Meine Bandit misst 1,3m und passt grad so rein, viel mehr Luft ist nicht.
hab grad noch ein Bild dazu, wo man die Höhe sieht
20160610_124315.jpg
K1200 passte auch
20160611_053425.jpg
Meine Bandit misst 1,3m und passt grad so rein, viel mehr Luft ist nicht.
hab grad noch ein Bild dazu, wo man die Höhe sieht
20160610_124315.jpg
K1200 passte auch
20160611_053425.jpg
Hi,
hab das Vorhaben meine Speedy mitzunehmen letztens mal ausprobiert.
Leider verrutscht die Rampe wenn ich sie höher anlege. Alleine ein-/ausladen ist eher schwierig, leider.
Triumph Speed Twin 1200, 2020 im FTC 2021, L1.
Werde vermutlich noch eine Vorderrad Rampe auf eine Multiplex Platte schrauben und diese gegen die Kante der Fahrerkabine setzen und über die Sitzverankerung abspannen.
Evtl. bekomm ich ein Stück alte Leitplanken dann steht sie in einer Schiene.
Gruß,
Bene
Also ich hab ne Acebikes Wippe und Auffahrrampe, dazu eine selbstzugeschnittene Ladungssicherungsmatte die komplett den Fußraum hinter (Bei-)Fahrersitz auskleidet und bewusst 30cm zu lang gehalten wurde, um bei geöffneter Klappe und aufgelegter Rampe die Stoßstange und Verkleidung unten am Kofferraum zu schützen.
Transportier wurden bisher nur kleinere Sportliche Geräte, auch mal zwei Stück gleichzeitig ohne Probleme.
Meine leichtgemachte Zx6R schieb ich auch einfach mit Schwung per Hand da selber rein. Vorne in die Wippe, Klack,… je nen spanngurt durch die untere Gabelbrücke locker an der sitzhalterungsschiene und hinten einen durch die Gepäcköse / Hinterrad. Einladen und sichern dauern so, keine 5min.
Den Tourneo hab ich extra gekauft damit ich eben keinen Anhänger mehr hab.
Also Mopped, ja! Kawasaki Zx6R in vollem Renntrimm!
Werde vermutlich noch eine Vorderrad Rampe auf eine Multiplex Platte schrauben und diese gegen die Kante der Fahrerkabine setzen und über die Sitzverankerung abspannen
ich hab da auch Platten für ... Grund war aber die Lastverteilung, da der Klimaboden doch recht empfindlich ist ...
20160411_185939.jpg
unten ausgefräst ...
20160413_184107.jpg
ist das dann formschlüssig und gegen verrutschen gesichert ...
die Rampe sicher ich immer mit einem Gurt an den Zurrösen.
hab noch ein Bild zur Auffahrtschiene gefunden:
und über die Sitzverankerung abspannen.
ich habe an der B-Säule die Zurrösen des Transit nachgerüstet ... in der Kunststoffverkleidung waren beriets Abdeckungen und darunter die passenden Hülsen eingeschweisst ... musste nur noch Gewinde schneiden ...
BKing 2009
bin ein bissl traurig aber habe meine große letztes we nach Amsterdam verkauft.
Ab und an kommen alle Sitze raus und der TC wird zum Schlafplatz. War vor 2 Wochen auf dem Hungaroring. 1900 km Gesamtstrecke. Spritverbrauch war 8 ltr/100 km. Gemütliche Autobahnfahrt
Hey. hab in der Zwischenzeit notwendigerweise mehrmals meine Speedy in Gandalf verladen müssen. Das erste mal abgesehen von Spanngurten und Rampe ohne irgendwelche Hilfsmittel - ging auch einwandfrei.
Das nächste mal mit einer Vorderrad Wippe - das macht's natürlich wesentlich einfacher!
