Moin, also ich habe den 2.0l 185 PS Automatik und muss 866€ Steuern im Jahr zahlen.
Was komisch ist, denn hier im Forum haben anscheinend alle um die 200gr/100 bei mir steht auch 299 gr.
Ich habe allerdings auch ein Vorserienfahrzeug.
Moin, also ich habe den 2.0l 185 PS Automatik und muss 866€ Steuern im Jahr zahlen.
Was komisch ist, denn hier im Forum haben anscheinend alle um die 200gr/100 bei mir steht auch 299 gr.
Dann ist Dein TTC EZ nach 1.1.2021 UND mit Deinen Werten stimmen die 866 €.
Verstehe allerdings nicht warum Du wegen Automatik 89 g/KM CO2 mehr hast.
Hallo,
ich habe mittlerweile nun doch aus dem Autohaus eine Rückantwort erhalten.
Angeblich soll der Ausstoss von unserem 2.0 /185 PS Automatik bei 227g liegen, was 578€ Steuer entspricht.
Was ist der Unterschied zum Vorserienfahrzeug und aktuell bestelltem Fahrzeug?
Viele Grüße.
Das kann ich dir leider auch nicht sagen, Ich bekomme am Montag eine Antwort vom Händler.
Wäre vielleicht jemand so nett und würde mir mal seine Fahrgestellnr zukommen lassen der die gleiche Ausstattung hat wie ich.?
Titanium X L1 2.0l 185PS Automatik.
Mein Händler könnte dann mal vergleichen und mir eventuell den Grund nennen warum mein Schadstoffaússtoß so hoch ist.
Hallo,
wir haben den Active mit 185 PS Automatik erst vor 3 Wochen bestellt, daher haben wir noch keine Fahrgestellnummer.
Alles anzeigenHallo Zusammen,
wir haben uns vergangenen Freitag in einem Ford Autohaus den Tourneo Custom Active angeschaut, da wir schon länger über die Anschaffung eines Buses nachdenken (3 Kinder).
Uns wurde vor Ort ein Angebot erstellt und wir wurden doch sehr zur Unterschrift gedrängt.
(Listenpreis: 64.000€, Kaufpreis: 38.500€ - der Preis ist nur noch heute gültig, angeblich steht eine neue Preisliste an)
Obwohl ich kein gutes Bauchgefühl hatte, haben wir unterschrieben.
Auf der Bestellung ist jedoch nirgends der WLTP Wert ersichtlich. Uns würde allerdings die künftig zu zahlende Kfz-Steuer interessieren.
Auf Nachfrage im Autohaus bekam ich die Antwort, dass dieser Wert erst auf den Zulassungsdokumenten ersichtlich sein wird.
Das kann doch nicht wahr sein?
Im Online Konfigurator (Ford Homepage) wird ein Wert von 299g/km angezeigt. Das würde einer Kfz-Steuer von knapp unter 900€ entsprechen.
Kann mir bitte jemand eine verbindliche Antwort geben?
Es geht um den Active mit 185 PS / Automatik.
Vielen Dank!!!
(PS: Ich bin hier neu und das ist mein erster Eintrag)
Bei welchem Händler hast du das Fahrzeug erworben?
Was steht in deiner COC ????
Alles andere ist Spekulation.
Dieser Wert ist ausschlaggebend.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!