Tourneo Custom Active WLTP- Wert / Kfz-Steuer 185 PS Automatik

  • Moin, also ich habe den 2.0l 185 PS Automatik und muss 866€ Steuern im Jahr zahlen.

    Was komisch ist, denn hier im Forum haben anscheinend alle um die 200gr/100 bei mir steht auch 299 gr.

    Ich habe allerdings auch ein Vorserienfahrzeug.

    Fahrzeug: Ford Tourneo Custom Titanium X, 04/2021, Hokkaido Orange, Leder, Automatik 2.0l 185 PS EcoBlue

  • Moin, also ich habe den 2.0l 185 PS Automatik und muss 866€ Steuern im Jahr zahlen.

    Was komisch ist, denn hier im Forum haben anscheinend alle um die 200gr/100 bei mir steht auch 299 gr.

    Ich habe allerdings auch ein Vorserienfahrzeug.

    Dann ist Dein TTC EZ nach 1.1.2021 UND mit Deinen Werten stimmen die 866 €.

    Verstehe allerdings nicht warum Du wegen Automatik 89 g/KM CO2 mehr hast. :/


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Hallo,

    ich habe mittlerweile nun doch aus dem Autohaus eine Rückantwort erhalten.

    Angeblich soll der Ausstoss von unserem 2.0 /185 PS Automatik bei 227g liegen, was 578€ Steuer entspricht.

    Was ist der Unterschied zum Vorserienfahrzeug und aktuell bestelltem Fahrzeug?

    Viele Grüße.

  • Das kann ich dir leider auch nicht sagen, Ich bekomme am Montag eine Antwort vom Händler.

    Fahrzeug: Ford Tourneo Custom Titanium X, 04/2021, Hokkaido Orange, Leder, Automatik 2.0l 185 PS EcoBlue

  • Wäre vielleicht jemand so nett und würde mir mal seine Fahrgestellnr zukommen lassen der die gleiche Ausstattung hat wie ich.?

    Titanium X L1 2.0l 185PS Automatik.

    Mein Händler könnte dann mal vergleichen und mir eventuell den Grund nennen warum mein Schadstoffaússtoß so hoch ist.

    Fahrzeug: Ford Tourneo Custom Titanium X, 04/2021, Hokkaido Orange, Leder, Automatik 2.0l 185 PS EcoBlue

  • Bei welchem Händler hast du das Fahrzeug erworben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!