Dachreling original Ford

• Moin zusammen,

ich bin neu hier und weiß daher nicht, ob das Thema schonmal aufgegriffen wurde.

Ich bin auf der Suche nach einer schwarzen Dachreling original Ford. Ich hab den Tourneo Custom Sport und möchte nachrüsten.

Ich weiß, dass der Transit Trail diese schwarze Reling serienmäßig hat - die will ich auch.... Nur ist anscheinend kein Ford Händler in meiner Umgebung und auch nicht Ford Deutschland in Köln in der Lage mir diese zu besorgen. Oder so wollen nicht...

Klar ist mir, dass ein Eintrag beim TÜV erforderlich ist.

Hat schonmal jemand Originale nachgerüstet oder ne Idee, wo ich es noch versuchen kann?

Besten Dank

• Erweiterte Forumssuche mit dem Begriff Dachreling bringt Dir 2 Seiten mit entsprechenden Threads.

Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

• Erweiterte Forumssuche mit dem Begriff Dachreling bringt Dir 2 Seiten mit entsprechenden Threads.

Und ist da irgendwo die originale Dachreling dabei?

Das würde mich wundern, denn danach hab ich auch schon gesucht.

Mit der Nachrüster-Reling von OMAC bin ich nämlich nicht sehr zufrieden was die Passgenauigkeit angeht.

• Sorry ich habe da echt keine Zeit die Beiträge im einzelnen zu durchsuchen

• Schon mal beim Ford Meister des Vertrauens gefragt? Wenn die beim Active kaputt gehen sollte, besorgt Ford ja auch ein Ersatzteil, und wenn es die gesamte Reling ist.

Ich wüsste nicht warum eine Ford Werkstatt nicht so eine Reling ordern kann.

Sollte ja an sich kein Problem sein.

Ford Tourneo Custom - Titanium X - L2 - Hokkaido Orange - Automatik - 185 PS - BJ 2021

• Ich hatte mir die Zeit vor deiner Antwort genommen. Und kam ja desshalb zu meiner Aussage.

Ich denke wirklich hier hat noch niemand besprochen wo man die originale Reling vom Active herbekommt.

In deinem Ursprungs Thread hast du geschrieben....."du weißt nicht ob das Thema schon Mal aufgegriffen wurde".

Deshalb habe ich versucht Dir zu helfen.

War ein Fehler, sorry wenn ich dir Mühe gemacht habe. Passiert nicht wieder. ;)

• Servus,

hatten wir Kontakt bei Facebook?

Falls nicht - und für alle anderen:

Die originale Reling von Ford für den L1 kostet 396,00 € und ist auch lieferbar, allerdings nicht der Anbausatz dazu.

Der lässt noch auf sich warten.

Wir vertreiben die Teile von Germansell.

Die Reling für L1 kosten regulär 219,00 €, über uns 208,05 €.

Die Reling für L2 kosten regulär 239,00 €, über uns 227,05 €.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!