Hi Stobbi
Du kennst dich aus.
Hi Stobbi
Du kennst dich aus.
Alles anzeigenHier mal meine Spielzeuge.
Für jeden was mit dabei und der mittlere Läuft ca 170
Der obere ist ein 1/8
die anderen beiden sind Großmodelle 1/7 ca 75cm lang und 10kg schwer.
Machen auf Sand und im Kieswerk riesig Spass.
Na was meint ihr dazu?
bin auch mal auf dem Sektor tätig gewesen.
Hab nen 1:6 Großmodell mit 6,9PS 2-Takter. Aber nur 2WD. Das macht in einer Sandgrube so richtig Laune.
Der 1:10 4WD ist elektrisch und macht gefühlt mehr Spaß, weil da nicht so viel kaputt geht.
Hab dann später auf Speedboot (Eigenbau, kein RTR oder Bausatz) nach Originalvorlage erweitert. Da machen 2 x 11,5PS und 55000U/min auch richtig Betrieb. Auf dem Wasser 126kmh sind kein Spielzeug mehr.
Der Modellbau ist wirklich ein cooles Hobby. Frisst aber enorm Geld und Zeit. Bin in letzter Zeit leider nicht mehr so dazu gekommen wie ich es gerne hätte.
Ja der untere war ein Bausatz.
Hat 6.9 PS umgerechnet. Ist zwar nicht mein schnellster kann aber am meisten ab auf der Motocrossstrecke oder in Kieswerk sind 20m Sprünge keinen Seltenheit.
Er muss nur richtig landen sonst ist mehr Reparatur Zeit als Fahrzeit.
Aber das gehört dazu
Moped fahr ich auch, im normalfall mehr als Auto....
cool! ne ETZ250 .
Hatte ich schon zu DDR-Zeiten. Später dann eine restauriert.
Die BMW gefällt mir, wenn auch schon die Farbgebung , ich sags mal so, sehr Gewöhnungsbedürftig ist!
Gruß
Stobbi
Wenn ich mir so anschaue, was hier teilweise für edle Moppeds gefahren werden,
trau' ich mich schon fast nicht, mich zu hier zu outen .
Aber ich versuch 's trotzdem mal.
Das ist meine Mühle:
Definitiv bequemer als meine
Oh, die groß groß groß groß Tante von meiner CX , einmal bitte Küche, Bad und Schlafzimmer.
Die passt dann wohl nicht mehr in den Bus
Oh, die groß groß groß groß Tante von meiner CX , einmal bitte Küche, Bad und Schlafzimmer
Warum hab' ich damit gerechnet...
Die passt dann wohl nicht mehr in den Bus
Nä... aber entweder ich fahr' mit dem Bus oder mit dem Moped.
Mit der Idee, Moped auf dem Hänger hinter mir herzuschleifen und nur vor Ort im Urlaub damit zu fahren
konnte ich mich bisher nicht so recht anfreunden.
Dann setz dich mal auf ne Supersportler und fahre damit 1200km in den Urlaub. Da brauch ich 1 neuen Hinterreifen wenn ich angekommen bin, zudem 3 Wochen Reha und Transportdienstleister fürs Gepäck.
Naja und inzwischen haben die Schätzchen eh einfach keine Strassenzulassung mehr, also bleibt da nix anderes übrig.
Dann setz dich mal auf ne Supersportler und fahre damit 1200km in den Urlaub
Ok, das ist aber auch gleich ein Extrembeispiel!
Und selbst auf einem Tourer, der dafür eigentlich ausgelegt ist, schmerzt Dir der A.... irgendwann.
Es dauert halt etwas länger...
Dann setz dich mal auf ne Supersportler und fahre damit 1200km in den Urlaub. Da brauch ich 1 neuen Hinterreifen wenn ich angekommen bin, zudem 3 Wochen Reha und Transportdienstleister fürs Gepäck.
Naja und inzwischen haben die Schätzchen eh einfach keine Strassenzulassung mehr, also bleibt da nix anderes übrig.
Berlin nach Korsika 1480 km davon nur bis München Autobahn den Rest Pässe, Landstraße usw. auf meiner Fireblade und du weißt wie wichtig Orthopäden bzw. Reha sein können.
Ok, das ist aber auch gleich ein Extrembeispiel!
Und selbst auf einem Tourer, der dafür eigentlich ausgelegt ist, schmerzt Dir der A.... irgendwann.
Es dauert halt etwas länger...
Dann bist Du noch nie eine GS gefahren, ok ich habe noch die gute Kahedo Bank, aber selbst nach 3000KM zwickt da noch nix!
Griasle
Stobbi
Berlin nach Korsika 1480 km davon nur bis München Autobahn den Rest Pässe, Landstraße usw. auf meiner Fireblade und du weißt wie wichtig Orthopäden bzw. Reha sein können.
Mein Freund Joachim fährt auch eine Fireblade die mit 143PS, er hat in einen Superbikelenker investiert.
Selbst ich als verwöhnter GS Fahrer sitze da recht kommod oben drauf.
Schöne Ostern
Stobbi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!