Ford Tourneo Custom co2 Werte nach WLTP

  • Bei der WLTP Messung kommt es auch auf die Ausstattung an.

    Ich weiß das Ford Ende 2020 ein Update hatte bezüglich der Schadstoffwerte, dadurch gab es erhebliche Probleme mit dem ausstellen der COC-Papiere.

    Dieses Update hat allerdings nur etwa 5g/km weniger gebracht.

    Kleines Beispiel:

    Wir fahren einen L1H1, BJ2020 (MJ/EZ 2021), 185PS, Schalter MH mit AHK -> 199g/km

    Das gleiche Auto ohne AHK -> 198g/km

    Das ist zwar maginal, allerdings kann es zu unterschiedlichen Werten kommen.

    Der Unterschied zwischen MH und non-MH sind 6g/km (Bei Schalter, da es die Automatik nicht als MH gibt)

  • Wenn ich das so durchlese hat jedes Fahrzeug einen anderen Wert. Und ich meine nicht +- 1.

    Kommt es ev. Auch auf das Land an in dem das COC ausgestellt ist ????

    Tourneo Custom Sport 2020 185PS Schalter

  • Ja das hat schon was von Willkür. Mein deutsches Modell mit 170 PS 02/2019, Schalter, Titanium X Euro 6 dTemp hat im Schein 225g/Km. AHK.

    Es ist verwirrend. :rolleyes: :cursing:

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • Hallo,

    ich hatte vor ein paar Wochen das selbe Problem . Habe mir einen neuen EZ 2021 Tourneo Custom Titanium X Mild Hybrid mit 185 PS gekauft ( EU Fahrzeug)

    Dann kam der Steuerbescheid...... dachte ein Neues Fahrzeug mit Euro 6- D Temp und Hybrid ist sauberer als ein alter Diesel mit nur Euro 6 .. Leider NEIN

    Zahle jetzt für ein angeblich sauberen Mild Hybrid mehr .

    Zahle jetzt 466 € im Jahr !! Das kann es echt nicht sein laut WLTP .199 g/Km :( :cursing:

  • Ich habe einen 2021 L1 2.0l 185 PS Automatik. Schadstoffausstoß 299 gr. 866 € im Jahr.

    Warum habt ihr alle so wenig?

    Fahrzeug: Ford Tourneo Custom Titanium X, 04/2021, Hokkaido Orange, Leder, Automatik 2.0l 185 PS EcoBlue

  • Ich habe kein CoC Papier ich habe nur Dokumente vom TÜV und dort Steht 276 gr.

    Meiner ist ein Vorserienfahrzeug

    Fahrzeug: Ford Tourneo Custom Titanium X, 04/2021, Hokkaido Orange, Leder, Automatik 2.0l 185 PS EcoBlue

  • Ich zahle auch 450€. Was ich schon viel finde.

    299 gr und 866€ ist ja aber mal ne richtige Hausnummer 8| da stellt man sich doch die Frage ob das korrekt ist :/

    In anbetracht der Tatsache, dass wir als Kunden keine Alternativen durch die Industrie erhalten aber den höheren Steuersatz zahlen müssen/dürfen ... X/ ...

    Tourneo Custom L2 Automatik - BJ 2020

  • Ich bin da schon dran. Mein Händler hat das alles mal an Ford weiter gegeben. Es wäre cool, wenn mir einige von euch vielleicht mal schreiben können wie hoch euer Ausstoß + Steuer ist und auch welchen Motor und Ausstattung ihr habt. Am besten der 2.0 l 185 PS Titanium X.

    Falls Ford der Meinung ist das das bei mir alles korrekt sei habe ich ein paar gegen Argumente.

    Fahrzeug: Ford Tourneo Custom Titanium X, 04/2021, Hokkaido Orange, Leder, Automatik 2.0l 185 PS EcoBlue

  • HokkaidoTourneo21, da gibt es doch schon genau den Thread zu Deiner Frage. Siehe u.a. mein Beitrag. Guckst Du.


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Hallo in die Runde - ich habe vor gut 2 Wochen eine Active mit nahezu Vollausstattung bestellt, 130PS Automatik.

    Die Angaben bei Ford sind widersprüchlich, daher die Frage, gibt es hier einen, der den 130PS Automatik fährt, 2021 zugelassen hat und mir sagen kann, was der Verbrauch nach WLTP ist bzw wieviel er im Jahr an Steuern zahlt?

  • Hallo in die Runde - ich habe vor gut 2 Wochen eine Active mit nahezu Vollausstattung bestellt, 130PS Automatik.

    Die Angaben bei Ford sind widersprüchlich, daher die Frage, gibt es hier einen, der den 130PS Automatik fährt, 2021 zugelassen hat und mir sagen kann, was der Verbrauch nach WLTP ist bzw wieviel er im Jahr an Steuern zahlt?

    Leider kann ich da nicht direkt helfen. Nur Vergleichswerte:

    185PS Custom aus 2020: 209g/km => 418€ Steuern

    pasted-from-clipboard.png

    Würde mich ja interessieren, wieviel weniger der 130PS dann tatsächlich hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!