TC: Motor mit 185 PS wird durch neuen mit 170 PS ersetzt. Bestellen oder warten?

  • Ich habe am Samstag erfahren, daß im Tourneo Custom der 185 PS - Motor durch einen 170 PS - Motor mit verbesserten Abgaswerten ersetzt wird. Der Grundmotor soll der gleiche sein.

    Ich kann den 185 PS Motor in meiner Wunschausstattung noch bestellen. Oder ich kann voraussichtlich bis Oktober warten und dann den aktualisierten Motor mit 170 PS bestellen. Ich frage mich jetzt, ob ich mit dem alten 185-PS-Motor in ein paar Jahren wegen Ökologie Nutzungseinschränkungen bekommen könnte. Oder ob bei dem neuen Motor evtl. manche technischen Probleme gelöst werden, die der 185-PS-Motor hat.

    Ich neige dazu, jetzt den 185 PS - Motor zu bestellen. Rahmenbedingungen

    - Das Fahrzeug sollte Ende Mai zur Verfügung stehen.

    - Die Wartezeit, wenn man jetzt bestellt, soll 6 - 10 Monate betragen.

    - Die Höhe der Steuereinstufung ist nicht entscheidend.

    - Die leicht geringere PS-Zahl ist nicht entscheidend.

    Tourneo Custom Active L2, 170 PS, Automatik, EZ 01/2023, 8 Sitzer, AHK, SHZ, Schlechtwege-Paket 1, kein Start/Stopp,

    akt. Tempomat + Pre-Collision, aktive Einparkhilfe + Sensoren vorn, hinten, seitlich, Rückfahrkamera, 230-V-Steckdose,

    Ganzjahresreifen Nokian Seasonproof 215/60 R17C 109/107T.

  • Hallo,

    wir haben im Juni einen TC Active mit 185 PS bestellt.

    Unser Fordhändler meinte auch, dass ein 150PS Motor sein wird...

    Und der 185 PS soll angeblich seit Juli nicht mehr bestellt werden können. Wobei manche Händler noch welche im Vorlauf haben.

  • Irgendein Gerücht sagte auch es werde ein 150PS Motor...

    Wann kommt denn eigentlich das neue Modell?

    Laut einem netten Ford-Händler soll der 185 PS - Motor durch einen 170 PS - Motor ersetzt werden, bestellbar ab Oktober. Es soll bald zusätzlich einen 150 PS - Motor geben. Ich weiß nicht, wann er bestellbar wird.

    Tourneo Custom Active L2, 170 PS, Automatik, EZ 01/2023, 8 Sitzer, AHK, SHZ, Schlechtwege-Paket 1, kein Start/Stopp,

    akt. Tempomat + Pre-Collision, aktive Einparkhilfe + Sensoren vorn, hinten, seitlich, Rückfahrkamera, 230-V-Steckdose,

    Ganzjahresreifen Nokian Seasonproof 215/60 R17C 109/107T.

  • Ich habe nur den 130PS Motor bestellen können. Händler meinte wenn kommt ein 150PS Diesel . Aber wann ist noch unbekannt und ich wollte auch nicht mehr ewig warten. Dauert so schon 6-8 Monate.

  • Ich habe am Montag einen mit 185 PS in Schwarz gekauft. War einer aus dem Vorlauf vom Händler. Wollte eigentlich einen in Racing Rot, der hätte dann aber konfiguriert werden müssen. Laut der Aussage vom Verkäufer hätte er dann nur noch als max. Leistung einen mit 150 PS bestellen können. Mit ca. 10 Monaten Lieferzeit :/

    Es sieht also so aus als ob es nicht mehr lange einen frischen 185 PS TC gibt.

  • Ich habe am Montag einen mit 185 PS in Schwarz gekauft. War einer aus dem Vorlauf vom Händler. Wollte eigentlich einen in Racing Rot, der hätte dann aber konfiguriert werden müssen. Laut der Aussage vom Verkäufer hätte er dann nur noch als max. Leistung einen mit 150 PS bestellen können. Mit ca. 10 Monaten Lieferzeit :/

    Es sieht also so aus als ob es nicht mehr lange einen frischen 185 PS TC gibt.

    Ist das Fahrzeug sofort verfügbar oder hast du jetzt zu warten? Wo hast du bestellt?

    Tourneo Custom Active L2, 170 PS, Automatik, EZ 01/2023, 8 Sitzer, AHK, SHZ, Schlechtwege-Paket 1, kein Start/Stopp,

    akt. Tempomat + Pre-Collision, aktive Einparkhilfe + Sensoren vorn, hinten, seitlich, Rückfahrkamera, 230-V-Steckdose,

    Ganzjahresreifen Nokian Seasonproof 215/60 R17C 109/107T.

  • Hi zusammen, ich bin bei hier und bin intensiv auf der Suche nach einem Ford Tourneo Custom L1 Titanium X, Active oder Sport.

    Was den Motor angeht wollte ich den „stärksten“ nehmen.

    Nun habe ich von drei Varianten gelesen:

    1. 170 PS - 2019er…hatten Probleme?

    2. 185 PS

    3. 170 PS, neuste Variante

    Alles Diesel.

    Habe ich wenn ich einen guten 2019er mit 170 PS wirklich ein Problem vor mir oder ist da alles mit den genannten Motor Update (Software 19b…) erledigt?

    Natürlich möchte ich Geld sparen, ein etwas älterer mit Ford Garantie und wenig KM würde besser zum Portmonnaieinhalt passen 😂

    Danke euch vielmals.

    Fahre aktuell Galaxy und brauche was größeres.

  • Hallo Domy1985,

    zu 1. mein Freund hat den mit 170PS in L2H2, keine Probleme bis auf ein defektes Thermostat.
    zu 2. ich fahr den 185PS als Euroline mit aktuell 61Tkm ebenfalls keine Probleme. Gut er dürfte etwas weniger verbrauchen, ist aber eher meinem Fahrstil geschuldet, gilt analog auch für den Reifenverschleiß.

    zu 3. wirst Du wohl wenige Aussagen dazu bekommen, mir selbst ist noch kein neues Modell unter die Räder gekommen.

    Gruß

    Stobbi

    beta.tourneo-forum.de/cms/attachment/2621/

    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!

    Ford Tourneo Custom "Euroline", 185PS, Automatik, AHK, Tempomat mit Abstandsregelung, Rückfahrkamera, Klima, Xenon und noch ein paar Gimmiks

  • Hallo,

    erst einmal ein freundliches Hallo. Ich bin neu hier.

    Ich fahre den 130 PS Diesel und bin super zufrieden.

    Aber in meinem Alter muss es auch nicht alles so schnell gehen ;)

    Viele Grüße

    Pit

  • Hallo,

    Ich fahre den 185PS Schalter, 30.000km läuft super, vorallem das ziehen den Wohnwagen geht sehr gut....

    SG

    Thomas

    ----------------------------------------------------------------------

    FORD Tourneo Custom, 185PS, BJ2021

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!