Also in meinem Serviceheft (Ford Tourneo Custom 2023 ) steht die obligatorische Jahresprüfung drin. Da ich meinen Händler persönlich schon sehr lange kenne, gäbe es keinen Grund mir unnötige Kosten aufzudrücken.
(siehe Bild)
Also in meinem Serviceheft (Ford Tourneo Custom 2023 ) steht die obligatorische Jahresprüfung drin. Da ich meinen Händler persönlich schon sehr lange kenne, gäbe es keinen Grund mir unnötige Kosten aufzudrücken.
(siehe Bild)
Das steht bei mir auch drin. Ist wohl noch ein altes Serviceheft, ich war bei zwei Ford Vertragswerkstätten und bei denen war die Jahresprüfung anhand der FIN nicht gelistet. 🤷♂️
Also ich weiß auch nicht wo Ihr die Servicehefte her habt.Bei meinem 2016er und 2020er war nie eins dabei. Auch der Verkäufer damals meinte das es dass nicht mehr gibt. Nur als digitaler Serviceausdruck und in der Ford App. Vieleicht legt man die Restbestände einfach dazu. (Spass)
Transit Coustom ist aber nicht gleich Tourneo Coustom ...wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Also ist die Liste auf Seite 1 auch nicht eindeutig für den Tourneo Coustom oder ?
Also laut FIN muss meiner zur jährlichen. Das deckt sich mit der Liste auf Seite 1, auch wenn ich einen Tourneo habe, die Motoren sind die selben wie beim Transit.
Wo genau guckst du mit der FIN nach ??
Bitte keine Zitate wenn der zu zietierende Beitrag darüber ist!!!
Das sehe ich bei meiner freien Werkstatt am PC. Wenn diese bei Etis rein schaut steht geschrieben welche Service gemacht werden müssen. Dazu muss die freie Werkstatt welche nach Herstellervorgaben arbeitet auch bei Ford Etis angemeldet sein.
Also mein Händler meinte, dass es auf den Ölzustand ankommt. Wenn das Auto nichts anzeigt, dann reicht der 2 Jahres-Intervall. Hatte ich wohl falsch gedeutet.
Das ist doch mal was!
Für 58 Euro würde ich meine Garantie nicht aufs Spiel setzen.
Das habe ich zu meinem Händler auch gesagt. Seine Antwort lautete: "Wenn wir es im System nicht anwählen können, dann können wir es auch nicht abrechnen".
Bitte keine Zitate wenn der zu zietierende Beitrag darüber ist!!!
Die jährliche ist eine reine Sichtkontrolle. Auch da können Sachen auffallen die evt. wichtig sein könnten. Aber wenn es nicht explizit wie bei mir drin steht muss man ja auch nicht hin. Öl wird da nur gemacht wenn nötig, und das sollte nur der Fall sein wenn man im Jahr 35000km und mehr fährt. Ich fahre viel Kurzstrecke und bin ende des Jahres mit einer großen Durchsicht dran, mein Öl zeigt immer noch 20000km an. Also passt das mit alle 2 Jahre oder 40000km.
Also mein Händler meinte, dass es auf den Ölzustand ankommt. Wenn das Auto nichts anzeigt, dann reicht der 2 Jahres-Intervall. Hatte ich wohl falsch gedeutet.
Das ist doch mal was!
Exakt das hat mir mein Autohaus heute auch gesagt.
Das Wartungsintervall–Dokument (aus der das Foto weiter in der Diskussion stammt) sagt aber für Transit Custom 2012 2,0L EcoBlue TDCi Euro 6.1 / 6.2 (27/08/2018-27/06/2021) was anderes.
Das Online–Service-Buchungswerkzeug zeigt mir auch eine 3. Jahr Wartung an:
AEB2B7D5-36F1-48A8-9662-5FBD97BA83A9.jpg
Gruß
barfoos
Moin,
heute stand bei mir die obligatorische Jahresprüfung (Garantiecheck) an.
Mein freundlicher Händler hat mir gesagt, die kostet mich nichts. Hab ich mich dann auch nicht drüber beschwert
Moin,
heute stand bei mir die obligatorische Jahresprüfung (Garantiecheck) an.
Mein freundlicher Händler hat mir gesagt, die kostet mich nichts. Hab ich mich dann auch nicht drüber beschwert
Auch gut! Ich hab grad mal 32,50€ plus MWSt. bezahlt.
Taucht denn die obligatorische richtig in deiner FordApp auf?
Bei mir sieht das so aus:
Gruß
barfoos
Alles anzeigenAuch gut! Ich hab grad mal 32,50€ plus MWSt. bezahlt.
Taucht denn die obligatorische richtig in deiner FordApp auf?
Bei mir sieht das so aus:
Gruß
barfoos
Das ist auch fair berechnet von deinem Händler.
Nein nicht in der App, nur im Serviceheft.
Hallo,
meine Ford Werkstatt hat sich ins Fahrzeug eingelogt und anhand des Ölzustandes entschieden das keine Zwschenwartung notwendig ist. Somit alle 2 Jahre oder nach Kilometern.
Gruß
Ebiker
Bei Abholung wurde uns gesagt das die obligatorische Prüfung nicht mehr benötigt wird. Er hat uns aus dem System ausgedruckt das unser Auto alle 2 Jahre oder 40000km kommen muss. Es sei denn das Öl ist schon laut App N.I.O.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!