Einen wunderschönen allerseits!
Bin der Jörg aus Kaarst und lebe/wohne hier mit Frau und Hund. Hab mir heute nen Tourneo Custom bei uns hier im Städtchen angeschaut. Für 52K hat der so ziemlich alles drin, was ich so kenne. Für mich wichtig: Automatik, n bisserl Leder und nen schlauen Tempomaten.
Die geplante Aufgabe der Karre ist es, uns mit Fahrrädern und Hundeanhänger im Innenraum in die Urlaube zu bringen. Meist an die Nordsee in Holland. Ab in 2 Jahren dann gern auch mal im Winter nach Portugal/Andalusien oder so.
Mir (vor der ersten Probefahrt - die muss mangels vorhandener Karren erst noch organisiert werden) noch unklar:
- Darf ich hoffen, dass die 130 PS zumindest ausreichen, als Kavalier der Straße mitzuschwimmen oder ist das einfach zu wenig?
- Gibt es Empfehlungen hinsichtlich einer Überarbeitung des Fahrwerks? (Als ich früher noch Mopped gefahren bin hab ich zu jedem Möp ersma n neues Federbein mit Feder und nen neuen Auspuff haben wollen)
- Gibt es Empfehlungen/Hinweise hinsichtlich eines Fahrradinnenraumhalters? Oder schnappe ich mir da den Schlosser meines Vertrauens und bastel mir was eigenes?
Puh... erstes mal hier uns schon so viele Fragen
Beste Grüße und vielen Dank vorab
Jörg