Fein schaut er aus
Und ist natürlich auch die Basis für den neuen Tourneo Custom.
Siehe auch angefügte Links.
2022_FORD_E-TRANSIT_CUSTOM_04.jpg
See The New Ford E-Transit Custom Electric Van | Ford EU - YouTube
Fein schaut er aus
Und ist natürlich auch die Basis für den neuen Tourneo Custom.
Siehe auch angefügte Links.
2022_FORD_E-TRANSIT_CUSTOM_04.jpg
See The New Ford E-Transit Custom Electric Van | Ford EU - YouTube
Die Front gefällt mir!
Bis jetzt gefällt mir das Konzept auch ganz gut. Mal schauen, ob dies wirklich so umgesetzt wird und vor allem, wie die Tourneo Variante ausehen wird
Bis auf die Rücklichter ganz schick?. Ich finde, die aktuellen Rücklichter haben einen höheren Wiedererkennungswert.
Gruß Luci
Haben die da ne V Klasse hinten rangeklatscht?
Hm weiß net, Aber die Front hat was.
Danke für die Bilder, der würde gut zu unserem E-Mustang passen!
Im Moment wäre ich aber froh wenn die den Diesel liefern könnten!
Wenn der Tourneo mehr als die 380km Reichweite des Transits hat, wär das echt eine Überlegung wert, vorallem bei den Dieselpreisen hier in der CH (aktuell 2.19€/l).
Wenn der Tourneo mehr als die 380km Reichweite des Transits hat, wär das echt eine Überlegung wert, vorallem bei den Dieselpreisen hier in der CH (aktuell 2.19€/l).
Naja, das mit der Reichweite ist so 'ne Sache ...
Hatte mir den e-Traveller von Peugeot angeschaut. Theoretisch 330km Reichweite. Davon kann man aber in der Praxis für Langstrecken nur 70-80% nutzen. Und im Kleingedruckten stand daß sich die Reichweite bei Autobahn-Geschwindigkeit (120km/h !) halbiert! Ist irgendwie logisch bei so einem Schrank, denkt man aber vielleicht nicht gleich dran ...
Naja, das mit der Reichweite ist so 'ne Sache ...
ja ich bin auch noch skeptisch was E-Autos anbelangt und ob das mit unserem Reiseverhalten je kompatibel sein wird. Das höchste bei Tesla an Reichweite ist etwas über 700km im Katalog und das beim teuersten Model das sie haben - um für uns als Reisefahrzeug dienen zu können, wäre das aber fast das Minimum. Und Ford ist was Batterietechnik anbelangt wohl noch lange nicht auf dem Niveau von Tesla.
Könnte ich mich durchaus mit anfreunden, auch als E-Tourneo.
Unter drei Aspekten:
1. Die TATSÄCHLICHE Reichweite im realen Leben sollte mindestens echte 350km betragen, auch wenn die Randbedingungen "besch...." sind
(Winter, Regen, Licht an, Scheibenwischer an, Heizung an)
2. Ladezeiten deutlich unter einer Stunde
und, was gerne vergessen wird:
3. Lademöglichkeiten für Otto Normalo, der "nur" zur Miete wohnt.
Wobei aus meiner Sicht 350km Reichweite schon ein Witz wären, liefert der Verbrenner-TC doch 800km und mehr.
Ideal wäre (das gilt aber für alle E-Autos), Ladezeiten unter 30 Minuten bis 100%, sodass man wie vorher auch eine "Tankstelle" anfahren kann.
Das dürfte aber derzeit noch im Bereich der Wunschvorstellung anzusiedeln sein.
Und Ford ist was Batterietechnik anbelangt wohl noch lange nicht auf dem Niveau von Tesla.
Da wird ja viel und mit Hochdruck geforscht und entwickelt. Unter anderem Brennstoffzelle auf Wasserstoff- oder Methanolbasis,
die Fisker-Feststoffbatterie, die IF-Batterie, Flusszellenakkus und neue Anodenwerkstoffe wie z.B. Silizium oder Graphit.
Irgendwann kommt der Durchbruch, und dann setzt sich auch das E-Auto vollends durch.
