Eco-Fahrmodus als Voreinstellung (default)?

• Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit (z. B. über ForScan?) den Tourneo Custom so einzustellen dass er nicht bei jedem Neustart wieder in den normalen Fahrmodus geht, sondern in den Eco?

Tourneo Custom Titanium X 185PS Automatik

• Ich sag mal nein :S , keine Ahnung. Aber ich hätte da nen Einfall.......

Du kannst doch den Schlüssel über MyKey programmieren, vielleicht gehts damit.

Dann erkennt das Auto die vorgegebenen Fahrmodi.

Evt, vielleicht, möglicherweise. :rolleyes:

Tourneo Custom , Titanium X.

02/2019 , 170 PS, Schalter

Sync 3.4 , Karten F10

• Ich sag mal nein :S , keine Ahnung. Aber ich hätte da nen Einfall.......

Du kannst doch den Schlüssel über MyKey programmieren, vielleicht gehts damit.

Dann erkennt das Auto die vorgegebenen Fahrmodi.

Evt, vielleicht, möglicherweise. :rolleyes:

Hmm, hab mich noch nicht mit MyKey beschäftigt. Weiss nicht mal wie das funktioniert und ob ichs überhaupt habe :)

Ich versuch das mal raus zu finden.

Danke!

• Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit (z. B. über ForScan?) den Tourneo Custom so einzustellen dass er nicht bei jedem Neustart wieder in den normalen Fahrmodus geht, sondern in den Eco?

Wurde im FS Forum diskutiert, offensichtlich ohne Ergebnis.

Was ich noch gefunden habe:

Im IPC - Klartext: ECO-Modus - Disabled

Habe es aber noch nicht auf Enabled probiert.

Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

• Wurde im FS Forum diskutiert, offensichtlich ohne Ergebnis.

Was ich noch gefunden habe:

Im IPC - Klartext: ECO-Modus - Disabled

Habe es aber noch nicht auf Enabled probiert.

Ich hab damit rumgespielt. Seit dem sieht das ECO-Symbol im Bord-Computer anders aus.

Am Verhalten, und dass ich es jedes mal wieder aktivieren muss hat sich dadurch aber nix geändert.

• Hab ich befürchtet, dass die Nummer nix bringt.

Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

• Eine, wie ich finde umständliche Prozedur:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ford Tourneo Custom L2 (11/2019), 136 KW, Automatik, Titanium X, pyritsilber, Sync. 3.4 Build 22110, Karten F11, Audiosystem 25, Standheizung, AHK, Pioneer Sub, Marderabwehr,

• Eine, wie ich finde umständliche Prozedur:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielleicht, aber da ich vor langer Zeit mal viel mit Elektronik gebastelt hab (als das noch mehr Hardware war als Software ...) hatte ich schon selbste an eine solche Lösung gedacht. Um nicht lange den passenden Stecker und Draht zu suchen/recherchieren hätte ich mich allerdings einfach direkt an die Schalter geklemmt :)

Das ginge mit dem Modul vom Piotr bestimmt bei allen Modellen. Vielleicht bestell ich mir das Ding und probiers aus.

Übrigens: Mit MyKey geht's nicht ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!