ein bisschen typisch Ford halt. ;)

    Machen sie aber scheinbar beim neuen alles besser, hoffentlich.

    100% richtige Antwort.

  • Ihr denkt da alle falsch. :D :D

    Der Tourneo ist für Ford irgendwie nur ein besserer Transit d.h ein Laster.

    Comfortfunktionen in einem Laster sind doch Sinnlos.

    Da hat VW schon vor Jahren erkannt dass man genau mit solchen Bussen riesen Kohle machen kann, sonst würde ja ein Mulitvan nicht gleich mal 100k kosten.

    Ford Tourneo Custom Sport 04/2020 185 PS Schwarz

  • ja da gäbe es schon paar sachen die nice to have wären, aber dann wären wir preislich wohl auch auf dem Niveau von Mercedes oder/ und VW.

    Ich bin immer wieder schwer beeindruckt von den Fahrwerken die ford verbaut, in allen Klassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!