Bei der 3. Tour habe ich dann das Bike am ende mit ausgeschaltetem Motor und ohne jegliche Hilfe alleine ein und aus geladen, also mit Wippe, auch das kein Problem!
Übrigens sehe ich dadurch keinen Bedarf beim Titanium irgendwelche Boden Platten zu verbauen. (Zu Grunde der Aussage liegt ein Euro 4 Motorrad, mit 11000km, das gerade beim Service war und relativ 'sauber' ist ;))
Gruß, Toffels
(Zu Grunde der Aussage liegt ein Euro 4 Motorrad, mit 11000km, das gerade beim Service war und relativ 'sauber' ist ;))
Das nutzt aber auch nichts wen durch das verladen und Verzurren der Dichtring der Gabel seinen Dienst quittiert bzw. den Rest bekommt. Das hatte ich bei meiner letzten Fahrt, vorher alles dicht und zu hause hat die Gabel gesüfft.
Das nutzt aber auch nichts wen durch das verladen und Verzurren der Dichtring der Gabel seinen Dienst quittiert bzw. den Rest bekommt. Das hatte ich bei meiner letzten Fahrt, vorher alles dicht und zu hause hat die Gabel gesüfft.
Dann entweder so was EIL-ZURR® DAS INNOVATIVE MOTORRAD TRANSPORTSYSTEM kaufen oder selber drehen (lassen).
Oder einen Klotz zwichen Gabelbrücke und Vorderreifen klemmen, damit die Gabel nur gering einfedert. Dann kann die auch länger verspannt sein.
Nur schlecht wenn man am VR keine Hohlachse hat .
Ich ziehe die Gabel nie auf Block, die Simmerringe hatten es halt nach 10 Jahren (die letzten 6 waren nur Standzeit) hinter sich und können ruhig mal mit samt dem ÖL gewechselt werden. Das kann aber auch bei neuen Maschinen passieren, da steckt keiner drin.
Das sollte nur ein Beispiel sein das so etwas auch bei einem neuen und gut gewarteten Motorrad auftreten kann, der Dichtring vom Ritzel ist da auch noch so ein Kandidat.
Ich habe ja ein Transit Kombi, da ist der "Kofferraum" auswaschbar in dem Fall hatte ich aber Glück das nichts bis runter getropft ist, das Vorderrad steht ja über dem hinteren Fußraum .
Ich habe die Motorräder auch immer einfach über die untere Gabelbrücke abgespannt. Wichtig ist und das geht halt gerade bei den Wippen richtig gut, dass man das Motorrad nur fest macht und nicht in den Boden einarbeitet. Idealerweise fixiert man ja nach rechts und links und nicht nach unten.
--> So nen Simmering kann immer mal kaputt gehen, die meisten sind wie Marlo schon geschrieben hat eh schon viel zu alt. Das passiert meistens, bei zu hoher Belastung, gar keiner Belastung oder zusammengefasst bei sich plötzlich ändernder. Wenn man sich dann mal anguckt, was da meist für eine schwarte Brühe rausläuft, dann ist eh klar, dass man den Service schon viel zu lange vernachlässigt hat.
Jetzt beginnt die "Schrauberzeit" damit es im März wieder losgehen kann.
Zwei Fotos von den letzten Runden für dieses Jahr.
Jetzt beginnt die "Schrauberzeit"
Nö ... November ist noch gebucht bei zweien ... die Bandit darf sogar das ganze Jahr ...
Ha die Saison geht vom 01.01 bis 31.12. genau wie beim Grillen.
Nee wirklich nicht Musst du mir mal zeigen wie du 180 PS auf Laub und Schnee bewegst ODER fährst du 50 CCM?
ODER fährst du 50 CCM?
ja, die machen auch Spass
beta.tourneo-forum.de/cms/attachment/3383/
Nee 12er Bandit und ein Dnepr Gespann ? und wenn du auf dein 180 PS Gefährt den TKC 80 montierst haste damit im Schnee viel Spass.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!