Hallo zusammen,
erstmal super, dass es dieses Forum hier gibt und es auch aktiv ist
WIr überlegen, einen neuen Tourneo Custom L1 zu bestellen. Es bereitet mir zwar etwas Bauchschmerzen, das ungesehen zu tun, aber aus bestimmten Gründen "müssen" wir jetzt schon bestellen.
1. Ich habe eine Frage zur Spurhalteassistenten: Ich kenne einen aus dem Ford Galaxy (2016), der hilft im Grunde nicht wirklich und probiert nur "Ping-Pong" zu spielen, wenn man an eine erkannte Spur heranfährt. AUs einem VW Tiguan (auch aus 2016) kenne ich es hingegen so, dass der Spurhalteassistent kontinuierlich eingreift und das Fahrzeug in der Mitte der Spur hält. Letzteres finde ich sehr angenehm auf der Autobahn. Ist das System bei Ford mitlerweile auch so eingerichtet?
2. Wie ist denn die Innenlänge beim aktuellen Tourneo Custom, also Kofferaumklappe bis Ende Vordersitze? Leider schweigt sich das Internet darüber aus.
3. Die vorinstallierten und versenkbaren Dachträger: haben die ein EInschubprofil für Nutsteine, oder ist es ein normales Rechteckprofil?
4. Fahrradträger für die Heckklappe: für 4 Fahrräder habe ich nur ein Modell von Paulchen gefunden. Von Ford selber oder z.B. Thule gar nichts. Ist der Zubehörmarkt hier so dünn besetzt oder habe ich was übersehen?
Allerbesten Dank schon mal für Eure Hilfe!