Das Problem mit der Richtung hatte ich auch. Nach Reinigung meines USB Ports am Smartphone war das wieder weg. War irre, was ich da an gepresstem Staub / Flusen raus geholt hab. Seit dem passt der Stecker auch wieder besser, egal wie rum. Ich kam darauf, weil auch das Schnelladen anfing zu zicken, geht auch wieder. Aber vorsicht mit Nadeln, die können den Port durch Kurzschluss beschädigen!
Android Auto Probleme
-
- Custom
- 2018
-
SimoneA -
3. Januar 2023 um 20:07
-
-
War irre, was ich da an gepresstem Staub / Flusen raus geholt hab.
Deswegen verwende ich diese Magnetischen Stecker. da ist die Buchse immer verschlossen.
-
Wie helfen die denn, wenn Du dein Smartphone in der Hosentasche hast (da kommt bei mir der Flusenstaub ins Gerät, und alle meine Hüllen sind am USB Port offen)? Hast Du da so Kappen auf der Buchse am Smartphone?
EDIT: Ah, sowas?
Das ist ja geil! Danke
-
EDIT: Ah, sowas?
Genau, so eines hängt mit 30cm Länge bei mir in der Mittelkonsole, Handy rein stellen, und das Ding schnappt fast von selbst ran.
-
Also für den USB Port in der Mittelkonsole habe ich jetzt Mal ein kürzeres USB A - USB C Kabel benutzt. Es ist ein Kabel von meiner Anker Soundcore Motion+ Bluetooth Box und komischerweise funktioniert das an beiden Ports problemlos.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!