Dachreling entfernen

  • Hallo zusammen,

    ich möchte die Dachreling bei meine Tourneo Custom abbauen, die Werkstatt verlang 200€ dafür Finde ich für die Paar Schrauben und abdeckstopfen echt Teuer, werde es also selbs tin die Hand nehmen.

    Hat evtl. jemand erfahrung damit ? Ich denke es sind nur 3 Schrauben pro Seite, finde jedoch keine passende Abdeckstopfen dafür . Weiß jemand welche das sind ?

    Gruß

    Jo


    Stopfen sollten so aussehen

    pasted-from-clipboard.pngreling.jpg

    Tourneo Custom Active 2,0 l EcoBlue 136 kW (185PS) 6-Gang-Automatikgetriebe

  • Müssen die zusätzlich noch abgedichtet werden, oder werden die einfach eingeschraubt?

    Hab mir das auch schon überlegt, damit ich unter die magischen 2 Meter Höhe komme, um wieder ins Parkhaus fahren zu können.

    Ist billiger als ein Fahrwerk. 8o

    Ford Tourneo Custom Active; L1; 2,0; 130PS; Automatik; Hokkaido Orange

  • Hab mir das auch schon überlegt, damit ich unter die magischen 2 Meter Höhe komme, um wieder ins Parkhaus fahren zu können.

    Ist billiger als ein Fahrwerk. 8o

    Aber 2 cm sind mir trotzdem zu knapp. Da braucht nur ne kleine Unebenheit sein und die Karre nickt, oder beim Bau wurde es mal wieder mit dem Maß nicht so genau genommen. Näää X/

    Da spar ich lieber auf das Fahrwerk.

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • Wahrscheinlich komplett idiotische Frage (ich entschuldige mich als Auto Laie direkt im Voraus :| ), aber kann man das Fahrwerk auch ohne Tieferlegen einbauen oder bekommt es die Fahreigenschaft erst durch den tieferen Schwerpunkt? Ich möchte nämlich eigentlich gar nicht so gern tiefer aufgrund von einigen Strandurlauben im Jahr (Steckenbleiben ist ne ziemlich bescheidene Angelegenheit ?( )

  • Wahrscheinlich komplett idiotische Frage (ich entschuldige mich als Auto Laie direkt im Voraus :| ), aber kann man das Fahrwerk auch ohne Tieferlegen einbauen oder bekommt es die Fahreigenschaft erst durch den tieferen Schwerpunkt? Ich möchte nämlich eigentlich gar nicht so gern tiefer aufgrund von einigen Strandurlauben im Jahr (Steckenbleiben ist ne ziemlich bescheidene Angelegenheit ?( )

    Die deutlich besseren Fahreigenschaften kommen durch das nachrüsten einer Feder/Dämpfer-Konstruktion bei der Hinterachse.

    Die Hinterachse kann man selbst von der Höhe her einstellen.

    Vorne ist die Tieferlegung fest, etwa 20 bis 30 mm.

    Allerdings ist es so, dass man trotzdem noch einen echt hohen Bus fährt.

    Ich halte es für relativ ausgeschlossen, dass man sich wegen dieser 20 bis 30 mm fest fährt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!