Das Forum benötigt eure Unterstützung

  • Hallo Forumsgemeinschaft,

    "Meine Hoffnung liegt darin das wir wirklich eine Gemeinschaft sind".

    Bisher gab es die Forensoftware als Kaufversion deren Preis

    zwar immer wieder anstieg aber sich in Grenzen hielt.

    Das letzte mal konnte ich das durch einige Forenmitglieder stemmen

    die sich für eine VIP Mitgliedschaft eingetragen und gespendet haben.

    Leider habe ich erfahren das die Foren Software

    ab 2020 nur noch als Miet-Software verfügbar ist.

    Das bedeutet für mich nun leider jedes Jahr kontinuierliche Kosten.

    Ich möchte das Forum nicht sterben lassen und hoffe daher auf eure Unterstützung.

    Es werden 120.- Euro pro Jahr benötigt.

    Für einige ist das vielleicht nicht viel, für mich aber leider schon.

    Vielleicht schafft ihr es gemeinsam diesen Betrag aufzubringen?

    Ich hoffe daher auf eure Unterstützung und würde mich freuen wenn ihr mir per PN

    kurz schreibt ob und mit welchem Betrag ihr das Forum unterstützen könnt,

    damit ich sehe ob wir diesen Weg über Spenden gehen können.

    Schreibt bitte auch dazu ob es für euch OK wäre wenn ich eine Namentliche

    Liste der Spender veröffentliche oder ob euch das eher nicht recht wäre.

    Sollte dabei mehr Unterstützung, also mehr Geld

    zusammen kommen als benötigt wird wäre das toll.

    Denn damit dabei keiner auf die Idee kommt "ich mache das

    um mit dem Forum Geld zu verdienen", kann ich dann

    die Beträge für den einzelnen reduzieren und dies ebenfalls

    per PN mitteilen, also wie viel genau benötigt wird usw. usw..

    So ist sicher gestellt das kein einzelner zu viel zahlt usw..

    Wenn hier genug Unterstützung zusammen kommt oder, was ich nicht hoffe,

    "wenn nicht genügend zusammen kommt" werde ich mir weiter Gedanken

    machen wie ich die Spendensache dann in die Praxis umsetzen kann

    oder das ganze sonstig regeln muss.

    Bitte überlegt euch ob ihr mich beim Betrieb des Forums

    unterstützen möchtet, es kommt sicher allen zu Gute.

  • Das Einzige was mich jetzt massiv stört, dass ich grün geworden bin. :P

    Geht das vielleicht wieder im dezenten Blau. Nicht dass ein unbedarfter Zuschauer auf die völlig aberwitzige Idee kommen könnte, die Gehirnwäsche der grünen SED hätte bei mir funktioniert.

    Da war mir das vertraute Blau schon wesentlich lieber:*

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Harald ich schätze dein Engagement und weiß natürlich dass so ein Forum Kosten verursacht.
    Ich möchte aber nichts geben - ich könnte jetzt natürlich nichts geben und schweigen, aber ich habe auch ein Bedürfnis zu erklären warum ich nichts geben möchte.
    Vor vielen Jahren war ich in einem Fahrzeugforum. Ich gehörte diesem Forum sehr lange an, sah wie es wuchs, sich optisch veränderte.
    Trotzdem war es sehr familiär. Es gab zahlreiche Treffen. Ich besuchte 3 große Treffen des Forums, ein kleines in der Region und richtete auch selbst zwei kleine Treffen aus.
    Ich war zahlendes Mitglied, spendete auch für das Forum. Ich kannte den Betreiber von den Treffen persönlich, tauschte mich auch mit ihm und auch mit den Moderatoren
    bei den Treffen aus.
    Soweit so gut. Dann aber postete ich eine Verlinkung, die manchen Moderatoren nicht passte. Auch nicht dem Betreiber. Und dann musste ich erleben, wie geheuchelt
    die Symphatien der letzten Jahre gewesen war. Ich wurde aus dem Forum verbannt - wegen einer Verlinkung, die noch nicht mal unrechtmäßig war sondern halt nicht jedermann

    gefiel.
    Diese Erfahrung war mir in soweit eine Lehre, dass ich Foren nicht mehr finanziell unterstütze und mich da sonst auch nicht mehr übermässig einbringen möchte.

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • Ach du lieber Gott, wenn ich zählen würde aus wie vielen Foren von verklemmten Zensoren ich schon rausgeflogen bin, dürfte ich nicht mal mehr die Rechnung für den Indernetzanschluß zahlen.

    Ich muss allerdings auch sagen, dass ich aus den ganzen Foren immer ein paar Leutz mitgenommen hab, mit denen ich auch heute noch sehr eng befreundet bin.

    Darunter einer meiner engsten Freunde aus einem Bums- und Puffforum. (Nein, nicht gleichgeschlechtlich :P

    )

    Ich zahl mein BBQforum mit nem guten Fuffi im Monat allein, aber wenn der Harald Hilfe braucht, muss man halt.

    Seine Mühen und Dienste nehmen wir doch auch gerne, also können wir uns doch dafür erkenntlich zeigen.

    Es geht ja schließlich nicht um Riesenbeträge.

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Bin natürlich auch dabei!!!

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Bin auch dabei...

    Gruß Silvio

    ________________________________________________________________________________________________________________________

    Ford Tourneo Connect Titanium 2019 | ChromaBlauMetallic | 1.5 TDCi | L1 | 120 PS | Sync 3 ohne Navi | PowerShift 8 Gang

  • Ein paar Euro werden mich auch nicht umbringen.

    Erfahrungen wie Race-Rot habe ich auch schon hinter mir. Habe da sogar gespendet, aber untern Strich wurde das nicht mal anerkannt.

    Das Forum wurde so hoch gezüchtet, das es mit professioneller Hilfe betrieben werden musste mit Traffic jenseits von gut und böse, mit Veranstaltungen, die weit in den 5 stelligen bereich gingen und komplette Privatflugplätze angemietet wurden.

    So leid es mit tat und soviel Spaß ich da auch hatte, ich habe dann für mich den Stecker gezogen.

    Jörg

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 155PS, Baujahr 2014

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!