Bitte um Mithilfe - Update 04.11.2022

  • Hallo Forumsgemeinschaft,

    ich weiß es gehört vielleicht nicht hier her.

    Aber vielleicht kann der eine oder andere doch helfen.

    Die Vorgeschichte:

    Es geht um folgende im Dezember wurde das Haus "Altes Schulgebäude in Roggden" von unserem Ehmaligen Besitzer verkauft an eine Investorengemeinschaft.

    So weit so gut, nur jetzt kommt der Hammer im Januar haben sich dann die beiden Investoren bzw. nur der was das finanzelle macht sich bei uns vorgestellt.

    Er meine wir können die Wohnung für 300.000 € kaufen, was sie aber nicht wert ist, hier fehlt es an Steckdosen und TV Anschlüssen sowie ein anständiges Bad.

    Wir haben eine Badwanne die 1,20 Meter lang ist. Die Investoren meinten sie würden dann die Wohnung noch sanieren und das würde dann noch weiter 45.000 € kosten.

    Somit stand klar das wir uns die Wohnung nicht leisten können, also habe Sie gesagt das wir Ende September raus sein sollten, mündlich wurde noch von dem Investor für die Finanzen gesagt,

    sie würden uns wenn es bis dahin nicht klappt noch 2 Monate Kulanz geben.

    Fortsetzung :

    Heute um 15.52 rief dann der oben genannte Finanz Investero meine Frau auf dem Handy an, teilte Ihr mit das wir bis zum 30.09.2022 draußen sein müssen.

    Obwohl wir immer wieder gesagt haben das wir bis jetzt noch keine neue Wohnung gefunden, entweder kammen wir nicht in die engere Auswahl oder die Wohnung wurde anderweitig vergeben.

    Und was ja noch dazu kommt ist das durch Corona und dem Mist in der Urkaine nun noch mehr Leute eine Wohnung suchen.

    Mir kommt vor das momentan die Ukraniner bevorzugt werden da die Vermieter vom Land / Staat noch Unterstützung bekommen wenn Sie Ukrainer aufnehmen.

    Jetzt geht es halt draum das Ich und meine Familie + 3 Katzen eine neun Bleibe finden.

    Sie sollte im Raum München / Augsburg / Neuburg an der Donau oder Schrobenhausen.

    Preislich sollte Sie nicht mehr als 950 Euro warm kosten, da ich im Moment der Alleinverdiener bin.

    Ich bitte um Euer Verständnis das ich diesen Hilferuf hier geschrieben hab, den außer meiner Frau meinen beiden Kinder Tochter 21 und Sohn 18, habe ich niemanden mehr mit dem ich reden kann.

    Wir haben jetzt schon den Anwalt eingeschaltet aber ob das noch was hilft bezweifel ich.

  • Hallo Harald,

    ohne eine rechtliche Ausbildung zu haben. Folgende Fragen:

    Gab es einen schriftlichen Mietvertrag? Ist dir schriftlich gekündigt worden? Aus welchem Grund?

    Grüße

    Sebastian

    Bestellt 09/21:

    Tourneo Custom Active L1 130PS Auto

    Aktiver Park-Assistent mit Ein- und Ausparkfunktion
    Park-Pilot-System mit seitlichen Sensoren
    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25
    Obsidian-Schwarz Metallic

  • Hallo Harald,

    Mündliche Nebenabreden werden zum Vertragsbestandteil bei ausdrücklicher Zustimmung beider Parteien und wenn eben diese an anderer Stelle im Mietvertrag nicht ausdrücklich ausgeschlossen worden sind. Hast du Zeugen oder ein Gedächtnisprotokoll mit konkreten Daten, insbesondere Tag, Uhrzeit, Ort und Inhalt?


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Gilt. Ich würde noch ein Gedächtnisprotokoll den Typen überreichen.


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Kleines Update von mir:

    Gestern war der Tag X wo die Invetstorengruppe uns draußen haben wollte.

    Nun haben sie uns einen aufschub von 6 Monaten bekommen, aber mit eine gewaltigen Mieterhöhung von 170 Euro plus der Auflage das wir zum 31.03.2023 draußen sind, sowie einer 3 Monatigen Kündigungsfrist.

    Ich weiß echt nicht wie lange ich mir das noch leisten kann als Alleinverdiener.

    Bitte seht das aber nicht als Bettelthema an, ist für mich eher wie Therapie wo ich meine Sorgen und Kummer von der Seele spreche bzw. schreibe.

  • So neue Update.

    Neue bleibe ist gefunden.

    Kaltmiete für 535 Euro

    Warmiete 850 Euro

    Darin ist dann noch eine Garage von 35 Euro enthalten.

    Einen weiteren Stellplatz kann ich noch dazu mieten.

    Ihr fragt euch sicher wo es hingeht?

    Es geht nach Treuchtlingen ;)

    Sind dann für mich dann zum Pendeln halt 40 Kilometer mehr aber hier unten ist einfach nix zu finden.

    Wo ich eventuell hilfe brauchen könnte ist bei gewissen Renovierungsarbeiten.

    Offizell ziehen wir erst zum 1.2 dort ein. Können aber schon im Januar dann rein, den die Küche muss elekrisch auf vordermann gebracht werden.

    So wie der Sicherungskasten der hat nur 5 bzw. glauche ich 6 Sicherungen und das geht garnicht mit der Küche und der IT.

  • Ja genau, an der B2 ist das doch. Fährste weiter nach Westen kommt doch Wemding----Nördlingen----Aalen an der A7 und dann isses ja nimmer weit. ^^

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • Update 17.01.2023

    So der Umzug ist vollbracht.

    Sind am Samstag den 14.01.203 in Treuchtlingen angekommen mit Sack und Pack.

    Jetzt erschlagen mich aber dier Rechnungen. :cursing:

    Deswegen bin ich auch nicht so aktiv im Forum wie sonst.

    Habe gerade von der alten Wohnung den neue Abschlag erhalten den ich ab 28.02.2023 zahlen hätte sollen das wären 344,-- Euro geworden.

    Darin sind sind auch die Stromkosten für den Server inbegrieffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!