Hallo Zusammen,
leider hat mein Sync3 aktuell Probleme, mit dem DAB Empfang bei Sendern im Ensemble DR Deutschland, leider ist da auch mein Lieblingssender Radio BOB betroffen. Die Probleme sind spontan aufgetreten und waren vorher nicht vorhanden.
Sender des Ensembles zeigen repetierend ca. nach 20-30 sec Aussetzer bzw. die Meldung Sender nicht verfügbar. Das Verhalten ist ortunabhängig und die Sender waren durch die Bank vorher ohne Aussetzer zu hören. Die lokalen DAB Sender z.B. Rockantenne funktionieren ohne Aussetzer.
Folgende Massnahmen waren bis jetzt erfolglos:
Master Reset / Zurücksetzen auf Werkeinstellungen.
Wiedereinspielen der Asbuilt Werte für ACM und APIM
Update auf 3.4.22200
Hat jemand von euch ein ähnliches Verhalten schon mal gehabt und beseitigen können?
Fahrzeug: Ford Tourneo Custom Facelift von Ende 2018
APIM | SYNC-Modul [APIM] | JK2T-14G371-FDB | GB5T-14G374-DG |
RTM | Radio - Sende-/Empfangseinheit (RTM) | GD9T-15K619-BB | GD9T-14G090-AB |
ACM | Audio-Steuermodul vorne (ACM) | JK2T-18C815-VT | H1BT-14C044-HT |
hucky0611 HERU11 Habt Ihr vielleicht eine Idee?
Gibt es noch weiter Module die ein solches Verhalten durch eine Bit-Retention oder ähnliches verursachen können?
Wenn ich es richtig gesehen habe sind ja die Dipol Antennen beim Tourneo Custom rechts und links in den Seitenscheiben verbaut oder gibt es für DAB noch eine weitere?
Leider gibt es ja bei 7ZAP nur Prinzip Bilder für den Vor-Facelift und wenn es richtig im Kopf habe ist beim FL2018 einiges geändert worden.
Gruß Dirk