Wollte heute Rasen mähen, allerdings war bei meinem Rasentraktor die Batterie zu schwach.
Ok, geb ich Starthilfe mit dem Auto...... denkste!
Habt ihr euch schon mal die Batterie angeschaut? Denke egal ob Diesel oder Benziner, der Motorraum oder Platz für Batterie dürfte gleich sein
Batterie gesucht, auch rechts unter einer Abdeckung gefunden.
Jedenfalls nur einen kleinen Teil - also den Minus Pol hätte ich erreicht - den Pluspol konnte ich unter der Weiter des darüber liegenden Armaturenbrettes nur erahnen.
Mir ist total schleierhaft, wie man an den Pluspol für Starthilfe bzw. auch überhaupt die Batterie mal selbst wechseln sollte.
Vielleicht mach ich mal ein Foto davon, aber es sieht wirklich grauenhaft aus.
Versteh auch nach 2 Jahren noch nicht, warum beim Tourneo Connect das Armaturenbrett so riesig und die Motorhaubenöffnung so klein ist.
So hier mal ein paar Bilder. Über der Batterie sind vielleicht 5-6 cm Platz. Da kommt man weder mit der Hand an den weit entfernten Pluspol, den man auf meinem Bild nur erahnen kann.
Wie man die Batterie wechseln soll bzw. was man dafür alles ausbauen soll - mir ist es ein Rätsel.
Scheiße gelöst, oder? Jedenfalls meine Meinung.Tourneo Connect 1.0 Batterie a.jpgTourneo Connect 1.0 Batterie b.jpgTourneo Connect 1.0 Batterie c.jpg