US-Car Fan stellt sich vor

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,

    wie es sich gehört, stellt man sich ja erst einmal vor, bevor man rumlabert.

    Also, ich bin der Jörg, nicht gerade jung und wohne im Speckgürtel von Berlin.

    Habe Familie, Kinder, Haus und Hof und fahre derzeit 2 Fords (Mondeo und Mustang).

    Und bevor die Frage nach Bildern vom Tourneo kommen, da liegt der Hase im Pfeffer begraben.

    Ich habe mich spontan letztes Jahr in Kroatien in den Tourneo L2 verliebt und mir gesagt, das wird Dein neues Spielzeug.

    Jetzt ist es soweit. Bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einen und das gestaltet sich als recht schwierig.

    Die sind leider nicht gestreut wie der Sand am Meer oder im Winter vor unserer Tür.

    Gestern eine Absage in Cottbus, schon verkauft und heute das Gleiche in Berlin.

    Jetzt werde ich meine Fühler etwas weiter ausstrecken müssen.

    Kann leider aus Kostengründen kein neuer oder Jahreswagen werden.

    Aber vielleicht soll es ja so sein und man kann noch ein paar nützliche Tipps und Hinweise erhaschen.

    Also kann es durchaus sein, das ich Euch (leider) zutexten werde.

    Jörg

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 155PS, Baujahr 2014

  • Herzlich willkommen in der großen Tourneo Familie ;)

    L2 ist schon ein Pfund, das mindestens den 150PS Motor haben sollte. Ich wünsche dir viel Glück auf deiner Suche.

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • So, geschafft. Die Feuerwehr ist zu Hause und in der Zwischenzeit auch zugelassen. Habe mit dem Bock inzwischen ca. 800km runter. Das meiste war auf der Tour von Hamm nach Hause. Natürlich alles gesehen durch die rosarote Brille. :saint:<3

    Bin immer noch sehr angetan von der Kiste, aber so ein paar Sachen gefallen mir nicht wirklich und einige Sachen sind mir noch nicht klar. Aber dann werde ich hier schon Fragen stellen. 8)

    IMG_20190513_204435_2.jpg

    Jörg

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 155PS, Baujahr 2014

  • Schade, das Rot gefällt mir ausnehmend gut.

    Vielleicht kannst du es ja nochmal versuchen :saint:

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Eigentlich ja. Also mir ist nicht bewusst, etwas ausgelassen zu haben. Aber ich habe es nochmal versucht und siehe, diesmal hat es funktioniert. Muss nur noch schauen, wie das ausschaut, wie sich die ganzen Textfelder zusammensetzen.

    Kitty, nein rot ist nicht mein Ding. Mein Bengel steht auch nicht drauf, den anderen gefällt`s. Ein Kumpel meint, steht mir gut. Na ich weiß nicht.

    Vielleicht mal einen großen Sticker drauf, oder so.

    Checke immer noch was mir gefällt und was nicht. Bis jetzt geht es meiner Meinung nach für einen Bus, auch wenn ich zugeben muss, darin überhaupt keine Erfahrung zu haben.

    Am Samstag waren wir spontan zu grillen, und zwei Freunde, Berber von Statur also Kerle wie Bäume, nicht so wie ich, bei denen reicht die Messlatte bis fast 2 Meter, fanden den toll, zu dritt auf der letzten Sitzbank und immer noch Platz ohne Ende, das kennen sie von Mercedes und VW ganz anders.

    Jörg

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 155PS, Baujahr 2014

  • also mit der Werbung wäre ich vorsichtig

    ich habe einen freund der hat seinen wagen in Sprit grün Lackierern lassen und dann sprit Logos drauf gemacht in groß sah Hammer aus aber nach einen großen opeltreffen im letzten jähr bekam er Post von einen Rechtsanwalt mit anzeige und Geldstrafe in höhe von mehreren 1000 euro

    ein andere Bekannter hat sein m3 BMW in Marlboro Zigaretten optik gemacht der hat sich aber vorher per email eine Erlaubnis geholt und is soweit save

  • Habe jetzt meine erste größere Tour durch. Wollte aber keinen neuen Beitrag eröffnen.

    Tour war etwa 2500 km (Bergfelde - Leogang, plus rumgegondel da).

    Wir sind zu 5 gefahren, Gepäck plus ein Bike hat locker rein gepasst.

    Geschwindigkeit zwischen 140 und 150 gut machbar.

    Etwas schwach im Antritt, wenn man es kurzfristig braucht, aber wenn man sich drauf einstellt, alles im grünen Bereich.

    Wo er noch etwas schwach auf der Brust ist, ist dann im Gebirge. Da fehlen ihm so 30 bis 50 PS. Der Mixer in der Küche läuft langsamer als die Hand am Rührstab, aber gut, wir sind hier eh die Flachlandtiroler und von daher passt das schon.

    Verbrauch je nachdem wo zwischen 7,2 und 9 Liter auf 100 km, ist für die Schrankwand in Ordnung.

    Der Sound in der Bude ist mies. Eine passende Einstellung für alle, konnten wir nicht finden. Meiner Frau vorne war es zu laut. Gut, den Klang kann man nach hinten drücken, meine Tochter auf der Rückbank war es entweder zu leise, wenn wir mehr Druck vorne hatten oder den Jungs auf der dritten Sitzreihe zu fett, wenn es für mein holdes Weib angenehm war und meine Tochter in der Mitte gut hören konnte. Schade, das es in der Mitte keine Lautsprecher gibt.

    In den höheren Geschwindigkeiten wird er etwas laut, das sind wir so nicht gewohnt.

    Ab 500 km fängt der Allerwerteste etwas an zu drücken, aber man sollte ja ehe zwischendurch Pausen machen.

    Die vielen Ablagefächer machen sich gut bezahlt.

    Das Problem beim Tanken, also das der Sprit beim raus ziehen der Zapfpistole raus spritzt, habe ich immer noch nicht vollends im Griff. Beim tanken in Saalfelden ging das über die ganze Fahrertürinnenverkleidung und lief das ganze Trittbrett runter, Also das stinkt mich wirklich an. Habe schon immer eine Rolle Küchenpapier in der Tür. Mal schauen, ob ich das morgen beim Tanken besser hin bekomme.

    Das mit der kurzen Stummelantenne hat sich nicht negativ ausgewirkt, Verkehrsfunk habe ich rein bekommen und ansonsten habe ich die meiste Zeit die Musik vom Stick gespielt.

    Fazit: Im großen und ganzen bin ich zufrieden. Gut, mit dem Mondeo bin ich etwas schneller unterwegs, was am Durchzug und Drehmoment liegt. Mit dem kann man auch schon mal 160 bis 180 fahren, aber wo kann man das noch. Platz ohne Ende, keiner hat sich beschwert, weil irgendwelche Taschen noch an den Füssen stehen und eine Kühlbox hat auch noch zwischen Fahrer und Beifahrersitz gepasst.

    Wie gesagt, zwei Große Koffer, eine Reisetasche, eine große Einkaufskiste plus Getränke (Große Sixpaks) und ein Bike war kein Problem. Den Kauf habe ich erst einmal noch nicht bereut

    Jörg

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 155PS, Baujahr 2014

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!