Hallo Forumsgemeinschaft,
ich weiß es gehört vielleicht nicht hier her.
Aber vielleicht kann der eine oder andere doch helfen.
Die Vorgeschichte:
Es geht um folgende im Dezember wurde das Haus "Altes Schulgebäude in Roggden" von unserem Ehmaligen Besitzer verkauft an eine Investorengemeinschaft.
So weit so gut, nur jetzt kommt der Hammer im Januar haben sich dann die beiden Investoren bzw. nur der was das finanzelle macht sich bei uns vorgestellt.
Er meine wir können die Wohnung für 300.000 € kaufen, was sie aber nicht wert ist, hier fehlt es an Steckdosen und TV Anschlüssen sowie ein anständiges Bad.
Wir haben eine Badwanne die 1,20 Meter lang ist. Die Investoren meinten sie würden dann die Wohnung noch sanieren und das würde dann noch weiter 45.000 € kosten.
Somit stand klar das wir uns die Wohnung nicht leisten können, also habe Sie gesagt das wir Ende September raus sein sollten, mündlich wurde noch von dem Investor für die Finanzen gesagt,
sie würden uns wenn es bis dahin nicht klappt noch 2 Monate Kulanz geben.
Fortsetzung :
Heute um 15.52 rief dann der oben genannte Finanz Investero meine Frau auf dem Handy an, teilte Ihr mit das wir bis zum 30.09.2022 draußen sein müssen.
Obwohl wir immer wieder gesagt haben das wir bis jetzt noch keine neue Wohnung gefunden, entweder kammen wir nicht in die engere Auswahl oder die Wohnung wurde anderweitig vergeben.
Und was ja noch dazu kommt ist das durch Corona und dem Mist in der Urkaine nun noch mehr Leute eine Wohnung suchen.
Mir kommt vor das momentan die Ukraniner bevorzugt werden da die Vermieter vom Land / Staat noch Unterstützung bekommen wenn Sie Ukrainer aufnehmen.
Jetzt geht es halt draum das Ich und meine Familie + 3 Katzen eine neun Bleibe finden.
Sie sollte im Raum München / Augsburg / Neuburg an der Donau oder Schrobenhausen.
Preislich sollte Sie nicht mehr als 950 Euro warm kosten, da ich im Moment der Alleinverdiener bin.
Ich bitte um Euer Verständnis das ich diesen Hilferuf hier geschrieben hab, den außer meiner Frau meinen beiden Kinder Tochter 21 und Sohn 18, habe ich niemanden mehr mit dem ich reden kann.
Wir haben jetzt schon den Anwalt eingeschaltet aber ob das noch was hilft bezweifel ich.