Oder es kommt was ganz anderes, was derzeit noch keiner auf dem Schirm hat...
Bilder von der IAA. Wenn ich das Cockpit/Amaturenbrett sehe will ich keinen haben.IMG-20220920-WA0001.jpg
Hi Leute ich finden den E-Transit optisch echt top.
Wenn mein TCS ausläuft wäre das mein nächstes Fahrzeug.
Aber ich habe am Freitag von meinem FFH erfahren dass der E-Transit mit VW zusammen entwickelt und gebaut wird.
Ich bin mir da dann nicht so sicher ob ich dass dann wirklich haben muss.
Gruß
Hi Leute ich finden den E-Transit optisch echt top.
Wenn mein TCS ausläuft wäre das mein nächstes Fahrzeug.
Aber ich habe am Freitag von meinem FFH erfahren dass der E-Transit mit VW zusammen entwickelt und gebaut wird.
Ich bin mir da dann nicht so sicher ob ich dass dann wirklich haben muss.
Gruß
Das ist doch schon lange kein Geheimnis mehr, siehe VW Caddy und Ford Tourneo Connect. Von außen macht er was her, das gefällt mir auch. Aber das Amaturenbrett ist eher nicht mein Geschmack, sieht aus wie Knigth Rider. Wenn das so bleibt bin ich wahrscheinlich raus.
Finde die Front und die "geschwungene" Seite machen schon was her. Könnte man sich fast ein bisl ärgern, nun noch auf das alte Modell warten zu müssen.
Ich denke aber preislich wird das halt nicht mehr vergleichbar sein und damit außerhalb meiner Möglichkeiten.
So what...
Das ist doch schon lange kein Geheimnis mehr, siehe VW Caddy und Ford Tourneo Connect. Von außen macht er was her, das gefällt mir auch. Aber das Amaturenbrett ist eher nicht mein Geschmack, sieht aus wie Knigth Rider. Wenn das so bleibt bin ich wahrscheinlich raus.
Das geht mir auch so. Von außen finde ich ihn bis auf die Rückleuchten echt gelungen. Bzw. die vom E mag ich nicht, die Anderen Leuchten gehen. Aber der Innenraum, das Armaturenbrett.. grausam. Hatte eher gehofft, dass es mehr an das aktuelle angelehnt ist oder mehr Richtung neuem Connect geht, auch wenn es dann noch VWiger ist. Aber das jetzt trifft so gar nicht meinen Geschmack. Wird es eigentlich auch einen VW Transporter auf der Basis als Nachfolger zum T6.1 geben? Oder müssen VW Kunden mit dem Bullitod klar kommen?
Ich find den auf jeden Fall schick. Bei dem Innenraum muss man beachten, das auf den Bildern beide Transits sind und kein Tourneo. Auf den Innenraum eines Tourneo Custom Titanium X (oder wie der sich jetzt schipfen wird) bin ich gespannt.
Ob es diesen nur als Elektro bzw Hybrid geben wird, oder aber auch als Diesel? Mal abwarten.
Ich find den auf jeden Fall schick. Bei dem Innenraum muss man beachten, das auf den Bildern beide Transits sind und kein Tourneo. Auf den Innenraum eines Tourneo Custom Titanium X (oder wie der sich jetzt schipfen wird) bin ich gespannt.
Ob es diesen nur als Elektro bzw Hybrid geben wird, oder aber auch als Diesel? Mal abwarten.
Der graue ist ein Transit Custom als Diesel. Der Blaue ist der E-Transit. Wie auch bei den jetzigen Modellen denke ich nicht das es vom Amaturenbrett unterschiedliche Varianten geben wird. Schön wäre es aber, Studien dazu gibt es ja.
Weiß man schon, welche Reichweite der E realistisch haben soll?
Ein E-Fahrzeug egal von wem kommt für mich überhaupt nicht in Frage, viel interessanter finde ich was Toyota noch anstellt mit der Wasserstofftechnik!
Wenn man mir predigt Strom zu sparen um ein E-Auto zu fahren der hat nichts verstanden und leider haben nicht alle die technische Möglichkeit Strom selbst herzustellen um sein Fahrzeug zu laden.
Just my 2 Cent
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!