In eigener Sache

  • Hallo Forumsgemeinschaft,

    ich wollte nur mitteilen das mit gestern genau 22 Tage vor Weihnachten uns "meiner Frau 54den beiden Kindern 16 & 19 und mir 47" so wie dem 13,5 alten Hund und unseren 4 Katzen, unser Vermieterin gekündigt hat.

    Nun sind wie auf der Suche nach einer neuen Bleibe.

    Sollte so günstig wie möglich sein.

    Ich kann mir maximal 400 Euro im Moment leisten, Es kann auch Erbpacht sein.

    Wie Ihr ja auch wisst habe ich wegen Corona im März meine Arbeit verloren, hab zwar für 2021 was in Aussicht aber das geht auch erst im März los.

    Wenn jemand was weiß wäre ich für jede Hilfe dankbar.

    Es sollte nicht zu weit weg von Neuburg an der Donau sein da ab 2021 meine Eltern hier her ziehen.

  • Ich drück Dir auch von Herzen die Daumen Harald.


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Erster Schritt zum Anwalt ( Mieterverein), weil so einfach geht das nicht mit der Kündigung.
    Mit welcher Begründung hat sie gekündigt?

    Wie lange wohnt ihr schon in der Wohnung?
    Das ist wichtig wegen der Kündigungsfrist!
    Wie Du siehst gibt es einiges zu beachten!

    Trotzdem viel Erfolg bei der Suche nach etwas neuem.

    Gruß

    Stobbi

    beta.tourneo-forum.de/cms/attachment/2621/

    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!

    Ford Tourneo Custom "Euroline", 185PS, Automatik, AHK, Tempomat mit Abstandsregelung, Rückfahrkamera, Klima, Xenon und noch ein paar Gimmiks

  • Schon gemacht,

    aber wir wollen ehe nicht mehr hier bleiben.

    Rechtschutz prüft gerade ob die Kündigung rechtens ist.

    Mieterschutzbund ist auch eingeschaltet.

    Angeblich weil ich einfach 2 Hunde hatte obwohl ich gesagt hat das der zweit Hund auf Pflege ist und der schon fast 1 Jahr weg ist.

    Also bleibt 1 und die Katzen die was wir schon beim Einzug hatten.

    Dann hätten wir uns nicht an die Hausordnung gehalten obwohl es nie eine gab.

    Aber wir haben die Wohnung / Haus 1 OG / 2 OG und Keller saniert weil man so sonst nicht drin wohnen hätte können.

    In der widerspricht Sie Sich ja selbst.

    1. zum 31.1.21 und ich soll alle Schlüssel am 21.01.2021 abgeben

    2. Weiter hinten im Brief schreibt sie dann zum 31.08 wo der Mietvertrag eh auslaufen würde.

    3. Sagt Sie das ich kein Recht habe gegen die Kündigung Einspruch zustellen

    Sie hat auch immer ihr Geld bekommen zwar nicht zum 1. sondern im Grunde zum 15. bis Ende des Monat je nach dem wann halt das Gehalt vom Arbeitgeber gekommen ist.

    Ich schau mir am Sonntag was an, da ich mir nicht viel leisten wie ich ja schon erwähnt habe.

    Mir geht es halt auch drum Euch zu Infomieren falls es zu Problemen kommen könnte.

    Wäre halt schön wenn es bei mir mit dem neuen Objekt klappt vielleicht der eine oder andere in meiner Nähe vielleicht dann helfen könnte bei Renovierungsarbeiten.

  • Moin Harald,

    komme zwar aus der Branche, aber leider habe ich keine Kontakte so weit in den Süden.

    Viel Glück

    Torsten

    HANDeln kommt von HAND, nicht von MUND sonst würde es MÜNDeln heißen.

    Tourneo Grand Connect Titanium

    1,5 l, 120 PS

    Bj. 2015

    Sync 1

  • Hallo Harald,

    leider habe ich bei dir in der Ecke auch keine Kontakte.
    Ich drücke dir aber die Daumen, das du eine gute Bleibe findest, bzw. eine gute Lösung.
    Gruß Dirk

    ---

    Tourneo Custom Titanium X Baujahr 2018

  • So Leute,

    wollte Euch mitteilen das ich nun eine neue Bleibe für meine Familie und mich gefunden habe.

    Ist zwar nun 48 km weg von dem alten Wohnort aber ich bin hier ja dann in 45 Minuten dann auch bei meinen Eltern wenn Sie nach Neuburg ziehen.

    Meine Fahrzeit von 60 Minuten hat sich auf 30 auch verringert, sowie auch die KM von 45 bzw. 60 km wenn ich die Bundesstraßen nutze auf 33 km.

    Was sich nun noch ändert ist das ich beim neuen Wohnort kein Internet mehr von der Telekom haben kann weil die dort nur 6000 anbieten und das für Stream und Online Game und Server zu langsam ist muss ich da nun zu M-Net wechseln.

    Das zu muss ich mir dann einen neuen Router zulegen wegen VDSL / Glasfaser da ich keinen kastrierten Geräte vom Anbieter mag. Möchte gerne über meine Fritz!box selbst bestimmen.

    Daher kann es eventuell zu Störungen mit dem Forum kommen.

  • Hallo Harald Nigg

    schön das das mit deiner neuen Bleibe funktioniert hat.

    M-Net ist ein guter Anbieter ich war bei denen einige Jahre :) und habe nur gewechselt, weil Sie leider bei uns kein VDSL angeboten haben.
    Damals war es das die Jungs Fritzboxen im Original Setup versendet haben, einfach mal bei der Hotline anrufen, ob dem so ist.
    Alles Gute für deinen Umzug

    Gruß Dirk

    ---

    Tourneo Custom Titanium X Baujahr 2018

  • Ich drück Dir die Daumen Harald, dass alles möglichst entspannt abläuft! ...Deutschland Digitalland....


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!