Beiträge von Nussknacker87

    Hallo, wir haben seit 4 Monaten einen TC Active.

    Leider haben wir das Problem, dass vorne (Fahrer und Beifahrer) die Lautstärke des Radios viel leiser ist als hinten (vorallem 3. Sitzreihe).

    Hat jemand das gleiche Probleme und kann uns sagen, ob es dafür eine Einstellung gibt?

    Vielen Dank!

    Ja, wir haben unseren auch selber konfiguriert. Das ist bei denen aus dem Vorlauf ganz normal möglich.

    Das mit der Storno-Liste wurde mir auch noch erzählt. Kurz danach war meine Verzugsmeldung fällig und 2 Tage später kam dann die Info das er nicht vom Storno betroffen ist.

    Ich glaube es erst wenn ich die Fahrzeugpapiere in der Hand habe ^^

    Dann drück ich dir die Daumen!!!

    Wir haben ebenfalls im Juni letztes Jahr zum selben Listenpreis und selben Barkaufpreis bestellt. Jedoch nicht im Vorlauf, sondern von uns konfiguriert.

    Letzte Woche konnten wir unseren Active abholen. Beim Händler hat man uns erzählt, dass sie selber eigentlich erst wenn der LKW mit den Auto's im Hof steht, wissen welche Auto's dabei sind. Anscheinend bekommt selbst der Händler keine Informationen mehr über produzierte Autos.

    Bei der Auslieferung unseres TC hat uns der Verkäufer ebenfalls noch erzählt, dass Sie schon die Info erhalten haben, dass viele Bestellungen storniert werden. (Größtenteils Bestellungen aus 2022). Die Liste mit den stornierten Autos soll demnächst kommen.

    Hallo,

    bei uns sieht es leider nicht so gut aus.

    Wir haben unseren TC Active 185 PS Automatik im Juni bestellt.

    Im November hat uns das Autohaus noch mitgeteilt, dass er im Dezember gebaut wird und die Auslieferung dann im Januar erfolgt.

    Kurz vor Weihnachten bekamen wir dann die Info, dass der Produktionstermin aus dem System gestrichen wurde. Wir sollen uns im Februar nochmal melden...

    Hallo Zusammen,

    ich habe bisher fleißig mit gelesen.

    Wir haben unseren FTC Active mit 185 PS noch Ende Juni bei Ford Stauner in Cham bestellt (kein Vorlauf). Als Lieferzeit wurden uns 6-8 Monate genannt.

    Zwischendurch hat sich der Verkäufer mal gemeldet und uns mitgeteilt, dass der TC bereits Mitte Dezember kommt. Diese Woche hab ich nochmal beim Händler nachgefragt. Da bekam ich allerdings die Info, dass er voraussichtlich erst Mitte Dezember gebaut wir (noch kein fixer Produktionstermin).

    Ich weiß nicht was ich davon halten soll...

    Hallo Stefan 2057,

    auf unserer Bestellung steht ebenfalls ein Wert von 192g/km. Leider handelt es sich dabei um den "alten" NEFZ-Wert.

    Das ist anscheinend auch noch legal, dass dieser Wert angegeben wird, wobei schon mehrere Klagen am Laufen sind.

    Mich interessiert allerdings der WLTP Wert, da wir die Folgekosten kalkulieren wollen.

    Wir sind uns mittlerweile nicht mehr sicher, ob die überstürzte Bestellung eine gute Idee war.

    Vielen Dank!

    Hallo Zusammen,

    wir haben uns vergangenen Freitag in einem Ford Autohaus den Tourneo Custom Active angeschaut, da wir schon länger über die Anschaffung eines Buses nachdenken (3 Kinder).

    Uns wurde vor Ort ein Angebot erstellt und wir wurden doch sehr zur Unterschrift gedrängt.

    (Listenpreis: 64.000€, Kaufpreis: 38.500€ - der Preis ist nur noch heute gültig, angeblich steht eine neue Preisliste an)

    Obwohl ich kein gutes Bauchgefühl hatte, haben wir unterschrieben.

    Auf der Bestellung ist jedoch nirgends der WLTP Wert ersichtlich. Uns würde allerdings die künftig zu zahlende Kfz-Steuer interessieren.

    Auf Nachfrage im Autohaus bekam ich die Antwort, dass dieser Wert erst auf den Zulassungsdokumenten ersichtlich sein wird.

    Das kann doch nicht wahr sein?

    Im Online Konfigurator (Ford Homepage) wird ein Wert von 299g/km angezeigt. Das würde einer Kfz-Steuer von knapp unter 900€ entsprechen.

    Kann mir bitte jemand eine verbindliche Antwort geben?

    Es geht um den Active mit 185 PS / Automatik.

    Vielen Dank!!!

    (PS: Ich bin hier neu und das ist mein erster Eintrag)