So, jetzt habe ich auch meinen Steuerbescheid vom Hauptzollamt bekommen.
2,2 Liter, 155 PS, Baujahr 2014
363,00 Teuronen
So, jetzt habe ich auch meinen Steuerbescheid vom Hauptzollamt bekommen.
2,2 Liter, 155 PS, Baujahr 2014
363,00 Teuronen
watt billiger wie meiner
das gibst doch nich das sind fast 100 euro weniger wie bei meinen 2019 ner kopfschüttel
watt billiger wie meiner
Ist doch klar, der wird noch nach dem alten Messverfahren berechnet. Nur Neufahrzeuge ab September 2018 haben das neue Prüfverfahren.
haha also bin ich mit nen neuern Auto wieder der gearschte
Ja das ist aber bekannt gewesen das man sich noch Auto vor September 2018 kaufen soll deswegen habe ich ja meinen Volvo wegen auch wegen den Reparaturkosten die gekommen wären und wegen der neuen Besteuerung.
Denn diese Jahr geht ja der GTC wieder zu Ford zurück diese Geier.
Wahnsinn ...
mein Euro 5 -"Stinker"; 2,2l mit 155PS kostet 333,-€
So, jetzt habe ich auch meinen Steuerbescheid vom Hauptzollamt bekommen.
2,2 Liter, 155 PS, Baujahr 2014
363,00 Teuronen
meiner ist von 2013 ... warum kostet Deiner 30 Teuro mehr ???
ich seh da garnicht mehr durch ...
meiner ist von 2013 ... warum kostet Deiner 30 Teuro mehr ???
ich seh da garnicht mehr durch ...
Weil Deiner nach dem alten Messverfahren geprüft wurde und nicht nach dem neuen.
Ist doch klar, der wird noch nach dem alten Messverfahren berechnet. Nur Neufahrzeuge ab September 2018 haben das neue Prüfverfahren.
ich glaub eher, das liegt an L1 und L2 ... der L2 ist wohl teurer ...
Was hat den der Radstand damit zu tun es liegt am Hubraum
Oder liegt es an Ford oder gar an den Grünen?
Was hat den der Radstand damit zu tun es liegt am Hubraum
der Motor ist identisch in Hubraum und Leistung, deshalb vermutete ich, es könnte am zulässigen Gesamtgewicht liegen .... wie bereits erwähnt, sehe ich da nicht mehr durch ...
Erbitte mal Aufklärung ...
L1 und L2 können schon Unterschiede machen, höheres Gewicht, höherer Verbrauch, höhere CO², höhere Steuer.
Besteuerung rein nach Hubraum war füher mal.
aber welchen CO2-Wert legen die Berechner der Steuer zu Grunde, und warum suggeriert Ford im Falle meines Motors 178 g/km?
Bei Mobile.de findet man für den gleichen Motor im gleichen Bj auch unterschiedliche Werte.
Dem wasFord suggeriert zugrundelegend müsste man eigentlich "nur" 366,00 € für den 170 PS Diesel zahlen. Ich bin auch mal gespannt was da kommen wird.
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