Hallo zusammen,
kann mir einer erklären wie ich an den LED der Fernbedienung
der Standheizung erkenne ob sich die Standheizung eingeschaltet hat?
Zuerst leuchtet ein LED, dann blinkt es, aber das macht es ja immer
wenn ich auf on drücke.
Danke!
Hallo zusammen,
kann mir einer erklären wie ich an den LED der Fernbedienung
der Standheizung erkenne ob sich die Standheizung eingeschaltet hat?
Zuerst leuchtet ein LED, dann blinkt es, aber das macht es ja immer
wenn ich auf on drücke.
Danke!
Meiner steht auf dem Hof und ich höre die Heizung. Kann Dir da nicht weiter helfen. Aber ich denke, wenn der Kontakt nicht hergestellt wurde blinkt sie rot, wie bei dem drücken auf off.
Das sagt das Bordbuch dazu:
Danke, das hatte ich auch gelesen. Es kommt aber immer die grüne LED, auch wenn nicht eingeschaltet wurde.
Dann werde ich das mal weiter beobachten.
Hallo,
das Problem habe ich auch. Es blinkt grün, die Standheizung ist aber nicht immer angesprungen. Was ich schon gelesen habe ist, daß der Tank noch gut gefüllt sein muß zum aktivieren.
Gruß
Ebiker
Oder wenn die Batterie zu leer ist, dann springt se auch nicht an. Allerdings wird das dann im Display angezeigt.
Gruß Sören
Bei mir hatte ich auch 1x die Meldung dass es zu warm ist. War kurz im Display zu sehen.
Hallo zusammen,
die blinkende grüne LED signalisiert nur den "Handshake" von der Heizung.
Die anderen Meldungen sollten kurz im IPC angezeigt werden sprich "Batterie zu niedrig" bzw. "Tankfüllstand zu niedrig" und "Temperatur zu hoch".
Tankinhalt muss mindesten 12l sein, Batterladung? ca. 70%, Temperature unter 15°C oder sowas.
ok, danke für die Antworten. Dürfte tatsächlich am Tankinhalt gelegen haben.
Jetzt noch eine Frage, bin nicht gerade der Techniker, läuft die Standheizung
nicht auf Batterie? Sondern mit Diesel?
Beides, sie verbrennt Diesel zur Wärmeentwicklung und Strom braucht sie für das Lüftungsgebläse.
Habe heute mal die Standheizung per Fernbedienung gestartet - so gegen 06:45 - Problemlos läuft.
Meine Frau gebeten, sie soll beim Fortfahren mal auf die Motortemperatur achten. Um 08:15 schickt sie mir ein Bild, Motortemperatur laut Anzeige bei 0.
Da habe ich die Standheizung wohl zu früh aktiviert Die Stunde zwischen Heizende (bei angenommenen 30Min. Laufzeit) und Abfahrt war bei 7Grad Außentemperatur wohl einfach zu lange.
Welche Motortemperatur ist nach 30Min. Laufzeit bei dem Wetter ungefähr zu erwarten?
Der Motor wird bei der Original verbauten Standheizung auf Maximal 60 C' Vorgewärmt. Da kann sich am Zeiger nichts bewegen, eventuell 0.05mm. Man merkt es nur am auströmen warmer Luft beim einschalten der Zündung. Soweit wie ich weiß muss die geplante Abfahrtszeit programmiert werden. Zwischen 06:45 Uhr und 8:15 Uhr liegt eine Menge Zeit. Da ist der Motor wieder kalt.
passt das hier rein: habe die Standheizung noch nicht oft verwenden können. Kapiere es aber noch nicht ganz. Tank muss voll sein. Die Heizung innen definitiv auf warm gestellt sein. Und es muss niedriger als 16 Grad rum glaub sein. Sonst noch was ? Heute morgen 4 Grad. Ca 15 Minuten gelaufen ich steige ein. Auto 0,0 wärmer hätte ich gesagt. Standheizung lief aber. Und ich meinte eigentlich das der Innenraum anders mal auch bei ähnlichen Bedingungen dann auch schon wärmer war. Aber heute wie gesagt nicht. Kann es jemand vielleicht erklären ?
Bei der original verbauten Standheizung wird in erster Linie der Motor vorgewärmt, die Restwärme reicht höchsten zum Scheibenenteisen, nicht zum erwärmen des Innenraums. Nach 15 Minuten ist da erst Recht noch nicht viel zu merken außer ein laues Lüftchen. Das hatte ich im 2016 Modell auch. Deswegen habe ich bei meinem neuen Modell bewusst auf die Originale verzichtet und mir dann durch (un)glückliche Umstände von Ford eine Nachrüsten lassen. Diese läuft wesentlich effektiver. Kann bis zu 120 Minuten eingestellt werden und macht Motor und Innenraum innerhalb von 30 Minuten kuschelig.
Kann ich bestätigen... Bin mit der original verbauten aber trotzdem zufrieden. 1/4 Tank muss mindestens drin sein zum Starten. Sie sollte auch die halbe Stunde laufen, dann wird zumindest die Scheibe frei.
Letzten Winter hab ich sie öfter direkt ein zweites Mal gestartet. Bei einer Laufzeit von ca. 60 Minuten ist dann auch der Innenraum schön warm.
Allerdings verzichte ich da wohl diesen Winter drauf, bei den Preisen für Diesel...
Was verbraucht denn die originale SH? Meine Airtherm 2D LSH mit 2KW liegt so bei 0,25 l/h. Wenn's ganz kalt ist natürlich etwas mehr.
Was verbraucht denn die originale SH? Meine Airtherm 2D LSH mit 2KW liegt so bei 0,25 l/h. Wenn's ganz kalt ist natürlich etwas mehr.
Dazu habe ich leider auch noch keine Angabe gefunden, oder zu ungenau geschaut. Gefühlt sehr viel, aber das kann auch am eh erhöhten Spritverbrauch im Winter liegen.
Meine Nachgerüstete SH Eberspächer Hydronic S3 Economy D5 12V / 5KW verbraucht laut Datenblatt min. 0,15l/h und max. 0,59l/h. Macht im Durchschnitt 0,37l/h.
Dazu habe ich leider auch noch keine Angabe gefunden, oder zu ungenau geschaut. Gefühlt sehr viel, aber das kann auch am eh erhöhten Spritverbrauch im Winter liegen.
Ich denke auch, dass das eher am Winterbetrieb als an der SH bei dir liegt.
Zwischen zwei „Benutzungen“ springt der Durchschnittsverbrauch auch gerne mal 1-1,5 Liter nach oben. bisher dachte ich das liegt an der SH, auch wenn ich schon bedenken bekommen hab, ob die wirklich jedesmal an war
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