235/55/17

  • Die Originalenfelgen willste aber behalten? Kannst du schon genau sagen welche Felgen das sein werden?

    Die Spur ändert sich ja auch mit der Einpresstiefe. In meinem CoC stehen ja Felgen mit 55er Einpresstiefe. Bei dir sehe ich grad 60er Einpresstiefe.

    Ich habe null Ahnung von dem ganzen Zeug... Ohje. ;(

    Drauf sein sollten die " 10-SPEICHEN-DESIGN, TARNISHED DARK"

    Die originalen will ich behalten, da sollen die C-Gummis runter und durch 235er Winter Reifen ersetzt werden.

    Für den Sommer wollte ich dann in aller Ruhe mal schicke 18 Zoll Felgen suchen. Wäre dann wieder eine Eintragung, aber hilft ja nix.

    Ford Tourneo Custom - Titanium X - L2 - Hokkaido Orange - Automatik - 185 PS - BJ 2021

  • Ja geht, aber Einzelannahme.

    Die 235er stehen übrigens in allen Fahrzeugen ab 2020 nicht mehr drin, wegen den Euro6d Vorgaben. Verbreiterungen brauchst du also nicht, auch die Felgen haben sich nicht geändert.

    18 Zöller kannst du übrigens so gut wie vergessen… gibts am Markt nur Raritäten.

    TC L2; Titanium X; 185PS; MHEV

  • Ja geht, aber Einzelannahme.

    Die 235er stehen übrigens in allen Fahrzeugen ab 2020 nicht mehr drin, wegen den Euro6d Vorgaben. Verbreiterungen brauchst du also nicht, auch die Felgen haben sich nicht geändert.

    18 Zöller kannst du übrigens so gut wie vergessen… gibts am Markt nur Raritäten.

    Danke für die Info, genau Das wollte ich wissen. :thumbup:

    18 Zoll habe ich schon ein bisschen was gefunden, nicht sehr viel, aber gibt es. Hab da aber noch nicht im Detail gesucht, für die Sommer Reifen ist da noch etwas Zeit.

    Ford Tourneo Custom - Titanium X - L2 - Hokkaido Orange - Automatik - 185 PS - BJ 2021

  • Ja geht, aber Einzelannahme.

    Die 235er stehen übrigens in allen Fahrzeugen ab 2020 nicht mehr drin, wegen den Euro6d Vorgaben. Verbreiterungen brauchst du also nicht, auch die Felgen haben sich nicht geändert.

    18 Zöller kannst du übrigens so gut wie vergessen… gibts am Markt nur Raritäten.


    Also ich habe einen aus 2021 und bei mir steht es in der COC?

  • Ich glaube das entscheiden die einfach nur per Würfel... Oder hat das eventuell was mit L1/L2 zu tun? Der L2 bringt ja auch etwas mehr Gewicht auf die Waage.

    Ford Tourneo Custom - Titanium X - L2 - Hokkaido Orange - Automatik - 185 PS - BJ 2021

  • Sagt mal... Ich stolpere grad etwas über den Lastindex... 235er gibt es nicht als 109/107.

    Sondern nur mit 103. Ist das bei nem l2 ein Problem oder geht das locker einzutragen?

    109 hält ja an sich mehr als 103... Ich bin verwirrt. =O

    Ford Tourneo Custom - Titanium X - L2 - Hokkaido Orange - Automatik - 185 PS - BJ 2021

  • Also ich habe einen aus 2021 und bei mir steht es in der COC?

    Kannst Du mir Bitte eine Kopie von Deinen COC machen und zusenden?

    Danke

    Gruß

    Stobbi

    beta.tourneo-forum.de/cms/attachment/2621/

    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!

    Ford Tourneo Custom "Euroline", 185PS, Automatik, AHK, Tempomat mit Abstandsregelung, Rückfahrkamera, Klima, Xenon und noch ein paar Gimmiks

  • Mir bitte auch eine Kopie. Hab die Riefen schon drauf und muß noch zu den lustigen TÜVern.... Vielleicht hilft es ja :rolleyes:

    Also ich habe ja vor Kurzem die Eintragung hinter mir. Ich musste keine fremde COC vorlegen. Bei mir hat absolut der Ausdruck aus dem OnlineZubehör Katalog von Ford, wo die originale Felge verkauft wird. Da steht auch in der Artikelbeschreibung, dass das Rad für dieses Auto mit 215 oder 235 freigegeben ist.

    Fertig ist die Eintragung. Und ich würde nie zu dem TÜV gehen, sondern KÜS, Dekra und Co. Die dürfen mittlerweile auch alle Einzelabnahmen durchführen.

    TourneoCustom TitaniumX L2, 185PS, 2021

  • Moin, ich bin jetzt im Sommer mit meinen komfortablen 235ern in Dänemark gewesen, Conti Ecocontact 6, viel Schotterstrecken, die Reifen haben allerdings einiges abbekommen, viele kleine Schnitte und auch kleinere herausgerissene Gummistücke, Reifen scheint sehr weich. Die C - Reifen sind definitiv robuster und haben auch höhere Stollen. Mal sehen, was ich nächsten Sommer mache.... die Agilis sind allerdings extrem hart... :/ Übrigens, ich bin schwer begeistert von dem Auto

    Ford Tourneo Custom Titanium X MHEV 185 PS 320 L2 Manuell 6d Produktion 10/20

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!