Hallo Forumsgemeinschaft,
da hier immer mehr angemeldete Benutzer schon mehr als 365 Tage abwesend sind.
Werde ich diese nun aus dem System löschen da es die Datenbank unötig aufbläht und das Forum verlangsamt.
Hallo Forumsgemeinschaft,
da hier immer mehr angemeldete Benutzer schon mehr als 365 Tage abwesend sind.
Werde ich diese nun aus dem System löschen da es die Datenbank unötig aufbläht und das Forum verlangsamt.
Moin Harald,
kann ich verstehen, aber löscht Du die von denen geschriebenen Beiträge auch?
Dann würden u.U. ganze Threads aus dem Zusammenhang gerissen und es würde evtl. wertvolle Information verloren gehen.
Gruß
Thomas
Nein das mach ich nicht sondern nur die User selbst.
Wenn Beiträge von denn vorhanden sind werden die Namen dort stehen bleiben und dann nur noch als Gast stehen.
ich war jahrelang Admin in einem Moppedforum ... allerdings mit anderer Software, phpbb ... dort gab es die Möglichkeit, solche User als inaktiv zu setzen, dann haben diese eine automatische Erinnerungsmail vom Admin mit einem Freischaltcode bekommen und erst wer darauf nicht reagiert hat wurde gelöscht ...
Es gibt User die das Forum nicht nutzen? Wahrscheinlich weil sie keinen Ford mehr fahren, ansonsten wüsste ich keinen Grund
Das habe ich hier auch auch das nach 365 Tage bekommt der Benutzer eine Erinnerungsmail das er bald deaktiviert wird.
Sollte er weitere 365 Tage nicht online kommen wird der Account deaktiviert dann weitere 365 Tage wird der Benutzer dann manuell von mit gelöscht.
Das habe ich hier auch auch das nach 365 Tage bekommt der Benutzer eine Erinnerungsmail das er bald deaktiviert wird.
Sollte er weitere 365 Tage nicht online kommen wird der Account deaktiviert dann weitere 365 Tage wird der Benutzer dann manuell von mit gelöscht.
Sozusagen der kurze Dienstweg
Dann sollte man davon ausgehen daß der Nutzer nach 3 Erinnerungen und 3 Jahren Zeit einfach kein Interesse mehr am Forum hat. Raus mit Ihm.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!